Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
17 von 26 bisher abgegebenen Stimmen sind für Extremisten. Sofern das alles ernst gemeint ist, finde ich das sehr peinlich. Zum Glück denkt die Mehrheit anders.

bei der umfrage fehlt die freibierpartei

20185_433874990059017_1782840977_n.jpg

Und sowas nennt sich Moslem.

Links waren alle Entscheidungen die finanzierbar waren, der Rest musste eher konservativ gelöst werden.

Wenn ich links wähle möchte ich auch ein linkes Paket haben, und kein neoliberales mit linken Zügen. Wenn alle Parteien so opportunistisch sind, kann man sie doch gleich abschaffen und nur zwei große zur Wahl zulassen, die zwar keine Prinzipien und politischen Ausrichtungen haben, aber ihre Entscheidungen je nach wirtschaftlicher/sozialer Lage des Landes treffen.

Also ich möchte so ein Szenario nicht haben. Ich als potentielle, zukünftige Wählerin möchte verschiedene Parteien verschiedener Ausrichtungen haben, aber auch ungefähr abschätzen können was für Entscheidungen sie treffen, wenn sie die Regierung bilden. Aber eine "sozial-demokratische" Partei die wirtschaftlich gesehen fast schon neoliberale Entscheidungen trifft, weil sie sie gerade für richtig hält, erfüllt den Sinn und Zweck einer sozial-demokratischen Partei nicht, finde ich.
Das ist nur noch Opportunismus und nichts anderes.

Wenn ich links wähle möchte ich auch ein linkes Paket haben, und kein neoliberales mit linken Zügen. Wenn alle Parteien so opportunistisch sind, kann man sie doch gleich abschaffen und nur zwei große zur Wahl zulassen, die zwar keine Prinzipien und politischen Ausrichtungen haben, aber ihre Entscheidungen je nach wirtschaftlicher/sozialer Lage des Landes treffen.

Also ich möchte so ein Szenario nicht haben. Ich als potentielle, zukünftige Wählerin möchte verschiedene Parteien verschiedener Ausrichtungen haben, aber auch ungefähr abschätzen können was für Entscheidungen sie treffen, wenn sie die Regierung bilden. Aber eine "sozial-demokratische" Partei die wirtschaftlich gesehen fast schon neoliberale Entscheidungen trifft, weil sie sie gerade für richtig hält, erfüllt den Sinn und Zweck einer sozial-demokratischen Partei nicht, finde ich.
Das ist nur noch Opportunismus und nichts anderes.

Alles muss irgendwo bezahlbar bleiben, leider, einige linke Ideen funktionieren einfach nicht.

Die Kanaken hier kennen zumindest den Unterschied zwischen seid und seit

Wenn ich wählen könnte(hab kein svabopass dies das), dann würde ich die linke wählen.

Du anscheinend nicht, denn meine aussage ist korrekt.

Seit bei Zeit
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr bei Trost.
Seitdem ich eine Freundin habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich so wenig Zeit habe.
Der Club besteht seit vielen Jahren.

Seid als Verb
Ihr seid alle doof.
Ihr seid größer geworden, seitdem Ihr soviele Möhren esst.
Seid Ihr doof?

Boykot aller Parteien ,das wäre nicht schlecht .

Leider gibt es dieses ABER,dann kommen die Nazis wieder nach oben ,sodass man von zwei Übels kleinere wählt .

Aber dieses kleinere Übel frisst uns langfristig die ganzen Harre vom Kopf und macht aus uns Bettler .

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
17 von 26 bisher abgegebenen Stimmen sind für Extremisten. Sofern das alles ernst gemeint ist, finde ich das sehr peinlich. Zum Glück denkt die Mehrheit anders.

Immer diese linken Extremisten...:toothy2:

Wahlprogramm (Auszug):

Rente: Das Rentenniveau soll von derzeit knapp 50 auf 53 Prozent des durchschnittlichen Jahreseinkommens angehoben werden. Jeder Rentner soll mindestens 1050 Euro erhalten. Die Erhöhung des Renteneinstiegsalters auf 67 Jahre will die Linke rückgängig machen....

Reichensteuer: Der Spitzensteuersatz soll auf 53 Prozent angehoben werden. Für Einkommen über eine Million Euro sollen sogar 75 Prozent fällig werden. Der höchste Steuersatz liegt derzeit bei 45 Prozent....

Hartz IV: Langfristig soll das Hartz-IV-System zur Versorgung von Arbeitslosen abgeschafft werden. In einem ersten Schritt will die Linke Sanktionen beseitigen und den Regelsatz von 382 auf 500 Euro anheben....

Mindestlohn: Die Linke setzt sich für einen gesetzlichen Mindestlohn von zehn Euro ein, der bis zum Ende der Legislaturperiode 2017 auf zwölf Euro angehoben werden soll.
...

Umwelt und Energie: Die Energieversorgung soll wieder ganz in die öffentliche Hand gelegt werden. Den öffentlichen Nahverkehr will die Linke mittelfristig kostenfrei anbieten....

Gesundheit: Die Linke will private Krankenkassen abschaffen und eine Versicherung für alle schaffen. Zuzahlungen und Zusatzbeiträge sollen entfallen....

Bundestagswahl 2013: Das Wahlprogramm der Linken - Bundestagswahl 2013 - Augsburger Allgemeine

Scheiß Kommunisten, die wolle doch tatsächlich mehr soziale Gerechtigkeit und das Ende der Umverteilung von unten nach oben, noch dazu mit demokratischen Mitteln...
:emir:

Hier das komplette Programm:

DIE LINKE: Wahlprogramm

Zurück
Oben