Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestag lehnt Linken-Antrag ab

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Mein lieber Scholli!:majaa:

Ich nehme mal für mich in Anspruch, von sozialistischem Alltag, ob SU oder DDR in verschiedenster Weise einiges besseren Einblick bekommen zu haben als du. Und ich gehe auch davon aus, Ossis und den Osten um einiges besser zu kennen als du.

aber nicht in dem Ton. Tovarish.....:mrgreen:......ich war in Lettland...so...

Die meisten Ossis wie die meisten Sowjets waren gut ausgebildet, nicht auf den Kopf gefallen. Die meisten Ossis waren sich sehr wohl bewusst, dass längst nicht alles so ist wie wahrscheinlich in der Aktuellen Kamera, dem Neuden Deutschland oder was auch sonst berichtet. Nein, es hat weniger was mit irgendeiner "sozialistischen" Erziehung zu tun. Überleg woraus in jedem Land und Gesellschaft Radikalität entsteht, wie es Ende der 20er/Anfang 30er in Deutschland oder Italien aussah etc. Wo unter wem radikale Strömungen sich bislang immer noch am schnellsten verbreitet haben. Und ob maßgeblich und zwar aktuelle soziale Umstände dazu beitragen. Vor ein paar Wochen gerade wieder zwei interessante Studien und Artikel dazu in den Händen gehabt. Vielleicht finde ich bei Gelegenheit alles und kann es irgendwie zukommen lassen als Link oder so.

du willst doch nicht die Neuzeit und Transparenz mit damals vergleichen. Das ist zu einfach....

...hej hej hej...........ICH vergleiche sie nicht..........linke und rechte extremisten sind für mich gleich.........da brauch ich wirklich nicht vergleichen.....
vuko du bist ein feiner Kerl. Und bestimmt kein Nazisympatisant!!!
Du hast nur ne kleine Linkenphobie :mrgreen: Aber die treibe ich dir schon raus :hihi:

aber nicht in dem Ton. Tovorish.....:mrgreen:......ich war in Lettland...so...

du willst doch nicht die Neuzeit und Transparenz mit damals vergleichen. Das ist zu einfach....
man metko. was pinkelst du mit den Großen??
Wir leben mit den Ossis zusammen. Lilith hat zudem noch den Vergleich mit der udssr. Also erkläre dem Bäcker nicht wie man Brötchen backt.

:facepalm:
du ehrlich gesagt, habe ich nach dem 2. Satz nen Lachkrampf bekommen.
Aber ich sehe an deiner Reaktion, dass die Wahrheit, die ich schreibe dir sehr weh tut.

Lol wo schreibe ich die Unwahrheit, linke Demonstraten bekommen genauso Polizeischutz und machen genauso Krawalle oder willst Du behauptet, dass das alles nur erfunden ist, die ganzen Krawalle bei den 1.Maidemos beispielsweise.
Es gibt keine neuen Linken, Leute wie Wagenknecht bewundern immer noch Leute wie Stalin und in China und Nordkorea werden immer noch Leute inhaftiert, gefoltert und getötet.
Extremist bleibt Extremist und der Kapitalismus und Demokratie ist auch weiterhin die einzige vernünftige Wirtschafts- und Staatsform in der es soziale Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Menschenrechte gibt.
Und das was Banker und Spekulanten gemacht haben, hat rein gar nichts mit Kapitalismus zu tuen, lies mal Adam Smith dann wirst Du vielleicht verstehen, was man unter Kapitalismus versteht.

Zurück
Oben