Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chinesische Kinder auf dem Weg zur Schule

lotus

Freudemacher
http://www.klix.ba/vijesti/svijet/k...nu-od-760-metara-dobit-ce-stepenice/160529061

b_160529061.jpg

160529061.3_xl.jpg

Unglaublich!

Gerade in den entlegenen Provinzen Chinas schon Wahnsinn, was da für teils merkwürdige Wege zurück gelegt werden (müssen). Habe mal die Reportage aus einem Tal gesehen, wo in ziemlich großer Höhe auch die Kinder jeden Tag sich an einer Seilkonstruktion auf die jeweils andere Seite immer herüber hangeln mussten. Mit leichter Höhenangst schauert mir nur bei dem Gedanken...

Die können ihren Kindern wenigstens mal wirklich erzählen, dass sie kilometerweit über Berg und Tal zur Schule gehen mussten.

Wie selbstverständlich wir Schule nehmen, andere riskieren täglich ihre Gesundheit und ihr Leben, um zu Bildung zu gelangen.

Ich finde die Bilder auch Atemberaubend, und muss dazu sagen dass ich es auch als anstrengend ansah in die schule zu gehen, wenn ich die Bilder jedoch sehe dann fühle ich mich gesegnet.
Ich habe wirklich tiefen Respekt vor diesen Kindern!

und ich bin in der grundschule mit dem taxi zur schule gefahren #benz #dankesteuerzahler
vor paar jahren an der schule vorbei gegkommen stand da ein porsche panamera taxi:)

Zurück
Oben