Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA bekennt sich zum Umsturz 1953 im Iran

russland hat ja auch kein geld mehr für kriege weil es praktisch über nacht von kriminellen ausgeplündert wurde.

statt flugzeugträger lassen die sich riesige yachten bauen :toothy2:

Oh Mädchen....

Auch wenn gesunken, guck dir die Reserven, ob Währungs- oder Goldreserven von Russland an und vergleiche das mal. Und vergleich ebenso mal die Verschuldung Russlands, auch gemessen am BIP.

Ist doch wohl selbstverständlich, dass man eine CIA-Operation von 1953 im historischen Kontext betrachtet, und das hieß Kalter Krieg und Streben nach Macht/Vorherrschaft, auch von Seiten der SU. Genau so wenig, wie wir Deutsche uns einfach von unserer Vergangenheit "befreien" können, genau so wenig können das die Russen - damit müssen wir leben...
Ist leider so, nach dem Zusammenbruch der UdSSR sind die Amis als einzige Supermacht übrig geblieben, ich hätte auch gern ne andere Konstellation, allerdings könnte ich dabei auf ein RUS unter Putin durchaus verzichten, oder glaubst Du ernsthaft, dass der nicht zu ähnlichen Mitteln greifen würde, wenn er es denn könnte!?!?

Unter meinem Thread zu Russland ist einer der ersten Beiträge zu Außenpolitischer Konzeption. Findet sich auch in anderen Papieren. Ebenso findest du unter den neueren mal einen informativen Kommentar konkret zum postsowjetischen Raum, da das noch mal eine andere Baustelle ist, leider und beschämenderweise.

Um es kurz zu formulieren, so wie du die Frage zu Putin stellst, ist die Antwort nein.

Nach der Besetzung des Nord-Irans durch die Russen im Jahre 1942 haben russische Soldaten viel Scheiße gebaut. Die Iraner sprechen sogar von einem Völkermord. Sobald der Iran wieder seinen angestammten Platz in der Weltbühne einnimmt, kommt auf die Russen einiges zu.

Oh Mädchen....

Auch wenn gesunken, guck dir die Reserven, ob Währungs- oder Goldreserven von Russland an und vergleiche das mal. Und vergleich ebenso mal die Verschuldung Russlands, auch gemessen am BIP.
ja mag sein das es jetzt so ist.....aber zu zeiten des kalten krieges und zerfalls der sowjet union war es nicht so.

Nach der Besetzung des Nord-Irans durch die Russen im Jahre 1942 haben russische Soldaten viel Scheiße gebaut. Die Iraner sprechen sogar von einem Völkermord. Sobald der Iran wieder seinen angestammten Platz in der Weltbühne einnimmt, kommt auf die Russen einiges zu.
Im Moment scheinen die Russen so etwas wie einer der wenigen Partner des Iran. Wenn man Politik abhängig machen wird von Historie, mehr als dumm.

Auf was beziehst du dich da konkret? Ich kann außer die Unterstützung separatistischer Bewegungen im Norden nichts konkret finden was auf einen Völkermord hinweisen sollte.

Im Moment scheinen die Russen so etwas wie einer der wenigen Partner des Iran. Wenn man Politik abhängig machen wird von Historie, mehr als dumm.

Im Moment repräsentiert die jetzige Regierung auch nicht das iranische Volk. Alles weitere haben Iraner zu entscheiden, ich berichte nur, worüber die Iraner diskutieren.

Auf was beziehst du dich da konkret? Ich kann außer die Unterstützung separatistischer Bewegungen im Norden nichts konkret finden was auf einen Völkermord hinweisen sollte.

Dass du auf Anhieb keine Berichte dazu finden kannst, ist allzu normal, denn es wurde noch nichts konkretisiert. Ich habe da einiges, müsste aber suchen. Ich schicke dir morgen via PN Lesestoff, wenn du magst.

Dass du auf Anhieb keine Berichte dazu finden kannst, ist allzu normal, denn es wurde noch nichts konkretisiert. Ich habe da einiges, müsste aber suchen. Ich schicke dir morgen via PN Lesestoff, wenn du magst.

Spricht nichts dagegen, das auch ins Forum posten, wäre sicher auch für andere interessant....

Zurück
Oben