Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ach papodidi, deine Mühen sind umsonst, der Mensch an sich will offenbar in Ungerechtigkeit und Ausbeutung leben. Lass sie sich ausbeuten, anders lernen sie es nie.

Davon abgesehen, dass ich eine griechische Staatsbürgerschaft habe, dürfte ich sowieso nicht wählen. Wenn, dann aber die Piratenpartei.

Heute las ich auf einem Plakat der "Alternative für Deutschland" ungefähr folgendes: "Die Griechen leiden, die Deutschen zahlen, + irgendetwas anderes." - Erregung öffentlichen Ärgernisses

Zuletzt bearbeitet:
NPD. Weil ich ein deutsches Deutschland will. Hoffentlich gewinnt Safet Babic.

Sorry aber ich kann keine Partei unterstützen, deren Vorgängerorganisation den Schiessbefehl an der Mauer im Programm hatte. Natürlich erzählen sie jetzt viel von sozialer Gerechtigkeit usw. Abgesehen davon daß die Vorstelllungen der Linken sowieso nicht finanzierbar sind, steht im Grundsatzprogramm immer noch daß Großkonzerne zu zerschlagen sind usw. Die Schandtaten dieser Partei haben uns die enormen Kosten des Aufbaus Ost incl. Solizuschlag usw. eingebrockt - die muß man nicht unbedingt wählen. Zum Glück haben sie ihre Anhängerschaft eh nur noch im Osten und dort sind es v.a. diejenigen, die im DDR-Staat in irgendeiner Form von profitiert haben. Man sollte sich auch nicht von Vorzeigeathleten wie Gysi und Sarah Wagenknecht täuschen lassen-an der Basis geben noch die alten SED-Kader die Parolen an. Und das riesige Geldvermögen, welches in der Schweiz lagert, gibt auch immer wieder Rätsel auf. Komisch z.B. auch, daß die offenbar die meisten Plakate aufstellen können. Also zumindest hab ich bei uns den Eindruck-das kostet auch Geld! Woher kommt das?

@frank: Mal abgesehen von diesen Verschwörungstheorien (Geld in der Schweiz) müsste klar sein, dass ehem. SED-Funktionäre schon altersmäßig keine Rolle mehr spielen können...
Ansonsten halte Dich bitte auch von CDU und FDP fern, denn die haben ihren Parteiapparat in den neuen Ländern fast ausschließlich mit den Alt-Kadern der Blockparteien (Ost-CDU, LDPD) aufgebaut, und die waren im DDR-System fest verankert...

Zurück
Oben