Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dıe Suche nach Gott

Toruko-jin

Gesperrt
Turkey
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Halten wir fest: die Wissenschaft ist nicht "der Widersacher" Gottes, sondern zeigt lediglich die Schwächen des Menschenwerks Religion.

Ich mag diesen Mann wirklich. Er ist unparteiisch wie die Wissenschaft es sein sollte und in dem Video kritisiert er genau das richtige, nämlich dass die dogmatische Kirche einen riesigen dunklen Mantel um alles gelegt hat, was sie nicht verstanden hat. Sie hat sich so ihr eigenes Grab geschaufelt und nicht nur sich sondern auch dem aufrichtigen Glauben.

kann ich nur zustimmen.... wobei noch gesagt werden muss, das die heutige Wissenschaftler mit Wahrscheinlichkeiten, fast wie Religionen sind... er sprach außerdem von Freie Wille, was er aber nicht erwähnt hat ist was der Freie Wille überhaupt ist? hier ein Video dazu: http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/

was ich damit sagen will, die Wissenschaft löst die glaube nicht ( und umgekehrt auch nicht), sei der Mensch sogenannter Wissenschaftler oder sonstiges...

Frieden

Esseker;[URL="tel:[URL="tel:3547656" schrieb:
3547656[/URL]"]3547656[/URL]]Habe letztens das Grab von Gott mal wieder besucht.
:)

Du braucht Gott nirgends besuchen, die Schritte bis dahin, gehst Du mit dem Herzen.... (das ist der Wahre Weg ) hier ein Gedicht für dich:

Ergebung in Gott und Welt

So still und weltergeben
ich trat in dieses Leben
auf Dein geheim Gebot,
so still und gottergeben
will ich auch ohne Beben
erwarten meinen Tod.

Ob heute oder morgen,
ich will darum nicht sorgen,
die Stunde ist mir gleich;
ob hier ich bin, ob dorten,
ich bin ja allerorten
in meines Schöpfers Reich.

Und rufst du mich zum Gehen,
wag wie ein Traum verwehen
das Glück, das ich erstritt;
du läßt in Himmelsräumen
ja still mich auch verträumen,
was ich auf Erden litt.

Max Bewer

Frieden

Keine Sorge, wir auch nicht, zumindest nicht so wie sich das viele vorstellen. Es gibt nichts greifbares, dass Gott nahekommen würde. Die Suche geht also weiter und der Glaube an die Richtigkeit der Lehre ist das entscheidende.

Zurück
Oben