Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ciao Del Piero – Trauriger Abschied des Juve-Stars

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
Traurig und leise schlich Alessandro Del Piero mit gesenktem Kopf aus dem römischen Olympiastadion. Schwer wie Blei hing die wertlose Medaille für den Vize-Pokalsieger an seinem Hals. Nach dem frenetisch gefeierten Meistertitel blieb Mr. Juve zum Abschied das Double als Krönung verwehrt.


In 19 Jahren bekam Del Piero nur zwei Rote Karten. Nie beklagte er sich, nie forderte der bescheidene Star Sonderrechte.


Deshalb ist für Juves Rekordspieler (705 Einsätze) und Rekord-Torschützen (289 Tore) nun endgültig Schluss. Nach sechs Meistertiteln (zwei wurden aberkannt), einem italienischem Pokalsieg und einem Champions League-Sieg sagt Del Piero: „Ciao Juve!“.
Fußball: „Ciao Del Piero“ – Trauriger Abschied des Juve-Stars - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
 
ein Großer verlässt die Bühne...

Alles Gute wünsche ich ihm in der Zukunft

Absolut, diese Art von Fussballer gibt es heute kaum noch - diese Treue und Hingabe zum Verein sieht man heute immer seltener. Seit 1993 spielt Del Piero bei Juventus Turin, die Hälfte seines Lebens hat er in Turin vebracht und ging beim Zwangsabstieg von 2006 auch nicht weg, sondern hat in dieser schweren Zeit zum Verein gestanden.
 
Absolut, diese Art von Fussballer gibt es heute kaum noch - diese Treue und Hingabe zum Verein sieht man heute immer seltener. Seit 1993 spielt Del Piero bei Juventus Turin, die Hälfte seines Lebens hat er in Turin vebracht und ging beim Zwangsabstieg von 2006 auch nicht weg, sondern hat in dieser schweren Zeit zum Verein gestanden.

"Ein Kavallier verlässt seine Dame nicht"...tollste Aussage überhaupt

Ich, als Milanfan, ziehe meinen Hut vor Del Piero, tolle Karriere, neben vielen anderen Italienern das Sinnbild für Loyalität und Treue im Vereinsfußball
 
Mit ihm geht ein Stück Juve-Geschichte, habe nie verstanden warum er teilweise so hart kritisiert wurde und teilweise nur Ersatzspieler gewesen ist vor allem in Italiens Nationalmannschaft, für mich fußballerisch einer der größten Spieler Italiens und Spieler seiner Zeit.
 
Zurück
Oben