Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Einige von euch kennen mich vielleicht, da ich öfters im PF unterwegs bin. Komm aus den Norden Montenegros und bin in Bijelo Polje geboren. Bin nun gute 14. Jahre hier in Deutschland und zwar in NRW. Bin Moslem aber praktiziere das nicht. Also ich esse zwar kein Schweinefleisch, trinke aber ab und zu Alkohol. Gehe auch nicht in die Moschee geschweige denn ich hab überhaupt Ahnung vom Beten etc.

Monte-Moslem schrieb:
Einige von euch kennen mich vielleicht, da ich öfters im PF unterwegs bin. Komm aus den Norden Montenegros und bin in Bijelo Polje geboren. Bin nun gute 14. Jahre hier in Deutschland und zwar in NRW. Bin Moslem aber praktiziere das nicht. Also ich esse zwar kein Schweinefleisch, trinke aber ab und zu Alkohol. Gehe auch nicht in die Moschee geschweige denn ich hab überhaupt Ahnung vom Beten etc.

Dobro došli na Balkanforum!

Ich kenne auch einige Muslime, die ihren Glauben nicht ''richtig'' praktizieren. Alkoholkonsum ist bei denen übrigens das kleinste ''Vergehen''. Wie auch immer, willkommen und viel Spass hier!

Gruß
Macedonian

Sei gegrüßt.

Wie rechtfertigst du dein Handeln??? Wie wichtig ist dir dein Glaube??
Warum praktizierst du ihn nicht??

Danke dir schon mal für deine Antworten.

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Sei gegrüßt.

LG
Gaia

Grüß dich.

Mir ist das relativ egal und ich hab es anders auch nicht gelernt. Meine Eltern machen es ja auch nicht und Verwandete die unten wohnen sind auch nicht so religös das sie 5. mal am Tag beten oder regelmäßig in die Moschee gehen.

Der Glaube ist mir eigentlich schon wichtig, aber ich gehe nicht soweit und würde sagen ich bin stolz Molsem zu sein oder das ist die einzigst wahre Religion. Aber Religion ist ehr so ne Nebensache für mich und das wars.

Monte-Moslem schrieb:
Gaia schrieb:
Sei gegrüßt.

LG
Gaia

Grüß dich.

Mir ist das relativ egal und ich hab es anders auch nicht gelernt. Meine Eltern machen es ja auch nicht und Verwandete die unten wohnen sind auch nicht so religös das sie 5. mal am Tag beten oder regelmäßig in die Moschee gehen.

Der Glaube ist mir eigentlich schon wichtig, aber ich gehe nicht soweit und würde sagen ich bin stolz Molsem zu sein oder das ist die einzigst wahre Religion. Aber Religion ist ehr so ne Nebensache für mich und das wars.

Aha, also richtest du deine Meinung und dein Leben nach deiner Familie und deinen Verwandten aus?? Oder wie?

Was ist für dich Stolz?

Ist doch irgendwie ein Widerspruch, auf der einen Seite sagst du, dir ist der Glaube wichtig und auf der Seite ist es dir egal wie du ihn praktizierst. Oder besser gesagt ihn nicht praktizierst. Findest nicht auch?

Und warum kein Schweinefleisch essen?? Nur aus der Gewohnheit heraus, es nicht zu kennen?? Trinkst ja auch Alkohol und den haste bestimmt nicht schon als Baby eingeflösst bekommen.... lol

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Monte-Moslem schrieb:
Gaia schrieb:
Sei gegrüßt.

LG
Gaia

Grüß dich.

Aha, also richtest du deine Meinung und dein Leben nach deiner Familie und deinen Verwandten aus?? Oder wie?

Was ist für dich Stolz?

Ist doch irgendwie ein Widerspruch, auf der einen Seite sagst du, dir ist der Glaube wichtig und auf der Seite ist es dir egal wie du ihn praktizierst. Oder besser gesagt ihn nicht praktizierst. Findest nicht auch?

Und warum kein Schweinefleisch essen?? Nur aus der Gewohnheit heraus, es nicht zu kennen?? Trinkst ja auch Alkohol und den haste bestimmt nicht schon als Baby eingeflösst bekommen.... lol

LG
Gaia

Ne sondern ich hab mich nie so sehr dafür interessiert oder kenne es von zu Hause den Islam richtig zu praktizieren. Bei uns in Montenegro machen das eh die wenigsten.

Ja das mit dem Schweinefleisch hat mit Gewohnheit zu tun, zudem gibt es ja noch zich andere Fleischsorten. Beim Alkohol ist das aber net so..

das mit dem alkohol und schweinefleich kenne ich noch aus der schulzeit , wenn es um schweinefleisch ging , neinnnn das ist haram das darf man nicht essen , das verbietet unsere religion , wenn es um alkohol ging gabs keine wiedersprüche :roll: , wenn man so recht überlegt ist alkohol schlimmer als schweinefleisch . naja jeder kann machen was er will.

Zurück
Oben