Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CL 2009/10 (VF): Manchester United FC - FC Bayern München

alboz83

Top-Poster
Champions League 2009/2010 - Viertelfinale - Rückspiel

Manchester United FC (ENG) - FC Bayern München (GER)

manchester-united.jpg
-
Bayern-M%FCnchen@2.-old-logo.png

Spielbeginn: 20:45
Datum: 07.April.2010 - Mittwoch
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (ITA)
Stadion: Old Trafford (76.212)
Übertragung: Sky/Ran bzw. Sat1

Hinspiel: FC Bayern München - Manchester United FC 2:1 (0:1)
Tore:
0-1 Wayne Rooney 2'
1-1 Franck Ribéry 77'
2-1 Ivica Olic 92'

Der FC Bayern München hat noch nie im Old Trafford gegen Manchester United FC verloren, was nach dem 2:1-Hinspielsieg zum Weiterkommen reichen würde.

Manchester United FC hat noch jede Menge zu tun, soll zum vierten Mal in Folge der Sprung ins Halbfinale der UEFA Champions League gelingen. Im Old Trafford muss dazu erst einmal der FC Bayern München besiegt werden.
Die Mannschaft von Sir Alex Ferguson hatte im Hinspiel in München einen perfekten Start erwischt, als Wayne Rooney nach einer Minute per Volley das 1:0 erzielte. Für die Bayern, die im berühmt gewordenen Endspiel 1999 auf dramatische Art und Weise ManUtd unterlagen, traf Franck Ribéry 13 Minuten vor dem Ende per Freistoß zum Ausgleich. Dabei wurde der Ball von Rooney abgefälscht. In der letzten Sekunde der Nachspielzeit schoss Ivica Olić sogar noch den Siegtreffer. Bayern hat seit 2001 nicht mehr in einem Halbfinale gestanden. Damals gewannen sie im Viertelfinale im Old Trafford, am Ende holten sie den Pokal.

Gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung des FC Bayern. Sowohl Arjen Robben als auch Daniel van Buyten werden am Dienstagmittag mit ihren Mannschaftskollegen zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League nach Manchester aufbrechen. Ein Einsatz der beiden Stammspieler wird sich wahrscheinlich aber erst am Spieltag entscheiden. Wieder fest planen kann Van Gaal mit Bastian Schweinsteiger. Der Nationalspieler hatte beim Hinspiel eine Gelb-Sperre absitzen müssen.

Personalie Rooney:
Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten hat der am Sprunggelenk verletzte Torjäger der „Red Devils“ in den letzten Tagen große Fortschritte in seiner Genesung gemacht. Die medizinische Abteilung Manchesters schätzt die Einsatzchancen des 24-Jährigen im Rückspiel gegen den FC Bayern auf 40 Prozent. Die „Daily Mail“ berichtete: Wenn Rooney am Dienstag ins Training zurückkehrt, dann stehe er am Mittwoch im Kader. Laut ManU-Trainer Sir Alex Ferguson ist Rooneys Comeback erst für den 17. April anvisiert.

Letzte 5 Spiele der Mannschaften

Manchester United - FC Fulham 3-0
Manchester United FC - FC Liverpool 2-1
Bolton Wanderers - Manchester United FC 0-4
FC Bayern München - Manchester United FC 2-1
Manchester United FC - FC Chelsea 1-2

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2-1
FC Schalke 04 - FC Bayern München 0-1
FC Bayern München - VfB Stuttgart 1-2
FC Bayern München - Manchester United 2-1
FC Schalke 04 - FC Bayern München 1-2

Mögliche Aufstellungen:
Manchester United FC

------------------------------ vdSaar ------------------------------
-------------------- Ferdinand ------- Vidic -------------------------
-- Neville* ----------------------------------------- Evra -----------
-------------------- Carrick* ---------- Fletcher --------------------
------- Nani ------------------------------------------- Giggs -------
---------------------- Berbatov ----- Macheda ----------------------

* Anstatt Neville vllt. Rafael
*²Anstatt Carrick vllt. Scholes

------------------------ Olic ----------- Müller ----------------------
-------- Ribéry --------------------------------------- Altintop ------
----------------------- Schweini ---- VanBommel --------------------
-------- Badstuber ----------------------------------- Lahm ---------
---------------------- Demichelis ---- Van Buyten* ------------------
-------------------------------- Butt --------------------------------

* Anstatt vanBuyten vllt. Contento
Somit würde die Viererkette der Bayern wiefolgt ausschauen.

------ Contento ------ Demichelis ------ Badstuber ------ Lahm ------

Arjen Robben wird wahrscheinlich erst um die 60.-70. Minute eingewechselt.

Mein Tipp: Wir erreichen das Halbfinale, durch ein torreiches Unentschieden - 2:2.

PS: Tipps, Diskussion, Streamanfragen sind natürlich erlaubt - Streit, Provokation sind hier nicht erwünscht.

Viel Spaß!
alboz83:D

Sehr gute Einleitung alboz;)

ManUtd. ist in Old Trafford einfach eine Macht, defensiv bärenstark, man darf auch auf eure Flügel Ribery und Robben gespannt sein.

Ich denke auch, das Ferguson mit 2 Spitzen (Berbatov und Macheda) spielen lässt, weil Berbatov alleine keine Gefahr austrahlt. Mit einem 2. Stürmer ist Berbatov gut, alleine naja ...

kann ich gerade noch recht wenig zu sagen zu dem Spiel, denke mal dass ManU 3:1 gewinnen wird und ein gewisser Macheda weiterhin auf sich Aufmerksam machen wird

Bayern wird leider nur zu 40% weiterkommen. Sie haben 2:1 gewonnen aber man darf nicht vergessen, das ist Manchester United. Und dann auch noch zuhause!

Mein Tipp:

1:0

Bayern wird leider nur zu 40% weiterkommen. Sie haben 2:1 gewonnen aber man darf nicht vergessen, das ist Manchester United. Und dann auch noch zuhause!

Mein Tipp:

1:0

Bayern war aber zumindest in HZ 2 stark, kann gut sein das die weiterkommen, aber ich glaub das auch irgendwie nicht, dazu ist Manchester zu abgebrüht. Und auch individuell eigentlich besser, man wird es aber sehen.

Wenn Bayern weiterkommt, dann werde ich die nächste Woche nur noch mit meinem Bayern Trikot rumlaufen, und poste jeden Tag Bilder von meinem Erlebnis hier rein :greenjumpers::greenjumpers:

Zurück
Oben