EnverPasha
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Am 11. Januar absolvierte der erste chinesische Kampfjet mit Tarnkappen- technologie seinen Jungfernflug und wurde der Weltöffentlichkeit damit präsentiert. Das Flugzeug mit Namen Chengdu J-20 zeigt den grossen Fortschritt den die Chinesen in moderner Waffentechnologie gemacht haben.
Die Frage die sich viele Militärexperten jetzt stellen, wo kam das Know-How her, um sich vor dem feindlichen Radar „unsichtbar“ zu machen? Die Antwort darauf könnte sein, indirekt von den Amerikanern selber, denn während des Balkankrieg 1999 haben die Serben eine amerikanische F-117 Nighthawk abgeschossen und die Chinesen kamen dadurch an die Trümmerteile ran, um sie zu analysieren und mit „Reverse Engineering“ nachzubauen.
Die F-117A Nighthawk der Firma Lockheed war das weltweit erste Flugzeug, das sich eine Tarnkappen- technik auf Basis der Vermeidung von Reflexion der Radarstrahlung zum Sender zunutze machte. Aber am 27. März 1999, während eines Bomben- angriffs der NATO auf Serbien, schoss eine Flugabwehrrakete der Serben eine Nighthawk ab. Der Pilot kam mit dem Schleudersitz raus und wurde gerettet. Die Trümmer fielen auf serbisches Territorium.
Es war das erste Mal, dass so ein “unsichtbarer” Militärjet jemals getroffen wurde. Das Pentagon meinte, es sei eine Kombination von cleverer Taktik und ausgesprochenes Glück gewesen, welches der sowjetisch gebauten SA-3 Rakete ermöglichte die Maschine zu treffen. Die Trümmerteile waren über ein weites Gebiet verstreut und Zivilisten sammelten diese als „Souvenirs“ auf.
Der damalige Stabchef des kroatischen Militärs, Davor Domazet-Loso, sagt nun, “Zu der Zeit haben wir Geheimdienstberichte erhalten die sagten, chinesische Agenten reisen kreuz und quer durch die Region wo die F-117 auseinanderbrach, kaufen die Teile des Flugzeugs von den Einheimischen auf.“
Trümmer der abgeschossenen F-117
“Wir glauben, die Chinesen benutzten dieses Material um Einsicht in die geheime Tarnkappentechnologie zu erhalten … und um sie nachzubauen,“ sagte Domazet-Loso der Fox-News in einem Telefoninterview.
Hochrangige serbische Militäroffizielle bestätigen, dass Teile des Wracks von Souvenirjägern gesammelt wurden und einige davon „in den Händen von ausländischen Militärattachés“ landeten.
Teile der abgeschossenen F-117, wie der linke Flügel mit dem Wappen der US Air Force drauf, die Pilotenkanzel, Pilotensitz, Helm und Radio, sind im Luftfahrtmuseum in Belgrad ausgestellt.
“Ich weis nicht was mit dem Rest des Flugzeugs passiert ist,” sagte Zoran Milicevic, stellvertretender Direktor des Museums. „Viele Delegationen haben uns in der Vergangenheit besucht, einschliesslich Chinesen, Russen und Amerikaner ... aber keine zeigte Interesse Teile des Jets zu nehmen.“
Bekannt ist, das die serbische Regierung regelmässig erbeutetes westliches Militärgerät mit seinen Alliierten Russland und China teilte und die F-117 war sicher an oberster Stelle auf deren Wunschliste.
Der russische Sukoi T-50 Prototyp eines Tarnkappenjets, machte seinen Erstflug vergangenes Jahr und wird in ca. vier Jahren in Dienst gestellt. Möglichweise haben die Russen ihr Wissen ebenfalls von der abgeschossene F-117 erhalten.
Jetzt erscheint ein Ereignis welches auch viele Rätsel damals aufgeworfen hat unter einem neuen Licht. Nur sechs Wochen nach dem Absturz der F-117, am 7. Mai 1999, wurde die chinesische Botschaft von amerikanischen Präzisionsbomben getroffen. Dabei wurden drei Chinesen im Gebäude getötet, was grosse Empörung in der chinesischen Bevölkerung auslöste.
Zerstörte Chinesische Botschaft:
US-Präsident Bill Clinton entschuldigte sich danach für die Bombardierung und nannte es einen Unfall. Diese Ausrede glaubten die wenigsten kritischen Denker zu der Zeit und sie meinten, es muss einen anderen Grund geben haben. Das war kein Unfall sondern Absicht. Westliche Diplomaten meinten damals, Peking würde einen Geheimdienstposten in der Botschaft unterhalten, der den Serben bei der Abwehr der NATO-Angriffe half.
War die Aneignung der Trümmerteile der F-117 durch die Chinesen der wirkliche Grund für die Bombardierung der Chinesischen Botschaft in Belgrad? Wollten die Amerikaner die Trümmerteile, die sich ihrer Vermutung nach in der Botschaft oder in einem Lagerhaus daneben befanden, zerstören und/oder den Chinesen eine Lektion für den „Diebstahl“ erteilen?
Was sehr interessant ist und die Bombardierung als Verhinderungs- und Bestrafungsaktion vermuten lässt, der damalige Chef der Central Intelligence Agency, George Tenet, sagte später vor einem Kongress- ausschuss über den Angriff auf die chinesische Botschaft aus, es war die einzige Mission, welche die CIA im Balkankrieg organisiert und geleitet hat. Sehr merkwürdig und die soll ausgerechnet ein „Unfall“ gewesen sein, für die sich Clinton entschuldigte?
In den Tagen vor der Bombardierung kursierte eine Akte mit der Aufschrift "Belgrad Lagerhaus 1" zur Genehmigung im Weissen Haus. Die Akte kam von der CIA und beschrieb als Ziel ein Lagerhaus der jugoslawischen Regierung, in dem angeblich Aktivitäten zur "Proliferation" von Waffen stattfinden. Auf Deutsch, Weitergabe von Waffentechnologie, was genau zu dieser Zeit mit den F-117 Teilen stattfand. Der Angriff wurde von Clinton genehmigt.
In der Nacht vom 7. auf den 8. Mai starteten B2 Bomber von der Whiteman Luftwaffenbasis in Missouri, bewaffnet mit JDAM GPS-gesteuerten Prezisionsbomben. Die Koordinaten wurden von der CIA geliefert und waren die der chinesischen Botschaft, 440 Meter entfernt. Gegen Mitternacht landeten 5 Bomben gleichzeitig im Ziel, zerstörten den Südteil der Botschaft. Ein Fehler oder trafen sie doch was beabsichtigt war?
Jedenfalls klingt die Aussage von Domazet-Loso logisch, die Chinesen und auch die Russen haben ihr Wissen über Tarnungstechnologie von diesem Abschuss der F-117 über Serbien erhalten, also indirekt von den Amerikanern. Es zeigt aber auch, "unsichtbar" für Abwehrmassnahmen ist sie nun auch nicht.
Die Frage die sich viele Militärexperten jetzt stellen, wo kam das Know-How her, um sich vor dem feindlichen Radar „unsichtbar“ zu machen? Die Antwort darauf könnte sein, indirekt von den Amerikanern selber, denn während des Balkankrieg 1999 haben die Serben eine amerikanische F-117 Nighthawk abgeschossen und die Chinesen kamen dadurch an die Trümmerteile ran, um sie zu analysieren und mit „Reverse Engineering“ nachzubauen.
Die F-117A Nighthawk der Firma Lockheed war das weltweit erste Flugzeug, das sich eine Tarnkappen- technik auf Basis der Vermeidung von Reflexion der Radarstrahlung zum Sender zunutze machte. Aber am 27. März 1999, während eines Bomben- angriffs der NATO auf Serbien, schoss eine Flugabwehrrakete der Serben eine Nighthawk ab. Der Pilot kam mit dem Schleudersitz raus und wurde gerettet. Die Trümmer fielen auf serbisches Territorium.
Es war das erste Mal, dass so ein “unsichtbarer” Militärjet jemals getroffen wurde. Das Pentagon meinte, es sei eine Kombination von cleverer Taktik und ausgesprochenes Glück gewesen, welches der sowjetisch gebauten SA-3 Rakete ermöglichte die Maschine zu treffen. Die Trümmerteile waren über ein weites Gebiet verstreut und Zivilisten sammelten diese als „Souvenirs“ auf.
Der damalige Stabchef des kroatischen Militärs, Davor Domazet-Loso, sagt nun, “Zu der Zeit haben wir Geheimdienstberichte erhalten die sagten, chinesische Agenten reisen kreuz und quer durch die Region wo die F-117 auseinanderbrach, kaufen die Teile des Flugzeugs von den Einheimischen auf.“
Trümmer der abgeschossenen F-117
“Wir glauben, die Chinesen benutzten dieses Material um Einsicht in die geheime Tarnkappentechnologie zu erhalten … und um sie nachzubauen,“ sagte Domazet-Loso der Fox-News in einem Telefoninterview.
Hochrangige serbische Militäroffizielle bestätigen, dass Teile des Wracks von Souvenirjägern gesammelt wurden und einige davon „in den Händen von ausländischen Militärattachés“ landeten.
Teile der abgeschossenen F-117, wie der linke Flügel mit dem Wappen der US Air Force drauf, die Pilotenkanzel, Pilotensitz, Helm und Radio, sind im Luftfahrtmuseum in Belgrad ausgestellt.
“Ich weis nicht was mit dem Rest des Flugzeugs passiert ist,” sagte Zoran Milicevic, stellvertretender Direktor des Museums. „Viele Delegationen haben uns in der Vergangenheit besucht, einschliesslich Chinesen, Russen und Amerikaner ... aber keine zeigte Interesse Teile des Jets zu nehmen.“
Bekannt ist, das die serbische Regierung regelmässig erbeutetes westliches Militärgerät mit seinen Alliierten Russland und China teilte und die F-117 war sicher an oberster Stelle auf deren Wunschliste.
Der russische Sukoi T-50 Prototyp eines Tarnkappenjets, machte seinen Erstflug vergangenes Jahr und wird in ca. vier Jahren in Dienst gestellt. Möglichweise haben die Russen ihr Wissen ebenfalls von der abgeschossene F-117 erhalten.
Jetzt erscheint ein Ereignis welches auch viele Rätsel damals aufgeworfen hat unter einem neuen Licht. Nur sechs Wochen nach dem Absturz der F-117, am 7. Mai 1999, wurde die chinesische Botschaft von amerikanischen Präzisionsbomben getroffen. Dabei wurden drei Chinesen im Gebäude getötet, was grosse Empörung in der chinesischen Bevölkerung auslöste.
Zerstörte Chinesische Botschaft:
US-Präsident Bill Clinton entschuldigte sich danach für die Bombardierung und nannte es einen Unfall. Diese Ausrede glaubten die wenigsten kritischen Denker zu der Zeit und sie meinten, es muss einen anderen Grund geben haben. Das war kein Unfall sondern Absicht. Westliche Diplomaten meinten damals, Peking würde einen Geheimdienstposten in der Botschaft unterhalten, der den Serben bei der Abwehr der NATO-Angriffe half.
War die Aneignung der Trümmerteile der F-117 durch die Chinesen der wirkliche Grund für die Bombardierung der Chinesischen Botschaft in Belgrad? Wollten die Amerikaner die Trümmerteile, die sich ihrer Vermutung nach in der Botschaft oder in einem Lagerhaus daneben befanden, zerstören und/oder den Chinesen eine Lektion für den „Diebstahl“ erteilen?
Was sehr interessant ist und die Bombardierung als Verhinderungs- und Bestrafungsaktion vermuten lässt, der damalige Chef der Central Intelligence Agency, George Tenet, sagte später vor einem Kongress- ausschuss über den Angriff auf die chinesische Botschaft aus, es war die einzige Mission, welche die CIA im Balkankrieg organisiert und geleitet hat. Sehr merkwürdig und die soll ausgerechnet ein „Unfall“ gewesen sein, für die sich Clinton entschuldigte?
In den Tagen vor der Bombardierung kursierte eine Akte mit der Aufschrift "Belgrad Lagerhaus 1" zur Genehmigung im Weissen Haus. Die Akte kam von der CIA und beschrieb als Ziel ein Lagerhaus der jugoslawischen Regierung, in dem angeblich Aktivitäten zur "Proliferation" von Waffen stattfinden. Auf Deutsch, Weitergabe von Waffentechnologie, was genau zu dieser Zeit mit den F-117 Teilen stattfand. Der Angriff wurde von Clinton genehmigt.
In der Nacht vom 7. auf den 8. Mai starteten B2 Bomber von der Whiteman Luftwaffenbasis in Missouri, bewaffnet mit JDAM GPS-gesteuerten Prezisionsbomben. Die Koordinaten wurden von der CIA geliefert und waren die der chinesischen Botschaft, 440 Meter entfernt. Gegen Mitternacht landeten 5 Bomben gleichzeitig im Ziel, zerstörten den Südteil der Botschaft. Ein Fehler oder trafen sie doch was beabsichtigt war?
Jedenfalls klingt die Aussage von Domazet-Loso logisch, die Chinesen und auch die Russen haben ihr Wissen über Tarnungstechnologie von diesem Abschuss der F-117 über Serbien erhalten, also indirekt von den Amerikanern. Es zeigt aber auch, "unsichtbar" für Abwehrmassnahmen ist sie nun auch nicht.