CAR_DUŠAN schrieb:
Es ist nur witzig wieviel User dir hier noch Beweise liefern müssen das Draza Mihailovic kein Kriegsverbrecher war und du es immer noch nicht ein sehen wilst das die Serben unter Draza keine Nazis und Hitlers Gehilfe waren.
Welche Beweise ? Ich habe dir jetzt schon mehr als genug Beweise geliefert, 1. Das Draza mit den Nazis ab 1943 kollaboriert hat und 2. Gewusst und gebilligt hat, dass was seine Horden an der nichtserbischen Bevölkerung, auch im NDH-Staat, an Zivilisten angerichtet haben. Übrigens jener Artikel welchen ich von Hrvatsko Slovo über Djuic gepostet habe, stammt von der Historikerin Ljubica Stefan, sie erhielt unter anderem von Israel die höchste Auszeichnung, welche an Nicht-Juden vergeben wird
Medal of the Righteous .
CAR_DUŠAN schrieb:
Aber ihr Kroaten wart immer so ein neidisches Volk besonders was uns Serben und Slowenen angeht.Ja sogar ganz Europa & USA ehren Draza Mihailovic für seine taten und nur ihr Kroaten wollt dies nicht akzeptieren und meckert rum.Aber damit macht ihr den Cetnik trotzdem nicht zum Kriegsverbrecher.
Interessant, dass du jetzt auch Slowene bist. Aber deine Schizophrenie ist uns ja allen wohl bekannt.
Wer ist ganz Europa und USA ? Etwa Jozo Tomasevich (Amerikaner), der schreibt, dass Mihajlovic mit den Nazis kollaboriert hat. Cristophe Dolbeau (Franzose) auch dieser ist der gleichen Meinung. Walter Manoschek, auch dieser Historiker ist dieser Meinung. Edgar Hösch, Ludwig Steindorff usw. und alle stützen sich auf die Wehrmachtsberichte.
CAR_DUŠAN schrieb:
Ich glaube meinem Uropa was er mir erzählt hat und wieso sollte er 2 Jahre in Kriegsgefangenschaft kommen wenn er doch als Cetnik mit den Deutschen gekämpft hat so wie du das sagst.
Ich streite nicht ab, dass etliche Cetniks gegen die Nazis gekämpft haben. Aber leider nur ganz kurze Zeit. Dannach kollaborierten fast alle Cetniks mit den Nazis, falls sie sich nicht den Partisanen angeschlossen haben. Und Draza auch zeitweise mit den Ustasa.
CAR_DUŠAN schrieb:
Ihr wollt es nicht verkraften das ihr die einzigen wahren Nazis und Kriegsverbrecher auf dem Balkan wart.Albaner & Bulgaren kann man auch noch erwähnen die aber nicht so agiert haben wie die Kroaten.
Wir Serben hatten dagegen Stolz und Mut uns gegen die Deutsche Nazi Übermacht zu stellen.
Gestellt haben sich einzig und allein die Partisanen gegen die Nazis. Stolz und Mut ? Ja die Cetniks waren stolz darauf, wie sie mutig unschuldige Zivilisten abgeschlachtet haben.
Kriegsverbrecher hatten alle Nationen auf dem Balkan. Und die faschistische Einstellung Serbiens ist seit 1844 in Garasanin's Nacertanje dokumentiert. Auch wurden jene Ausschreitungen gegen die nichtserbische Bevölkerung dokumentiert.