Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chanukah (Hanukah) - Juedisches Fest der Lichter

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Hätte ich (zu gegebenem) Anlass geschrieben "Ich grüße alle Muslime. Extremistische Muslime bleiben außen vor." geschrieben, hätte niemand daran Anstoß gefunden.

Es gibt da einen unterschied, du schriebst nicht extremistische zionisten sondern zionisten und zionisten sind alle die sich für einen staat israel aussprechen also so ziemlich [bis auf einige wenige ausnahmen] jeder jude, was auch verständlich ist. desweiteren trägst du als avatar-bild einen durchgestrichenen davidstern [das religiöse symbol des judentums]. Ausserdem hast du auch schon öfters deutlich gemacht, das du ein ziemlich gläubiger moslem bist, und auch atatürk den begründer der republik türkei nicht wirklich wohlgesonnen bist [man muss sich in diesem zusammenhang bewusst machen, das er die türkei vom islamistischen gottesstaat in eine republik umgewandelt hat und das moslems die ihm nicht wohlgesonnen sind somit der republik türkei nicht wohlgesonnen sind]....

wenn man das alles in betracht erscheint mein ausgangsbeitrag diesbezüglich im endeffekt gar nichtmal so absurd..., aber man kann ja hier letzendlich doch nur vermuten.
 
Stevan schrieb:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Hätte ich (zu gegebenem) Anlass geschrieben "Ich grüße alle Muslime. Extremistische Muslime bleiben außen vor." geschrieben, hätte niemand daran Anstoß gefunden.

Es gibt da einen unterschied, du schriebst nicht extremistische zionisten sondern zionisten und zionisten sind alle die sich für einen staat israel aussprechen also so ziemlich [bis auf einige wenige ausnahmen] jeder jude, was auch verständlich ist. desweiteren trägst du als avatar-bild einen durchgestrichenen davidstern [das religiöse symbol des judentums]. Ausserdem hast du auch schon öfters deutlich gemacht, das du ein ziemlich gläubiger moslem bist, und auch atatürk den begründer der republik türkei nicht wirklich wohlgesonnen bist [man muss sich in diesem zusammenhang bewusst machen, das er die türkei vom islamistischen gottesstaat in eine republik umgewandelt hat und das moslems die ihm nicht wohlgesonnen sind somit der republik türkei nicht wohlgesonnen sind]....

wenn man das alles in betracht erscheint mein ausgangsbeitrag diesbezüglich im endeffekt gar nichtmal so absurd..., aber man kann ja hier letzendlich doch nur vermuten.

Ich bewundere Atatürk. Seine großen Verdienste für mein Volk stehen außer Frage. Er war und ist ein Glücksfall für die Türkei.

Er gehört zu den wenigen, über die man sagen kann:

Legenden mögen ruhen, doch sie sind unsterblich

Wie er nun seine Religion ausgelebt hat, geht mich nichts an.
Ich bin mit der heutigen Staatsform der Türkei einverstanden; ich würde auch nicht in einem theokratischen Staat leben wollen.
Natürlich gibt es Bereiche, die einer dringenden Verbesserung bedürfen.

Die Tatsache, dass ich mich als aufgeklärten Muslim vestehe, schließt jedoch harsche Kritik an Israel sowie entschiedene Ablehnung aggressiver jüdischer Kreise nicht aus. Meine Antipathie richtet sich nicht gegen anständige und dialogbereite Menschen jüdischen Glaubens.
 
[h=1]Erdogan gratuliert Juden zum Hanukkah-Fest[/h]
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat anlässlich des jüdischen Festes „Hanukkah“ eine Botschaft veröffentlicht. Darin gratulierte der Staatspräsident allen jüdischen Bürgern zu Hanukkah.

erdogan.aa_-640x342.jpeg


Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat anlässlich des jüdischen Festes „Hanukkah“ eine Botschaft veröffentlicht. Darin gratulierte der Staatspräsident allen jüdischen Bürgern zu Hanukkah.
„Wir sind Angehörige einer Zivilisation, in der die soziale, kulturelle, politische und menschliche Vielfalt als ein Reichtum wahrgenommen wird und der der Respekt gegenüber der Religions- und Glaubensfreiheit zugrunde liegt.“ Diese Tradition sei es, dank derer die Menschen in dieser Geographie ungeachtet ihrer Religion, Sprache und ethnischen Herkunft seit Jahrhunderten in Frieden zusammenleben. „Sie hat den größten Anteil im Aufstieg unseres Landes, in unserer Region und auf der Welt.“, so Erdogan weiter.
Erdogan betonte die Reformen der letzten 13 Jahre, die das Einheits-, Zusammenhalts- und Zugehörigkeitsgefühl der Türkei verstärkten und das freie Ausleben des Glaubens ermöglichten. Mit diesen Gedanken wünschte der Staatspräsident allen Jüdischgläubigen, insbesondere den jüdischen Bürgern der Türkei, viel Glück und Frieden zum Hanukkah-Fest.


 
Muslimen ist es haram, Juden zu ihren Festen zu gratulieren, so die islamsiche Lehre. Erdogan handelt in diesem Fall nicht wie ein vorbildlicher Muslim und wie ein Mann seiner Stellung eigentlich sollte.
 
Happy Hanukkah

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben