Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

D-Day

K

Kelebek

Guest
Die Operation Overlord war eine Operation der westlichen Alliierten im Zweiten Weltkrieg, die zum Ziel hatte, die deutschen Besatzer aus Nordfrankreich zurückzudrängen und dort eine feste Basis aufzubauen. Dazu gehörten die Invasion in der Normandie unter dem Decknamen Operation Neptune sowie mehrere Folgeoperationen. Die Operation Overlord dauerte vom 6. Juni 1944, dem D-Day, bis zum 25. August 1944, als die Alliierten am Ende der Schlacht um Paris Frankreichs Hauptstadt einnahmen.
785px-Overlord_Plan_-_Combined_Bomber_Offensive_and_German_depositions_6_June_1944.jpg

dday01.jpg

dday08.jpg

dday17.jpg

dday27.jpg

dday32.jpg

dday26.jpg

dday21.jpg

dday34.jpg

Heute

dday51.jpg

dday57.jpg

Viele von euch kennen D-Day sicher von Kriegsspielen wie Medal of Honor. Ich hab diese Szene mindestens 100 mal gezockt, weil sie einfach nur zu heftig ist. Ich will mir das in Wirklichkeit nicht vorstellen.

Gute Arbeit haben die Allierten geleistet :tu:

Muss schon ziemlich übel gewesen sein für die Allierten.....als ob man freiwillig aufs Messer losrennen würde im Glauben nicht davon aufgespiesst zu werden....:-k:-k:-k

Die Weltkriegs-Generation hatte es schon hart...

Viele von euch kennen D-Day sicher von Kriegsspielen wie Medal of Honor. Ich hab diese Szene mindestens 100 mal gezockt, weil sie einfach nur zu heftig ist. Ich will mir das in Wirklichkeit nicht vorstellen.

Gute Arbeit haben die Allierten geleistet :tu:
Spiel einmal Call of duty 2 die erste mission als amerikaner ;) ... ich hab die mission ich glaube über 100 mal gezockt weil sie einfach echt realitätsgetreu nachgemacht wurde ... und überhaupt .. der Film >> Der Soldat James Ryan << einfach mal anschauen nicht um sonst einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten mit Tom Hanks !

Zurück
Oben