Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?

Kurz vor den am morgigen Dienstag beginnenden Hochenergie-Experimenten mit dem Large Hadron Collider, hat das Kernforschungszentrum CERN nochmals die Einwände der Kritiker zurückgewiesen. Es bestünde lediglich nur eine theoretische Gefahr, dass "mikroskopische Schwarze Löcher" entstehen.

Laut Generaldirektor Rolf-Dieter Heuer würden diese - falls sie überhaupt entstehen - aber augenblicklich wieder zerstrahlen. Er betonte, dass im Universum, auch in unserer Nähe, ständig Milliarden solcher Prozesse ablaufen, ohne irgendeine Gefahr für die Erde und die Menschheit.

Von den Experimenten erhoffen sich die Wissenschaftler neue Erkenntnisse über die Entstehung des Universums und seine frühen Entwicklungsphasen. So wird beispielsweise der erste experimentelle Nachweis des "Higgs-Teilchens" angestrebt, welches den Elementarteilchen ihre Masse verleihen soll.
 
Nix weiter als schwachsinn. Um die rde mit so einem Experiment zu vernichten , braucht man Energie ohne ende und ich bezweifle, dass dieses Experiment ein Erfolg haben wird. Nicht alles glauben, was man im internet findet

Wenn ein kleines schwarzes Loch entsteht das durch seine selbst verstärkende exponentielle Massenzunahme unsere Erde in einigen Wochen verschluckt wirst du blöd schauen ;)
 
Zurück
Oben