Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Chanukah (Hanukah) - Juedisches Fest der Lichter

Kimyager schrieb:
Allen friedfertigen Menschen jüdischen Glaubens ein frohes Fest.
Zionisten bleiben außen vor.

ich nehme an es handelt sich hier um eine sehr ausgeklügelte und sehr schlaue form der takiya: man versucht toleranz zu suggerieren indem man erstmal juden ["allen friedfertigen"] ein frohes fest wünscht, fügt dann aber noch das: zionisten bleiben außen vor hinzu, der hintergedanke hiebei ist wohl "jeder jude ist ein zionist" - somit hat sich der festwunsch selbst negiert, aber eine tolerante und judenfreundliche haltung wurde suggeriert!

Ich habe moslems schon immer bewundert für ihr talent zur gerissenheit und "gut verpackter lügen/takiya", seien es albaner,bosnier oder auch türken alle beherrschen es bis zur Perfektion. - respektabel!

Stevan schrieb:
Kimyager schrieb:
Allen friedfertigen Menschen jüdischen Glaubens ein frohes Fest.
Zionisten bleiben außen vor.

ich nehme an es handelt sich hier um eine sehr ausgeklügelte und sehr schlaue form der takiya: man versucht toleranz zu suggerieren indem man erstmal juden ["allen friedfertigen"] ein frohes fest wünscht, fügt dann aber noch das: zionisten bleiben außen vor hinzu, der hintergedanke hiebei ist wohl "jeder jude ist ein zionist" - somit hat sich der festwunsch selbst negiert, aber eine tolerante und judenfreundliche haltung wurde suggeriert!

Ich habe moslems schon immer bewundert für ihr talent zur gerissenheit und "gut verpackter lügen/takiya", seien es albaner,bosnier oder auch türken alle beherrschen es bis zur Perfektion. - respektabel!

Meine Aussage ist eindeutig. Ich hätte auch keinen Grund, mich irgendwelcher diplomatischen und aalglatten Floskeln zu bedienen.

Wir Muslime sind keine Engel. Aber jede gut gemeinte Geste in ein schlechtes Licht zu rücken, ist schon ein starkes Stück.

Startet doch gleich eine Umfrage „Ist Kimyager anhand seiner Aussage als antijüdisch einzustufen?“!

Stevan schrieb:
Hattest du vor kurzen nicht noch Ace Heilung gewünscht???

keine ahnung was du meinst.

Ace=Adolf Hitler

Eine kleine Anspielung darauf das du Kimyager analysierst, aber selber falsche gedanken hast.Erst Sieg Heil und Pavelic schreien und anschließend den Juden ein schönes Fest wünschen. :roll: merkwürdig...sehr merk.....

Nered&Stoka schrieb:
Stevan schrieb:
Hattest du vor kurzen nicht noch Ace Heilung gewünscht???

keine ahnung was du meinst.

Ace=Adolf Hitler

Eine kleine Anspielung darauf das du Kimyager analysierst, aber selber falsche gedanken hast.Erst Sieg Heil und Pavelic schreien und anschließend den Juden ein schönes Fest wünschen. :roll: merkwürdig...sehr merk.....

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Hätte ich (zu gegebenem) Anlass geschrieben "Ich grüße alle Muslime. Extremistische Muslime bleiben außen vor." geschrieben, hätte niemand daran Anstoß gefunden.

Im Übrigen spreche ich muslimischen Terroristen, die in Tel Aviv oder sonstwo Busse in die Luft sprengen, das Menschsein ab.

Ich räume ein, dass mich die Ermordung T. van Goghs überhaupt nicht bedrückt.
Wäre ich ein Rechtsanwalt, der zudem in den Niederlanden zugelassen ist, hätte ich die Verteidigung des marokkanischen Täters übernommen. Kostenlos.

Es war offensichtlich das ich es nicht ernst gemeint hatte. sondern nur sarkastisch.

Eine kleine Anspielung darauf das du Kimyager analysierst,

Wie würdest du einen moslem den sonst analysieren der einen durchgestrichenen davidstern als avatar-bild trägt?

aber selber falsche gedanken hast.Erst Sieg Heil und Pavelic schreien und anschließend den Juden ein schönes Fest wünschen. :roll: merkwürdig...sehr merk.....

Sieg Heil und Pavelic war ja offensichtlich sarkastisch und nicht ernst gemeint. Ich wünsche allen juden ein schönes fest, und besonders den orthodoxen juden.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Hätte ich (zu gegebenem) Anlass geschrieben "Ich grüße alle Muslime. Extremistische Muslime bleiben außen vor." geschrieben, hätte niemand daran Anstoß gefunden.

Es gibt da einen unterschied, du schriebst nicht extremistische zionisten sondern zionisten und zionisten sind alle die sich für einen staat israel aussprechen also so ziemlich [bis auf einige wenige ausnahmen] jeder jude, was auch verständlich ist. desweiteren trägst du als avatar-bild einen durchgestrichenen davidstern [das religiöse symbol des judentums]. Ausserdem hast du auch schon öfters deutlich gemacht, das du ein ziemlich gläubiger moslem bist, und auch atatürk den begründer der republik türkei nicht wirklich wohlgesonnen bist [man muss sich in diesem zusammenhang bewusst machen, das er die türkei vom islamistischen gottesstaat in eine republik umgewandelt hat und das moslems die ihm nicht wohlgesonnen sind somit der republik türkei nicht wohlgesonnen sind]....

wenn man das alles in betracht erscheint mein ausgangsbeitrag diesbezüglich im endeffekt gar nichtmal so absurd..., aber man kann ja hier letzendlich doch nur vermuten.

Zurück
Oben