Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei

Sultan Mehmet

Gesperrt
Washington. US-Präsident George W. Bush wirbt offen für eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. Ein solcher Schritt liege im Interesse des Friedens, erklärte er nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül, den er unmittelbar vor seiner Nahost-Reise in Washington empfangen hatte.
Schließlich lebe Ankara vor, dass eine Demokratie mit einer "großartigen Religion wie dem Islam" möglich sei. Er betrachte die Türkei daher "als eine Brücke zwischen Europa und der islamischen Welt, als eine konstruktive Brücke". "Ich glaube", so Bush weiter, "es ist im Interesse des Friedens, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird."
Die Union hat die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor zwei Jahren begonnen. Wegen des ungelösten Konflikts um das EU-Mitglied Zypern und anderer Probleme in den Bereichen Demokratie und Menschenrechte laufen sie aber nur auf Sparflamme.
Als weiteres wichtiges Thema bei der Aussprache mit Gül war der Kurdenkonflikt. Bush erklärte dabei seine ausdrückliche Unterstützung der Türkei bei ihrem Kampf gegen die Kurdische Arbeiterpartei PKK, die auch auf der US-Terrorliste steht. Ankara kann daher bei seinen Angriffen auf PKK-Stellungen im Nordirak auch weiterhin auf Geheimdienstinformationen des US-Militärs zählen, wenngleich Washington es lieber sehen würde, wenn sich Ankara und die autonome Kurdenregierung im Irak auf ein konzertiertes Vorgehen einigen würden. Doch bisher fanden die beiden Seiten nicht zueinander. Ankara ist immer noch überzeugt, dass die Freischärler im Nordirak Waffen und logistische Unterstützung bekommen.
[h2]PKK entschuldigt sich[/h2]
Die PKK hat sich am Mittwoch für den Bombenanschlag von Diyarbakir entschuldigt, bei dem in der Vorwoche sechs Menschen starben. Für die Tat machte das Führungsmitglied Bozan Tekin laut Nachrichtenagentur Firat "lokale, unabhängig-autonome Gruppen" verantwortlich.

Quelle: Internationale Politik

JAJAJA die Lieben PKK Terroristen Endschuldigen sich hmmm ich frag mich ob die Endschuldigung wieder alles gut machen kann.

Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.:cool:

Aber 70 Millionen Türken sind gegen einen EU - Beitritt...

PS: Ich weiß, dass die Deutsche Sprache schwierig ist...Aber lernen macht alles leicht ;)

Aber 70 Millionen Türken sind gegen einen EU - Beitritt...

PS: Ich weiß, dass die Deutsche Sprache schwierig ist...Aber lernen macht alles leicht ;)

Deine Hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die Deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel ingegensatz zu dir da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht Deutscher dich sollte man El Kartoffel nennen.;):birdman::rolleyes:

Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.

Deine Hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die Deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel ingegensatz zu dir da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht Deutscher dich sollte man El Kartoffel nennen.;):birdman::rolleyes:

Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.

du bist schwul

JAJAJA die Lieben (Fehler: lieben) PKK Terroristen Endschuldigen (Fehler:entschuldigen) sich hmmm ich frag mich ob die Endschuldigung (Entschuldigung) wieder alles gut machen kann.
Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.

Ganz falsch

Und das Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.

Zu deinem 2. Beitrag:

Deine hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel im Gegensatz zu dir, da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht deutscher, dich sollte man El Kartoffel nennen.
icon_wink.gif
XXbirdman.gif
rolleyes.gif

Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum, denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.

Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.

Ganz falsch

Und dass Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.

Da, du hirnloses Stück Schei.sse ;)

Ganz falsch

Und das Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.
eigentlich heißt es: Und, dass Bush für einen EU-Beitritt ist, finde ich wirklich klasse. Da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.

vertippen - Google-Suche

PS: Alle Menschen besitzen einen Gehirn.
nicht alle menschen besitzen einen gehirn;)

ad topic: ich bin FÜR einen beitritt der türkei;)

Zurück
Oben