Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

crnogorski

Niksic su Srbende teske,pricaju vise srpski nego ista.

Zum Thema:

Wir aus der Hercegovina reden ja genau, wie die Crnogorci. Selber Dialekt und das ist der beste Dialekt vom Ex-Yu Raum. Also wir aus der "Stara Hercegovina":::

p.s

Ich hasse dich Samoti.

In der Hercegovina wird crnogorski gesprochen? In der Ost-Hercegovina vielleicht ein wenig(bei Trebinje), aber in West-Montenegro wird eher bosnischer Dialekt gesprochen. Hab viele Freunde von da. Aber wie diese anderen da reden, immer Betonung auf die letzte Silbe, das ist schrecklich. Ich kann das nicht hören, das klingt wie für Deutsche Bayrisch nur noch 10 mal schlimmer!!!

In der Hercegovina wird crnogorski gesprochen? In der Ost-Hercegovina vielleicht ein wenig(bei Trebinje), aber in West-Montenegro wird eher bosnischer Dialekt gesprochen. Hab viele Freunde von da. Aber wie diese anderen da reden, immer Betonung auf die letzte Silbe, das ist schrecklich. Ich kann das nicht hören, das klingt wie für Deutsche Bayrisch nur noch 10 mal schlimmer!!!

wuerde ich nicht sagen. habe welche aus niksic kennengelernt... cisto crnogorski ....

In der Hercegovina wird richtiges serbisch gesprochen, genau wie in Niksic....tu se naj cistije srpskim jezikom govori.....

Zurück
Oben