Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chef der Nord-CDU soll Minderjährige geliebt haben

kewell

Spitzen-Poster
Schleswig-Holsteins CDU-Chef von Boetticher wird eine Affäre mit einer 16-Jährigen nachgesagt. Ministerpräsident Carstensen fordert Konsequenzen.

Krisenstimmung in der Nord-CDU: Ein Dreivierteljahr vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein deutet sich die Möglichkeit eines Rücktritts des Spitzenkandidaten Christian von Boetticher an. Hinweise darauf erhielt die Deutsche Presse-Agentur am Samstagabend aus führenden Parteikreisen.

Hintergrund soll das Privatleben des Landespartei- und Landtagsfraktionschefs sein. Der 40-Jährige hat für Sonntagabend eine Erklärung im Landesvorstand angekündigt.

Für die CDU, die in Kiel mit der FDP eine Koalitionsregierung bildet, wäre ein Rücktritt von Boettichers neun Monate vor der Landtagswahl ein Desaster. Führende Christdemokraten gingen am Samstag davon aus, dass er um diesen Schritt nicht herumkommen wird.

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sagte der Zeitung "Schleswig-Holstein am Sonntag", er habe in der zweiten Juli-Woche von "Gerüchten" über eine frühere Beziehung zu einer jungen Frau gehört und habe bereits das Gespräch mit seinen Nachfolger im Amt des Parteivorsitzenden gesucht. "Ich gehe davon aus, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht", zitierte ihn die Zeitung.

Laut "Schleswig-Holstein am Sonntag" soll es sich bei von Boettichers Geliebten um eine 16-Jährige handeln. Allerdings habe der Politiker die Beziehung vor seinem Antritt als Chef der Nord-CDU beendet, so das Blatt.

Von Boetticher berief den geschäftsführenden Landesvorstand der Partei für Sonntagabend (18.00) ein. „Er sieht sich dazu veranlasst, weil er sich mit Gerüchten und daraus resultierenden Wertungen konfrontiert sieht, die zum Teil auf Spekulationen beruhen, die seine Privatsphäre berühren“, hieß es in der Pressemitteilung.
Rücktrittsforderung: Chef der Nord-CDU soll Minderjährige geliebt haben - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Das ist Deutschland , Politiker sind selber Pädophil deswegen sind die strafen so mild für diese Monster, weil man immer ein Hintertürchen offen halten muss wenn man mal erwischt wird. Puhh jebem vam mamu kranke wichser

Das ist Deutschland , Politiker sind selber Pädophil deswegen sind die strafen so mild für diese Monster, weil man immer ein Hintertürchen offen halten muss wenn man mal erwischt wird. Puhh jebem vam mamu kranke wichser

ich würde an deiner stelle das land verlassen.
nichts anderes.

PS ab 16 ist es nicht mehr strafbar:pit:

nichts anderes.

Ist das jetzt ein frei schein bei euch oder was , ob ich Deutschland verlasse oder nicht es wird sich nix ändern deswegen mal sehen was man so ändern kann :salute:

nichts anderes.

Oder sry sry hab ne bessere frage , weil du ihm ja in Schutz nimmst , findest du das in Ordnung was er getan hat ich abgesehen davon das das KIND 16 war da ist ja noch eine Kleinigkeit hmm was war des noch mal ahh ja es war ein junge nur mal so neben bei .

Ist das jetzt ein frei schein bei euch oder was , ob ich Deutschland verlasse oder nicht es wird sich nix ändern deswegen mal sehen was man so ändern kann :salute:

warum soll man was ändern?
die 16 jährige darf das.
und der politiker wird seinen hut nehmen müssen.
so ist es es nun mal in deutschland.

mir ist halt aufgefallen, daß du explizit "deutsche politiker" sagst.
aber solche dinge finden immer statt, wenn machtposition oder geld im spiel sind.
in anderen ländern sind die politiker halt schlauer.
dort schauen sie, daß die presse auch ihnen gehört.

weisst du, wenn ein balkaner seine meinung von sich gibt, dann ist es für mich immer wieder aberwitzig, weil solche dinge auf dem balkan nicht in der presse stehen.
und schon garnicht in serbien, weil man da die freie presse letztes jahr "niedergeschmettert" hat.

nichts desto trotz, kann ich es nicht gut heissen, da so ein politiker nicht im öffentlichem leben stehen sollte.
dannach kann er von mir aus mit einer 16 jährigen zusammen sein.

meine moralischen wertvorstellungen lassen es auch nicht zu, daß er politiker bleibt.

Oder sry sry hab ne bessere frage , weil du ihm ja in Schutz nimmst , findest du das in Ordnung was er getan hat ich abgesehen davon das das KIND 16 war da ist ja noch eine Kleinigkeit hmm was war des noch mal ahh ja es war ein junge nur mal so neben bei .

ich nehm ihn nicht in schutz, siehe posting davor.
ich argumentiere lediglich gegen deine "basher aussage", welche null begründung hat.
ausser daß due es mit "deutsche politiker" begründest.

warum soll man was ändern?
die 16 jährige darf das.
und der politiker wird seinen hut nehmen müssen.
so ist es es nun mal in deutschland.

mir ist halt aufgefallen, daß du explizit "deutsche politiker" sagst.
aber solche dinge finden immer statt, wenn machtposition oder geld im spiel sind.
in anderen ländern sind die politiker halt schlauer.
dort schauen sie, daß die presse auch ihnen gehört.

weisst du, wenn ein balkaner seine meinung von sich gibt, dann ist es für mich immer wieder aberwitzig, weil solche dinge auf dem balkan nicht in der presse stehen.
und schon garnicht in serbien, weil man da die freie presse letztes jahr "niedergeschmettert" hat.

nichts desto trotz, kann ich es nicht gut heissen, da so ein politiker nicht im öffentlichem leben stehen sollte.
dannach kann er von mir aus mit einer 16 jährigen zusammen sein.

meine moralischen wertvorstellungen lassen es auch nicht zu, daß er politiker bleibt.

Ehh das Thema betrifft jetzt grad den DEUTSCHEN Politiker und es ist in Deutschland passiert , was in anderen Ländern abgeht ist sicher nicht in dem mass wie hier in Deutschland , aber leider Gottes passiert es überall . Aber was sag ich das zu dir du findest es gut oder akzeptierst das ein Politiker ein 16 jährigen anal penetriert du hast dich gut eingegliedert in diese System :salute:

Ehh das Thema betrifft jetzt grad den DEUTSCHEN Politiker und es ist in Deutschland passiert , was in anderen Ländern abgeht ist sicher nicht in dem mass wie hier in Deutschland , aber leider Gottes passiert es überall . Aber was sag ich das zu dir du findest es gut oder akzeptierst das ein Politiker ein 16 jährigen anal penetriert du hast dich gut eingegliedert in diese System :salute:

meine persönlich meinung hab ich ja geäussert.
hast wohl übersehen?

mit pädo gehst du einer 16 jährigen eindeutig zu weit.

Zurück
Oben