Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cristiano Ronaldo Sammelthread

Reprezentacija Portugala okuplja se za predstojeće utakmice u Ligi nacija, a Žorž Žezus objavio je i spisak koji je privukao veliku pažnju. Među pozvanima se ponovo našao i Kristijano Ronaldo. Iskusni napadač, koji ima 41 godinu, tokom Mundijala je bio predmet brojnih kritika i pitanja da li još [...]
Hot sport: Neuništiv: Kristijano Ronaldo ponovo na spisku reprezentacije Portugala!
RTS: Portugalija ne odustaje od Ronalda – Žesus ga pozvao za Ligu nacija

Lese weiter....

Selektor Žorž Žesus objavio spisak igrača za predstojeće četiri utakmice u Ligi nacija Selektor fudbalske reprezentacije Portugalije Žorž Žesus objavio je danas spisak igrača za predstojeće četiri utakmice u Ligi nacija, a ekipu predvodi kapiten Kristijano Ronaldo. Na prvom Žesusovom prvom spisku [...]
Hot sport: Neuništiv: Kristijano Ronaldo ponovo na spisku reprezentacije Portugala!
RTS: Portugalija ne odustaje od Ronalda – Žesus ga pozvao za Ligu nacija

Lese weiter....

Ronaldo-Ära droht unrühmliches Ende
Nach seiner überstürzten Abreise aus dem Teamcamp droht der Ära von Cristiano Ronaldo im portugiesischen Nationalteam nach 23 Jahren ein unrühmliches Ende. Der 41-Jährige möchte seinen Entschluss noch öffentlich erklären, portugiesische Medien interpretierten die Aktion aber als Rücktrittserklärung. „Cristiano Ronaldo hat eine unwiderrufliche Entscheidung getroffen: Er wird nicht mehr für Portugal spielen“, schrieb etwa die Sportzeitung „O Jogo“.
Nachdem sich Ronaldo am Mittwochabend entschlossen hatte, einen Tag vor dem Länderspiel gegen Dänemark per Privatjet nach Madrid zu fliegen, sieht es tatsächlich nach dem Ende aus. Auch die erste Stellungnahme klang danach. „Jetzt ist es an der Zeit, Portugal und allen meinen Mitspielern viel Glück zu wünschen, ohne Ausnahme“, schrieb Ronaldo, der vor über 23 Jahren sein Debüt in der Auswahl gab und in 234 Länderspielen 146 Tore erzielt hat.

Zum Auftakt der Nations League gegen Wales war Ronaldo nach einer guten Stunde ausgewechselt worden. Im zweiten Spiel kam er gegen Norwegen – zum ersten Mal nach 18 Jahren – überhaupt nicht zum Einsatz und verschwand umgehend in der Kabine. Beide Partien hatte Portugal gewonnen. Vor dem Spiel gegen die Dänen in Kopenhagen kündigte Trainer Jorge Jesus an, dass Ronaldo wieder nicht in der Startelf stehen würde und dass das in Einvernehmen mit der Ikone geschehe.

Portugal-Teamchef Jesus: Regeln „für alle gleich“
Portugals Fußballnationaltrainer Jorge Jesus hat sein Vorgehen im Eklat um den abgereisten Superstar Cristiano Ronaldo verteidigt.

Er habe mit völlig reinem Gewissen gehandelt, sagte der Coach. „Es gibt Spieler mit einem besonderen Status, aber die Regeln gelten für alle gleich. Das habe ich während meiner gesamten Karriere so gesehen und daran werde ich auch festhalten“, sagte Jesus nach dem 4:2 in der Nations League auswärts gegen Dänemark – ohne den 41-jährigen Ronaldo.

Zurück
Oben