Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Call of Duty 6-Modern Warfare 2

Ich bin schockiert ... :dead:

CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen

Die Call-of-Duty-Spieler wehren sich weltweit auf ihre Weise gegen die geplanten Multiplayer-Features von Call of Duty 6 Modern Warfare 2.

Wir erinnern uns: Mit einigem Entsetzen registrierten Fans der Call-of-Duty-Serie, als Entwickler Infinity Ward bekannt gab, dass Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Steam voraussetzen, als Anti-Cheat-Tool VAC einsetzen und keine Dedicated Server oder Mods mehr erlauben würde.
Anstatt Spielern die Chance einzuräumen, einen dedizierten Server mit individuellen Regeln, Rotationen und Mods aufzusetzen, kommt eine Matchmaking-Applikation namens IWNet zum Einsatz.

Die erste Reaktion der Fans war eine Petition gegen die Planungen, Dedicated Server abzuschaffen. Über 150.000 Unterschriften zählt die Petition bereits. Auch im Forum von Entwickler Infinity Ward brandete der Protest auf, die Moderation musste eingreifen und Threads löschen. Internet-Medien berichteten von einem total Chaos in den Foren des Modern-Warfare-2-Entwicklers.

Der Ruf nach einem Boykott von Modern Warfare 2 wurde laut, vor allem von Clans. Entsprechend tragen aktuell über 450 Server den Suchbegriff "Boycott MW2" in ihren Servernamen. Und selbstverständlich nutzen frustrierte Spieler auch Amazon, um ihre Meinung kund zu tun. Bei Amazon UK waren bereits über 170 Reviews mit einem Sterne zu finden, Amazon hat diese Wertungen aber gelöscht. Ob der Publisher da Druck gemacht hat oder Amazon selbst reagiert, entzieht sich unserer Kenntnis. Bei Amazon.de ist es vergleichsweise ruhig, hier findet sich "nur" 27 Mal die 1-Sterne-Wertung. Hier wurden offenbar noch keine Kritiken gelöscht.

Was es für PC-Spieler möglicherweise bedeutet, wenn Modern Warfare 2 ohne Dedicated Server kommt, hat die Webseite Dotdosh sehr gut zusammengefasst. Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Punkte:

- Probleme mit Matchmaking (Spieler kann Server nicht mehr frei auswählen)
- Höhere Latenz (Spieler ist selbst der Server)
- Große Matches mit vielen Spielern nicht mehr möglich
- Mehr Cheating (VAC hat keinen guten Ruf)
- Keine Mods
- Map Packs und Patches (DLC) möglicherweise nicht mehr kostenlos
- Geringere Kontrolle über Serverregeln
- Keine Clan-Server

quellen: CoD6 Modern Warfare 2: Proteste gegen geplanten Multiplayer weiten sich aus - Amazon UK löscht User-Wertungen - Call of Duty 6, Modern Warfare 2, Multiplayer

Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Steampflicht, keine Dedicated Server oder Mods - Update: Antwort von Infinity Ward steht aus - Call of Duty 6, Modern Warfare 2, steam, Dedicated Server, Mods

Sehr gut dass die CoD-Community sich so effektiv dagegen wehrt, Steam ist einfach nur totale Hundescheiße...

-überteuert
-Steam verpflichtung und damit beginnende Bindung an irgendwelchen Scheißprogramme, was der Komerzialisierung dienen wird (Stichwort GTA 4)
-KEIN Dedicated Server stattdessen so ne Kacke, wo du mit wenigen Spielern verbunden wirst --> keine mods, keine Server auswählen, hohe pings (latenzen)
-kostenpflichtiger downloadbarer Content --> Klar, für drei Maps dann bestimmt noch 15€ berappen :birdman:

Seit CoD2 bin ich ein Fan dieser Serie, aber auf diese Komerzialisierungsscheiße und Zwangssoftware habe ich keinen Bock, selbst schuld

Wenigstens haben die den Preis von 59.99 auf 43.99 runtergeschraubt. Mir hat der Singleplayer von CoD4 auch ziemlich gut gefallen evtl kaufe ich es mir trotzdem noch.

Zurück
Oben