Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CH-Initiative ,Grundeinkommen für Alle`

graue eminenz

globetrotter
Heute ist die Initiative vorgestellt worden, es soll jedem ein Grundeinkommen zusichern von 2500fr. Bin grundsätzlich dafür, jedoch soll dass nur auf die angewendet werden wo keine Chance beim Arbeitsmarkt haben, oder bei Müttern wo keiner Arbeit nachgehen können wegen Kind(ern). Bei 2EW(5000fr)2Kinder(1600) mit dem Geld lässt es sich nicht mal schlecht leben, und Anreiz einer Arbeit nachzugehen sinkt.

Was meint ihr?

Initiative fordert Grundeinkommen für alle (Politik, Schweiz, NZZ Online)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Initiative vorgestellt worden, es soll jedem ein Grundeinkommen zusichern von 2500fr. Bin grundsätzlich dafür, jedoch soll dass nur auf die angewendet werden wo keine Chance beim Arbeitsmarkt haben. Bei 2EW(5000fr)2Kinder(1600) mit dem Geld lässt es sich nicht mal schlecht leben, und Anreiz einer Arbeit nachzugehen sinkt.

Was meint ihr?

Initiative fordert Grundeinkommen für alle (Politik, Schweiz, NZZ Online)

Es würde ja mehrmals über einen Mindestlohn von 3200FR oder mehr diskutiert 2500Fr Brutto reichen in der Schweiz für Wohnung,Essen und Rechnungen nicht aus

Hmm in der Schweiz hat ja fast jeder ein Einkommen oder? Ausnahme sind Sozialhilfe Empfänger aber sogar sie bekommen wohl jetzt mehr als 2500fr

Ja aber als Sozialhilfeempfänger denk ich mal, ist man dauernd unter Druck das man dieses Auffangnetz möglichst bald verlässt. Was ja bei dieser Initiative nicht mehr der Fall wäre. Und Sozialhilfegelder bekommt man nicht einfach so geschenkt, unter Umständen muss man das wieder abstottern oder Teile davon.

Zurück
Oben