Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Capello entscheidet über Terry

Krajsnik

Top-Poster
FA spricht Machtwort im Fall Terry: Capello entscheidet

Nachdem sich innerhalb kürzester Zeit John Terrys außereheliches Sexleben von einem Fall für die Revolverblätter zum Politikum entwickelt hat, spricht der englische Fußballverband FA nun ein Machtwort: Nationaltrainer Fabio Capello entscheidet allein, wie es weitergeht.

(erb) London. Die englische Football Association (FA) hat heute in einem offiziellen Statement deutlich gemacht, dass sie sich weder dem Druck der Politik noch dem Druck der öffentlichen Meinung beugen wird. Die Frage, ob Chelsea-Star John Terry die Kapitänsbinde der englischen Nationalmannschaft behalten darf, liegt einzig im Ermessen von Coach Fabio Capello. "Fabio ist auf dem Laufenden, was die Entwicklung im Fall von John Terry betrifft", heißt es auf der Verbandswebsite. "Fabio wird sich der Sache auf seine Art annehmen und auf seine große Erfahrung als Trainer zurückgreifen."

Wachsender Druck

Englands Revolverblätter versuchen fieberhaft, die sexuellen Abenteuer des John Terry in allen Einzelheiten breitzutreten. Doch auch seitens der Politik regt sich Unmut ob der heiklen Situation. So ließ der britische Sportminister Gerry Sutcliffe am Sonntag in einem Fernsehinterview verlauten: "Auf dem Platz ist John Terry ein fantastischer Spieler und guter Mannschaftsführer. Aber als Mannschaftsführer hat man einen größeren Verantwortungsbereich für das Land. Falls sich die Anschuldigungen als wahr erweisen - im Moment sind es ja nur Anschuldigungen - muss das Kapitänsamt in Frage gestellt werden.“ Fabio Capellos Antwort auf diese Frage dürfte allerdings noch auf sich warten lassen, denn zunächste reist der Italiener nach Warschau, wo dieses Wochenende die Qualifikiationsgruppen für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine ausgelost werden.

Was hält ihr davon? Sollte man Terry die Binde wegnehmen oder gar ihn rausschmeißen aus der Nationalmannschaft?

Ich will John terry nicht in Schutz nehmen, um Gottes willen.... Doch ich find es beschissen wie sich die deutschen Medien darauf aufgeilen, z.B. gestern bei den Pro7 news(?!) glaub ich.

Ich würd ihn nicht rausschmeißen an Capellos Stelle, da das Private nichts zu tun hat mit dem Sport, auch wenn der betrogene ein Mannschaftskollege von Terry war/ist.

Die Binde würde ich ihm aber nehmen, da ein Kapitän immer und überall ein Vorbild sein muss. Aber jetzt die Frage, welcher englische Nationalspieler ist so ein Vorbild? Rooney mit seinen schlägereien? Oder doch Gerrard der sich auch gerne kloppt? Naja nicht wirklich.

Wird schwer für Capello hier eine gute Entscheidung zu treffen.

ist doch einfach nur bullshit...
aber ist ja nix anderes zu erwarten bei solch einer behinderten menschenmasse...

würd ihm die binde auch net abnehmen...

du sagst einerseits privates hat mit sportlichem nichts zu tun, würdest aber die binde trotzdem entziehn...
das er sein frau betrügt und was weiss ich alles noch, hat doch nichts mit seinen qualitäten als sportler udn als kapitän einer mannschaft zu tun...
und vorbild braucht er schon gar net sein wenns nichts mit dem fusball zu tun hat...

ist doch einfach nur bullshit...
aber ist ja nix anderes zu erwarten bei solch einer behinderten menschenmasse...

würd ihm die binde auch net abnehmen...

du sagst einerseits privates hat mit sportlichem nichts zu tun, würdest aber die binde trotzdem entziehn...
das er sein frau betrügt und was weiss ich alles noch, hat doch nichts mit seinen qualitäten als sportler udn als kapitän einer mannschaft zu tun...
und vorbild braucht er schon gar net sein wenns nichts mit dem fusball zu tun hat...

Ist schon ein Unterschied, als Kapitän ist er das Vorbild schlechthin für Kinder und Jugendliche.
Meiner Meinung nach sollte ein Kapitän schon eine weisse Weste haben, ob sportlich oder privat.

Ist schon ein Unterschied, als Kapitän ist er das Vorbild schlechthin für Kinder und Jugendliche.
Meiner Meinung nach sollte ein Kapitän schon weisse Weste haben, ob sportlich oder privat.

find ich net... die einzigen die vorbild für kinder und jugendliche zu sein haben sind ihre eltern...
es ist nur ein sport nichts anderes... ist er ein guter fussballer? ja. kann er eine mannschaft führen? ja. das reicht vollkommen...
die vorbildfunktion hat doch nru wieder mit geld zu tun das man ja weiterhin sportartikel kauft ins stadion geht usw...

find ich net... die einzigen die vorbild für kinder und jugendliche zu sein haben sind ihre eltern...
es ist nur ein sport nichts anderes... ist er ein guter fussballer? ja. kann er eine mannschaft führen? ja. das reicht vollkommen...
die vorbildfunktion hat doch nru wieder mit geld zu tun das man ja weiterhin sportartikel kauft ins stadion geht usw...
Sollten sie sein, aber viele Kinder sehen Sportler als ihre Idole an.

Klar kann er eine Mannschaft führen und natürlich ist er ein weltklasse Spieler, wahrscheinlich der beste IV der Welt.

Doch wer weiß wie seine Teamkollegen in der Nationalmannschaft reagieren?! Ich bezweifel, dass so etwas gut angekommen ist bei seinen Mannschaftskollegen.

Sollten sie sein, aber viele Kinder sehen Sportler als ihre Idole an.

Klar kann er eine Mannschaft führen und natürlich ist er ein weltklasse Spieler, wahrscheinlich der beste IV der Welt.

Doch wer weiß wie seine Teamkollegen in der Nationalmannschaft reagieren?! Ich bezweifel, dass so etwas gut angekommen ist bei seinen Mannschaftskollegen.

ja udn da sollten doch eltern mal eingreiffen und ihnen die "realität" aufzeigen...

na ja wenn wir ehrlich sind... wieviel prozent der fussballer haben noch keine scheisse gebaut? 1 prozent? 2 prozent?
anderes beispiel totti... hat ja seine frau auch betrogen... war trotzdem immer eine stütze für die mannschaft und die fans haben ihn weiterhin geliebt...
es wird einfach zu sehr aufgebauscht...

ja udn da sollten doch eltern mal eingreiffen und ihnen die "realität" aufzeigen...

na ja wenn wir ehrlich sind... wieviel prozent der fussballer haben noch keine scheisse gebaut? 1 prozent? 2 prozent?
anderes beispiel totti... hat ja seine frau auch betrogen... war trotzdem immer eine stütze für die mannschaft und die fans haben ihn weiterhin geliebt...
es wird einfach zu sehr aufgebauscht...
Das Ding ist doch, dass Terry nicht nur seine Frau betrogen hat, sondern auch seinen Nationalmannschaftkollegen die Frau ausgespannt hat.

Zurück
Oben