Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

China/Kommunismus

Robert

Gesperrt
China hat einen anderen Kommunismus,nicht so streng wie Nordkorea oder die UDSSR damals oder Rußland heute wenn man will.(Rußland ist zwar nicht offiziell kommunistisch aber wird regiert vom Geheimdienst)
Klar ist es auch in China nicht Perfekt,aber seien wir ehrlich,das Land ist Riesengroß und hat die größte Bevölkerung,man muss viel Kontrollieren.
Die Kultur geht in den Städten auch langsam verloren,durch den Westen(Chinesen wollen wie Amis sein,jedenfalls die aus den Städten),so orientieren sie sich auch danach,was eben der Kultur schadet.

Meine Frage an euch,könnte China mit der Demokratie so existieren wie es heute existiert?
Oder brauchen die eine starke Hand?

Jackie Chan:„Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass wir kontrolliert werden müssen. Wenn wir nicht überwacht werden, tun wir doch, was wir wollen.“

Ich glaube China kann auch mit einer Demokratie überleben. Chinesen sind sehr einfallsreich, intelligent, etc. Die sollten den Wandel schon durchführen.

In China herscht kein Kommunismus, wenn China jetzt von sich selber behauptet Kommunistisch zu sein, meinen sie nicht unbedingt diesen ideologischen Kommunismus den haben sie nie geschafft (oder versucht) umzusetzen.
China ist genauso ein kapitalistisches Land wie die USA. der Unterschied ist nur, in China gibt man wenig auf Menschenrechte.

Nein natürlich nicht.
Umso grösser ein Land umso mehr Kontrolle erfordert es. Den Chinesen gehts so wies jetzt ist ganz gut. Und dass ne Menge Internetseiten durch ihre Regierung gesperrt wurden wissen die ja nicht. :D

Wie ich selbst einmal in einem Gespräch mit Chinesen erfahren habe geht es ihnen heutzutage nur noch um Business und Geld.Besonders die junge Generation scheint das Interesse an Politik verloren zu haben bzw. es wurde ihr aberzogen.

Nein natürlich nicht.
Umso grösser ein Land umso mehr Kontrolle erfordert es. Den Chinesen gehts so wies jetzt ist ganz gut. Und dass ne Menge Internetseiten durch ihre Regierung gesperrt wurden wissen die ja nicht. :D

Doch wissen sie:D
Also in Peking musst du für Youtube extra was zahlen,auch wenn du Internet hast,aber für Ausländer gilt diese Regel nicht.

China hat auch viele Amis und Europäer ins Land geholt,schlaue Köpfe.
Die Chinesen können sogar das Wetter beeinflussen (was nicht gut ist),
bei den Peking Olympischen Spielen war es so heiß das die Chinesen künstliche Wolken "gemacht" haben damit es regnet und bisschen abkühlt.^^

Zurück
Oben