Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bush genehmigt CIA-Operation zur Destabilisierung des Irans

lupo-de-mare

Gesperrt
Bush genehmigt CIA-Operation zur Destabilisierung der Finanzen des Iran

Heute Nacht hat eine Aircraft-Carrier Group
mit neun US-Navy-Schiffen die Passage von Hormus
in den Arabischen Golf durchfahren.

Gleichzeitig wird bekannt, daß Bush eine CIA-
Operation genehmigt hat, den Iran an einer be-
stimmten Stelle zu destabilisieren: bei den
Finanzen

> http://blogs.abcnews.com/theblotter/2007...authorizes.html

Kommentar:

Auch wird heute bekannt, daß die USA ihre
Kampftruppen im Irak bis zum Jahresende
massiv auf weit über 200 000 Mann auf-
stocken wollen.

Das könnte allerdings auch eine interessan-
te Variante werden, quasi den Iran "aus
dem Stand" zu überfallen. Diese Art, einen
Angriffskrieg (natürlich provoziert) zu
beginnen, wäre Bush wirklich gelegen und
entspräche seinem Naturell.

Ich glaube zwar nicht das da was wahres dran ist , aber wie würden die folgen für den nahen Osten aussehen.

Glaub ich sofort. Ist eigentlich nix neues, der Kapitalismus ist sowieso nur eine angepasste und noch grausamere Form von Kolonialismus.
Der IWF und seine Gläubiger sind die grössten Mörder.
Ich hoff die USA bekommen mächtig auf den Sack im Iran falls es zum Krieg kommt was ich niemandem wünsche, wobei selbst dann wieder auf beiden Seiten die falschen sterben würden.

Der wird keinen 2 Fronten Krieg starten , die kapazitäten sind jetzt schon im Irak ausgeschöpft.

Glaub ich sofort. Ist eigentlich nix neues, der Kapitalismus ist sowieso nur eine angepasste und noch grausamere Form von Kolonialismus.
Der IWF und seine Gläubiger sind die grössten Mörder.
Ich hoff die USA bekommen mächtig auf den Sack im Iran falls es zum Krieg kommt was ich niemandem wünsche, wobei selbst dann wieder auf beiden Seiten die falschen sterben würden.

so einen mist habe ich schon lange nicht mehr gehört! an was für kriegen war den der IWF beteiligt? falls dir der kapitalismus zu hart ist, dann verpiss dich bitte von hier. ich schlage china, zimbawe oder nordkorea vor. :birdman:

Du checkst es nicht. Ich bin kein Kommunist.
Ruanda und die Rolle Frankreichs z.B.. so jetzt google mal

Die Hutu haben Kredite aufgenommen damit sie ihre Machetten und Waffen die Frankereich und China geliefert haben bezahlen konnten wo schon lange bekannt war das ein Genozid stattfinden würde.
Wer hat also profitiert?
Die Schulden die das Land heute hat müssten annuliert werden, tun sie aber nicht. Warum hat niemand interveniert? Weil es nix zu holen gab, lieber Waffen liefern... also hat es sehr wohl mit Geld zu tun!
Nach dem Abschuss des Flugzeugs von Habyarimana eröffnet die Interimsregierung die Tötungskampagne gegen Tutsis. Gezielt werden zuerst 10 belgischen UNAMIR-Soldaten ermordet, worauf Belgien wie angenommen seine Peacekeeper abzieht. Am 21.4. reduziert der Sicherheitsrat die Zahl der Blauhelme auf 500 Mann, weshalb die Mörder freie Hand haben. Systematisch werden die Machtmittel des zentralistischen Staates eingesetzt: Militär, Milizen, Massenmedien und die Verwaltung für die Waffenzuteilungen. US-Aussenministerin Madeleine Albright verbietet ihren Untergebenen, dass in Ruanda von Völkermord gesprochen wird, weil sonst eine Pflicht zur Intervention besteht. Noch Ende April spricht Generalsekretär Butros-Ghali nur von ‚Bürgerkrieg'. Erst Mitte Mai beschliesst der Sicherheitsrat gegen den Widerstand der USA die Entsendung von 5000 Soldaten, was aber von den Mitgliedstaaten nicht finanziert und mit bürokratischen Mitteln verhindert wird. Washington, das Panzer und Transportlaster bereitstellen soll, besteht auf Vorausbezahlung. Auch George W. Bush würde keinen Vökermord verhindern, wie er während seiner Wahlkampagne versichert: "Ich mag keinen Vökermord und ich mag keine ethnische Säuberung, aber ich würde nicht unsere Truppen hinschicken".
Erst Ende Juni greift Frankreich ein und versucht, die Stellung der Interimsregierung zu stärken. Nachdem es die Hutu-Mörder seit 1990 ausgerüstet und trainiert hat, bringt es in einer als humanitäre Aktion getarnten Operation die Kriegsverbrecher ins Ausland in Sicherheit. Gleichzeitig sind die Franzosen unfähig, Massaker in ihrer Schutzzone zu verhindern. Als die RPF-Milizen am 4.7.94 in Kigali einrücken, finden sie eine Wüste vor: Die Mitglieder des Staatsapparates hatten Akten, Fahrzeuge und Bankkonten mitgenommen.
Mitte Juli gewinnen die Tutsi-Guerilla die Oberhand und beenden den Völkermord. 300'000 Waisenkinder irren durchs Land, 2 Mio. Hutus sind nach Zaire geflohen. Nachdem RPF-Führer Paul Kagame vergeblich versucht hat, die UNO von der Gefahr aus den Flüchtlingslagern zu überzeugen, startet er im Oktober 1996 eine Offensive gegen die Flüchtlinge. Sieben Monate wird Zaire Staatschef Mobutu von Laurant Désiré Kabila und dessen ruandischen und ugandischen Verbündeten gestürzt. Im Kongo geht nun um die Verteilung der Bodenschätze, was weitere 3 Mio. Tote bedeutet.

das ist mal wieder typisch:

1. das es leute gibt die am krieg profitieren hat es immer gegeben und wird es immer geben. das hat nichts mit dem kapitalismus zu tun.

2. die aussagen über amerika und bush sind einfach nur lachhaft. auf einmal wird amerika vorgeworfen nicht interverniert zu haven. greifen sie in krisenregionen ein wirft man amerika vor kolonialismus zu betreiben. ihr pappnasen dreht und wendet euch wie es euch gerade passt. hauptsache amerika ist am allem schuld.

Zurück
Oben