Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa América 2015 in Chile

Palladino

il Padrino
9JTBOEiS_400x400.png



Vom 11. Juni bis zum 4. Juli 2015 findet in Chile die 44. Auflage der Copa América statt. Das Land trug die Copa bereits 6 mal aus in den Jahren 1920, 1926, 1941, 1945, 1955 und 1991.

Ursprünglich war Brasilien als Gastgeber der Copa 2015 eingeplant aufgrund des sehr interresanten alphabetischen Rotationssystems nach Argentinien 2011. Aufgrund des Confederations Cups, der Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Sommerspielen 2016 verzichtete Brasilien auf die Ausrichtung des Turniers und Chile bekam den Zuschlag für dieses tolle Turnier. Chile wäre ansonsten erst 2019 an der Reihe gewesen.


Teilnehmer:

Argentinien
Bolivien
Brasilien
Chile (Ausrichter)
Ecuador
Jamaika (Gastmannschaft)
Kolumbien
Mexiko (Gastmannschaft)
Paraguay
Peru
Uruguay (Titelverteidiger)
Venezuela

Ursprünglich waren Mexiko und Japan die Gastmannschaften für das Turnier, da Japan aber ablehnte, wurde zuerst China gefragt. Aufgrund der Zeitgleichen WM Qualifikation im asiatischen Raum war dies jedoch nicht möglich und Jamaika entschied sich im Mai 2014 dafür diese Einladung anzunehmen. Los Tricolores (mexikanische Nationalmannschaft nimmt bereits zum 9. mal am Turnier teil, für Jamaika ist das meines Wissens nach die erste Teilnahme. Der CONCACAF überlegte, ob Mexiko und Jamaika wie schon 2011 ein Alterslimit bekommen sollen wie schon 2011, es waren nur Spieler mit einem Alter von bis zu 22 Jahren berechtigt teilzunehmen, was im Hinblick der Nachwuchsförderung im mexikanischen Fussballdurchaus eine gute Möglichkeit darstellt bei einem Turnier auf sportlich sehr hohem Niveau

Spielorte:

Santiago de Chile: Estadio Nacional de Chile (55.000 Plätze)
Concepción: Estadio Municipal de Concepción (33.000 Plätze)
Valparaíso: Estadio Regional Chiledeportes (25.000 Plätze)
Viña del Mar: Estadio Sausalito (25.000 Plätze)
Antofagasta: Estadio Regional de Antofagasta (21.170 Plätze)
La Serena: Estadio La Portada (18.500 Plätze)
Temuco: Estadio Germán Becker (18.500 Plätze)
Rancagua: Estadio El Teniente (16.500 Plätze)

wvsburej.jpg



Gruppe A: Chile, Mexiko, Ecuador, Bolivien
Gruppe B: Argentinien, Uruguay, Paraguay, Jamaika
Gruppe C: Brasilien, Kolumbien, Peru, Venezuela

2016 findet übrigens eine weitere Copa statt, welche sich über ganz America erstrecken soll, die Concacaf und der südamerikanische Verband CONMEBOL werden das Turnier gemeinsam ausrichten. Wäre sportlich für Entwicklungsnationen wie die USA oder Costa Rica aber auch für Mexiko eine sehr gute Gelegenheit um weiter aufzuholen, gleiches gilt für Länder wie Kolumbien, Chile oder auch Venezuela (die die letzten Jahre sehr achtbare Resultate vorweisen konnten)

Ein kleines Problem wäre das Champions League Finale 2015, was nur wenige Tage zuvor stattfindet, betroffen sind davon Lionel Messi, Carlos Tevez, Roberto Perreyra, Javier Mascherano (Argentinien), Neymar, Dani Alves (Brasilien) sowie Arturo Vidal (Chile). 2013 hatte der brasilianische Verband aufgrund des Confederations Cups ebenfalls Druck gemacht was zur Abstellung von Luiz Gustavo (damals Bayern) und Dante (FC Bayern) geführt hatte, die das DfB Pokalfinale nicht spielen konnten.
 
Freue mich schon sehr drauf. Aber vor allem das Turnier 2016 wird sehr interessant sein wo ganz Amerika teilnehmen wird mit USA als Gastgeber. Eine nette Alternative zur EM.

Zu diesem Turnier: ich denke Chille wird sehr stark und motiviert auftreten als Gastgeber. Bei Brasilien sowie Argentinien fehlen ja einige Leistungsspieler, aber dennoch besitzen beide Teams ansonsten dennoch genug starke Spieler, oder junge Talente.
 
Freue mich schon sehr drauf. Aber vor allem das Turnier 2016 wird sehr interessant sein wo ganz Amerika teilnehmen wird mit USA als Gastgeber. Eine nette Alternative zur EM.

Zu diesem Turnier: ich denke Chille wird sehr stark und motiviert auftreten als Gastgeber. Bei Brasilien sowie Argentinien fehlen ja einige Leistungsspieler, aber dennoch besitzen beide Teams ansonsten dennoch genug starke Spieler, oder junge Talente.

Du hast da was falsch verstanden, die Spieler, die im CL Finale stehen, werden bis auf Suarez alle dabei sein ;)

Brasiliens Kader ist meiner Meinung nach eher mäßig in der Offensive, wenn man von Neymar absieht, der wurde schon bekanntgegeben. Oscar nicht dabei, aufgrund einer Verletzung, schade, hätte ihn gerne gesehen. Dass Dunga Lucas vom PSG daheim lässt kommt ziemlich überraschend, da er ja einen Stammplatz in Paris sich erarbeiten konnte.

Bin gespannt, wer bei Argentinien neben den üblichen Verdächtigen in der Offensive noch dabei ist. Normalerweise sollte Martino in jedem Fall Mauro Icardi nominieren, der Serie A Torschützenkönnig bei Inter geworden ist und zu den großen Stürmerhoffnungen zählt. Carlos Tevez wird definitiv dabei sein.

Kolumbien dieses mal wohl mit Falcao (obwohl er eine schwache Saison gespielt hat) und vorallem erwähnenswert mit Carlos Bacca. James Rodriguez etc. sind ja eh klar, würde das Team durchaus zu einem Topfavoriten auf dem Titel zählen.

Chile mit den beiden Weltklassespielern Vidal und Sanchez ebenfalls zu nennen, ansonsten ein sehr solides und spielstarkes Team und mit sehr lautstarker Unterstützung dazu eine einfache Gruppe.


27-05_Los23.jpg


der argentinische Kader bei der Copa, schon stark, was die Offensive zu bieten hat auch Defensiv mit Spielern wie Otamendi (richtig starke Saison bei Valencia) oder Garay (Abwehrchef) oder Rojo mittlerweile sehr stabil bzw. eigentlich wieder so Weltklasse wie seit den Zeiten von Ayala nicht mehr.

Rulli hätte als Keeper definitiv dabei sein müssen, einer der besten Torhüter der Primera Division und mit 22 noch sehr jung, ist aber jetzt nicht tragisch, da Romero auch ein guter ist.
 
Achso, okay. Umso besser wenn alle fast mit am Start sind.
 
Kolumbien und Uruguay :mucki: Uruguay kann man immer zutrauen weit zu kommen, auch wenn die Mannschaft meines Erachtens nominell deutlich abfällt im Gegensatz zu früheren Jahren… vamosss

und Kolumbien muss sich definitiv nicht verstecken hinter den ganz großen Mannschaften… auch Favorit meiner Meinung nach…. wenn auch nicht der ganz große (Argentinien)
 
Brasilien ist seit der Schmach gegen Deutschland wieder richtig in Form gekommen. Bin gespannt wie Dunga sie aufspielen lassen will. Auch mit ihnen kann man wieder rechnen.
 
Kolumbien und Uruguay :mucki: Uruguay kann man immer zutrauen weit zu kommen, auch wenn die Mannschaft meines Erachtens nominell deutlich abfällt im Gegensatz zu früheren Jahren… vamosss

und Kolumbien muss sich definitiv nicht verstecken hinter den ganz großen Mannschaften… auch Favorit meiner Meinung nach…. wenn auch nicht der ganz große (Argentinien)

naja bis auf Suarez sind alle wichtigen Spieler dabei und die IV mit Gimenez und Godin zählt wohl auf Nationalmannschaftsebene zu den besten, wenn sie sich einspielt. Gimenez selbst eines der grössten Talente weltweit auf der Position.

Argentinien Topfavorit, hoffentlich schaffen die Jungs es endlich diesen Wettbewerb wieder zu gewinnen. Kolumbien großer Mitfavorit

- - - Aktualisiert - - -

Brasilien ist seit der Schmach gegen Deutschland wieder richtig in Form gekommen. Bin gespannt wie Dunga sie aufspielen lassen will. Auch mit ihnen kann man wieder rechnen.

kann man unterschreiben, ohne Oscar fehlt aber ein wichtiger Schlüsselspieler und Lucas hätte man berücksichtigen müssen dieses Jahr. Dafür Firmino dabei, der gute Leistungen in der Selecao bis jetzt zeigen konnte.
 
naja bis auf Suarez sind alle wichtigen Spieler dabei und die IV mit Gimenez und Godin zählt wohl auf Nationalmannschaftsebene zu den besten, wenn sie sich einspielt. Gimenez selbst eines der grössten Talente weltweit auf der Position.

Argentinien Topfavorit, hoffentlich schaffen die Jungs es endlich diesen Wettbewerb wieder zu gewinnen. Kolumbien großer Mitfavorit

- - - Aktualisiert - - -



kann man unterschreiben, ohne Oscar fehlt aber ein wichtiger Schlüsselspieler und Lucas hätte man berücksichtigen müssen dieses Jahr. Dafür Firmino dabei, der gute Leistungen in der Selecao bis jetzt zeigen konnte.

Stimmt. Oscar ist echt ein Verlust. Bin aber gepannt wer es dieses Jahr machen wird.
 
Tor: Fernando Muslera (Galatasaray, Turquía), Martín Silva (Vasco da Gama, Brasil), Rodrigo Muñoz (Libertad, Paraguay).

Abwehr: Maximiliano Pereira (Benfica, Portugal), José María Giménez (Atlético de Madrid, España), Diego Godín (Atlético de Madrid, España), Sebastián Coates (Sunderland, Inglaterra), Gastón Silva (Torino, Italia), Álvaro Pereira (Estudiantes LP, Argentina), Mathías Corujo (Universidad de Chile, Chile), Jorge Fucile (Nacional, Uruguay).

Mittelfeld: Álvaro González (Torino, Italia), Carlos Sánchez (River Plate, Argentina), Egidio Arévalo Ríos (Tigres, México), Guzmán Pereira (Universidad de Chile, Chile), Nicolás Lodeiro (Boca Jrs., Argentina), Cristian Rodríguez (Atlético de Madrid, España), Giorgian De Arrascaeta (Cruzeiro, Brasil).

Sturm: Diego Rolan (Bordeaux, Francia), Jonathan Rodríguez (Benfica, Portugal), Edinson Cavani (PSG, Francia), Cristhian Stuani (Espanyol, España), Abel Hernández (Hull City, Inglaterra).

Kader Uruguay, sehr ausgeglichenes Personal, Stützen natürlich Cavani, Gonzalez, Godin, Gimenez und Muslera, Maxi Perreira sicher auch erwähnenswert, De Arrascaeta ein großes Talent von La Celeste, spielt momentan in Brasilien bei Cruzeiro. Rolan sowie Jonathan Rodriguez sind ebenfalls gute junge Spieler mit Perspektive, mal sehen wie sie sich präsentieren. Ihr letztes Spiel gewannen sie mit 1:0 gegen Marokko. Auf Edinson Cavani wird es in diesem Jahr noch weit mehr ankommen als zuletzt wo Suarez auf Nationalmannschaftsebene noch eine Pflichtspielsperre besitzt, Luis Suarez gleichwertig ersetzen kann wohl keiner bei der Spielweise die er hat und hier sehe ich ein gewisses Problem für die Mannschaft. Man hat schon bei der WM gegen Costa Rica gesehen, dass Cavani einen Spieler braucht, der durch seine Ballsicherheit mehrere Spieler auf sich zieht, damit er mehr Raum hat um zu funktionieren. Technisch beschlagen sind alle Stürmer die man nominiert hat, aber so Spielintelligent wie Suarez ist wirklich keiner. Dürfte jedenfalls eine spannende Geschichte werden. Defensive wie gestern schon erwähnt natürlich stark, vorallem die Innenverteidigung, Godin wohl der beste Innenverteidiger der Welt und Gimenez eines der größten Talente auf der Position, vielleicht sogar das grösste. Muslera vielleicht der beste Torwart Südamerikas, würde mir wünschen, dass er endlich wieder in die Serie A zurückkommt.


Hier der Kolumbianische Kader

ARQUEROS
David Ospina (Arsenal-Inglaterra)
Camilo Vargas (Atlético Nacional)
Cristian Bonilla (La Equidad)
DEFENSAS
Pedro Franco (Besiktas-Turkia)
Pablo Armero (Flamengo-Brasil)
Camilo Zúñiga (Napoli-Italia)
Santiago Arias (PSV Einhoven-Holanda)
Carlos Valdés (Nacional-Uruguay)
Cristian Zapata (Milan-Italia)
Darwin Andrade (Standard de Lieja)
Jeisson Murillo (Granada-España)
VOLANTES
Alex Mejía (Monterrey-México)
Carlos Sánchez (Aston Villa-Inglaterra)
Edwin Cardona (Monterrey-México)
Edwin Valencia (Santos-Brasil)
James Rodríguez (Real Madrid-España)
Víctor Ibarbo (Roma-Italia)
Juan Guillermo Cuadrado (Chelsea-Inglaterra)
DELANTEROS
Radamel Falcao (Manchester United-Inglaterra)
Carlos Bacca (Sevilla-España)
Fernando Muriel (Sampdoria-Italia)
Jackson Martínez (Porto-Portugal)
Teófilo Gutiérrez (River Plate-Argentina)

natürlich ein sehr gutes Team und die Defensive, die noch ein gewisser Schwachpunkt bei der WM war hat auch in letzter Zeit sehr fähige und starke junge Abwehrspieler hervorgebracht, besonders erwähnenswert natürlih Eder Balanta, hinter dem halb Europa her ist, jedoch hat man ihn nicht nominiert, weiss einer wieso? Auch Jeison Murillo vom FC Granada hat sich stark entwickelt und dürfte bald für einen ambitionierteren Verein spielen. Zuniga ist noch verletzt, dürfte aber fit werden. Zapata ein sehr erfahrener Spieler für Los Cafeteros. Ospina mittlerweile auch beim FC Arsenal unter Vertrag, er spielte 23 Spiele diese Saison für Arsenal und kassierte lediglich 17 Gegentreffer, was schon ein sehr starker Wert ist. Ansonsten natürlich vorallem die Offensive sehr stark, Muriel hat der Wechsel zu Sampdoria Genua sehr gut getan, Bacca spielte genauso wie Jackson Martinez eine tolle Saison. Falcao mit einem für ihn schwachen Jahr wird nicht ohne weiteres gesetzt sein, Cuadrado hätte nicht nach Chelsea gehen sollen düfte aber dennoch gesetzt sein und natürlich James Rodriguez, der Star der Mannschaft und Starspieler von Real Madrid, hat sich bei seinem neuen Klub sehr stark eingefügt ins Team, er konnte in 46 Spielen 17 Treffer als Mittelfeldspieler erzielen und bereitete zudem 18 weitere vor, auch für die Nationalmannschaft ein ganz wichtiger Spieler, unter anderem Torschützenkönig der letzten Weltmeisterschaft. Sehe Kolumbien neben Argentinien als den großen Titelfavoriten zumal man davon ausgehen muss, dass Brasilien dieses Turnier durchaus als wichtige Zwischenstation für die nächsten Turniere betrachtet.
 
TORHÜTER
Jefferson (Botafogo - BRA)
Diego Alves (Valência - ESP)
Marcelo Grohe (Grêmio - BRA)

INNENVERTEIDIGER
David Luiz (PSG - FRA)
Marquinhos (PSG - FRA)
Thiago Silva (PSG - FRA)
Miranda (Atlético de Madrid - ESP)

AUßENVERTEIDIGER
Fabinho (Mônaco - FRA)
Marcelo (Real Madrid - ESP)
Filipe Luís (Chelsea - ING)
Danilo (Porto - POR)

MITTELFELD
Luiz Gustavo (Wolfsburg - ALE)
Fernandinho (Manchester City - ING)
Elias (Corinthians - BRA)
Casemiro (Porto - POR)

STURM
Éverton Ribeiro (Al-Ahli – EAU)
Douglas Costa (Shakhtar Donetsk - UCR)
Willian (Chelsea - ING)
Philippe Coutinho (Liverpool - ING)
Neymar (Barcelona - ESP)
Diego Tardelli (Shandong Luneng - CHI)
Robinho (Santos - BRA)
Firmino (Hoffenheim - ALE)

Diego Tardelli und Everton Ribeiro ::lol:

immer wieder lustig manche Entscheidungen von den brasilianischen Trainern, Abwehr stark besetzt im Gesamtpaket, mit den ZM's werde ich irgendwie nicht richtig warm, was daran liegen könnte, dass Gustavo oder Fernandinho mich in der Selecao nie vollends überzeugen konnten und was sucht Elias da? Ansonsten starke Mannschaft, wird aber eher als Übergangsturnier zu sehen sein, bezweifle, dass die mit dem Team die Copa gewinnen. Weswegen man jetzt Lucas daheim lässt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, Casemiros Nominierung finde ich hingegen gut ebenfalls die Nominierung von Firmino. Oscar wohl spielerisch in dem Team nicht gleichwertig ersetzbar, er ist verletzt.


Hier der Kader vom Gastgeber Chile

1. Claudio Bravo - FC Barcelona (España)
2. Paulo Garcés - Colo Colo (Chile)
3. Johnny Herrera - Universidad de Chile (Chile)
4. Alexis Sánchez - Arsenal FC (Inglaterra)
5. Miiko Albornoz - Hannover 96 (Alemania)
6. Charles Aránguiz - Sport Club Internacional (Brasil)
7. Jean Beausejour - Colo Colo (Chile)
8. Carlos Carmona - Atalanta Bergamasca Calcio (Italia)
9. Marcelo Díaz - Hamburg SV (Alemania)
10. Matías Fernández - AC Fiorentina (Italia)
11. Edson Puch - Club Atlético Huracán - (Argentina)
12. Felipe Gutiérrez - FC Twente (Holanda)
13. Mauricio Isla - Queens Park Rangers FC (Inglaterra)
14. Gonzalo Jara - 1. FSV Mainz 05 (Alemania)
15. Gary Medel - FC Internazionale Milano (Italia)
16. Eugenio Mena - Cruzeiro Esporte Clube (Brasil)
17. Eduardo Vargas - Queens Park Rangers FC (Inglaterra)
18. Mauricio Pinilla - Atalanta Bergamasca Calcio (Italia)
19. José Rojas - Universidad de Chile (Chile)
20. Ángelo Henríquez - GNK Dinamo Zagreb - (Croacia)
21. David Pizarro - AC Fiorentina (Italia)
22. Jorge Valdivia - SE Palmeiras (Brasil)
23. Arturo Vidal - Juventus FC (Italia)

Vidal, Bravo, Sanchez und Medel sind natürlich sehr wichtige Stützen, Aranguiz einer der besten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, dürfte diesen Sommer seinen Weg nach Europa finden. Ansonsten macht die Defensive etwas Sorgen, Zwar kann auch Medel in der Abwehr spielen (darüber wird man mit Sicherheit nachdenken) aber so ganz optimal ist das nicht, das Mittelfeld wohl so ziemlich das Prunktstück, eines der Spielstärksten Teams, die man aktuell so sieht und eine richtig eingespielte Einheit, zudem mit Bravo einen der besten Torhüter, mit Heimvorteil sicher ein Kandidat für das Finale bzw. Halbfinale, Gruppe ist auch sehr machbar sodass sie einem Gruppensieger wohl aus dem Weg gehen können.
 
Zurück
Oben