Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chinesen entwickeln "Tunnel-Busse"

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
P

phαηtom

Guest
In Chinas Metropolen sind Verkehrsstaus und überfüllte Straßen ein großen Problem. Deshalb wird zurzeit über den Bau von Spezialfahrzeugen nachgedacht, die den Verkehr nicht behindern.

Die riesigen Busse sollen so konstruiert sein, dass gewöhnliche Autos einfach darunter hindurch fahren können.

Peking will im Stadtteil Mentougou demnächst einen Pilotversuch mit den neuartigen Verkehrsmitteln starten. Der Bus soll mit Solarenergie oder Elektrizität fahren und eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern erreichen.

“Straddling” bus–a cheaper, greener and faster alternative to commute « ChinaHush

da ist das ganze anschaulicher im link, ist ein video dabei.. interessant jedenfalls.

αρτεmi;1986037 schrieb:
In Chinas Metropolen sind Verkehrsstaus und überfüllte Straßen ein großen Problem. Deshalb wird zurzeit über den Bau von Spezialfahrzeugen nachgedacht, die den Verkehr nicht behindern.

Die riesigen Busse sollen so konstruiert sein, dass gewöhnliche Autos einfach darunter hindurch fahren können.

Peking will im Stadtteil Mentougou demnächst einen Pilotversuch mit den neuartigen Verkehrsmitteln starten. Der Bus soll mit Solarenergie oder Elektrizität fahren und eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern erreichen.

“Straddling” bus–a cheaper, greener and faster alternative to commute « ChinaHush

da ist das ganze anschaulicher im link, ist ein video dabei.. interessant jedenfalls.

Ich zu meinem Teil würde nicht unter einem chinesischen Bus mit dem Auto fahren. Die Meister der Fälschung sind mir nicht geheuer.

Allen anderen gute Fahrt....

Ich zu meinem Teil würde nicht unter einem chinesischen Bus mit dem Auto fahren. Die Meister der Fälschung sind mir nicht geheuer.

diesmal hätte sie mal ausnahmsweise nichts gefälscht. irgendwann wirds aber in den ganzen weltmetropolen so weit hinauslaufen, dass es aussehen wird wie in Das fünfte Element

αρτεmi;1986055 schrieb:
diesmal hätte sie mal ausnahmsweise nichts gefälscht. irgendwann wirds aber in den ganzen weltmetropolen so weit hinauslaufen, dass es aussehen wird wie in Das fünfte Element

Ich glaube die fliegen umher und benutzen keine Straßen ^^

Interessante Idee, nur was, wenn das passiert, was in "Tunneln" nur allzu gerne passiert, nämlich Unfälle? Also, wenn ein besoffener Vollspast da drunter her fährt, alle Warnsignale ignoriert und voll in die Seite brettert. Das gibt, bei einer Höhe von vier bis fünf Metern, sicher nicht nur Leichtverletzte.

Abgesehen davon: die Kosten zum Umbau des kompletten Straßenverkehrs inner- und außerorts wären immens. Ob sich das lohnen würde?

Nach deiner Theorie müssten die ganzen Wolkenkratzer usw. auch alle schon längst zusammensacken nur weil sie chinesisch sind.... glaub mal die Chinesen sind nicht dumm was Qualität angeht;) Du vergleichst die Piraterie und Indeustriespionage Chinesen mit den andern weltweit anerkannten und gut ausgebildeten chinesischen Ingenieuren.... ausserdem werden bei dem Projekt noch bestimmt ausländische Unternehmen mit dabei sein.

Duušer;1986375 schrieb:
Nach deiner Theorie müssten die ganzen Wolkenkratzer, Wohnungen usw. auch alle schon längst zusammensacken nur weil sie chinesisch sind.... glaub mal die Chinesen sind nicht dumm was Qualität angeht;) Du vergleichst die Piraterie und Indeustriespionage Chinesen mit den andern weltweit anerkannten und gut ausgebildeten chinesischen Ingenieuren.... ausserdem werden bei dem Projekt noch bestimmt ausländische Unternehmen mit dabei sein.

Dann hab ich dir hier mal ein paar Links zusammengestellt, das Ergebnis von zwei Minuten googeln. Soviel zu den gut ausgebildeten Ingenieuren. Und selbst wenn sies sind ist eben die Bauaufsicht korrupt.

17 Tote bei Tunnel-Einsturz
Über 100 Tote bei Einsturz eines Einkaufszentrums
Hauseinsturz
U-Bahntunnel stürzt ein
12 Tote bei Hauseinsturz

Liste ist beliebig fortsetzbar. Nur weil du nicht davon hörst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben