Ist das ein Bauchgefühl?Die meisten Farbigen die sich mit ihrer Herkunft beschäftigen hassen die USA. Alle anderen rennen stolz in ein Maschinengewehr.
Ist das ein Bauchgefühl?
Stolz drauf sein USA zu lieben?
Wie bekannt wurden sie ja mit Gewalt als Sklaven in die USA gebracht, dort hat man sie als minderwertige Menschen gesehen.
Dennoch sind die meisten Afroamerikaner stolze Amerikaner und zeigen überall die Flagge der USA.
Spucken sie damit ihren Vorfahren ins Gesicht? Was denken ihre "Brüder" auf dem Afrikanischen Kontinent über sie?
Ist es überhaupt wichtig was die denken?
Der Bruder Malcom nannte sie "Haussklaven".
Interessante Frage, aber dasselbe frage ich mich auch bei schwarzen Muslimen, ob die stolz sein können Moslems zu sein, nachdem ihre Vorfahren während des Khalifats versklavt und zusätzlich Kastriert wurden. Und das ganze lief eigentlich ziemlich lang, wenn man bedenkt, dass die arabisch islamische Expansion bereits im 7 Jahrhundert stattgefunden hatte.
Bruder Malcolm war auch nur ein widerlicher Rassist, von daher nicht sonderlich besser als das weiße Gesindel jener Zeit, welche sich gegen die afroamerikanische Gesellschaft in den USA damals verschworen hatte.
Interessante Frage, aber dasselbe frage ich mich auch bei schwarzen Muslimen, ob die stolz sein können Moslems zu sein, nachdem ihre Vorfahren während des Khalifats versklavt und zusätzlich Kastriert wurden. Und das ganze lief eigentlich ziemlich lang, wenn man bedenkt, dass die arabisch islamische Expansion bereits im 7 Jahrhundert stattgefunden hatte.
Bruder Malcolm war auch nur ein widerlicher Rassist, von daher nicht sonderlich besser als das weiße Gesindel jener Zeit, welche sich gegen die afroamerikanische Gesellschaft in den USA damals verschworen hatte.
In einem Hadith heißt es:"Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nichtaraber besitzt, noch ein Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch Taqwa (Gottesfurcht)."
Der Islam ist die Religion des Sklaven, der sich nicht unterdrücken lässt. Darum haben sie den Bruder Malcom ausgeschaltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen