Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dara aus Jasenovac bekommt Fortsetzung

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Regisseur des Films “Dara iz Jasenovca”, Predrag Antonijević, sagte, dass nach dem Film in der gleichnamigen Serie die Geschichte um Ereignisse der Operation “Sturm” erweitert wird. Als Fortsetzung der Geschichte soll das serbische Leiden und die Qualen aus Kroatien vom Zweiten Weltkrieg gedreht werden.

 
also ich habe den film jetzt nicht gesehen, kenne daher auch das ende nicht... in einem 2 teil soll also dara aus jasenovac (die überlebt?) dann noch die oluja erleben oder wie??
 
Keine gute Idee, den Holocaust im ehemaligen Jugoslawien jetzt mit dem Krieg in den 90ern zu verbinden und dadurch sein eigenes Werk zu relativieren. Sollten sie bleiben lassen.
 
Damit will man einfach nur von seinen Verbrechen und Verbrechern aus den letzten Balkankriegen ablenken.
Welche wären das denn?

Zum Thema: Eigentlich eine gute Idee und sogar überfällig, bloß etwas zu überstürzt. Vorallem die Dara aus Jasenovac da mit reinzubringen, könnte für einen Außenstehenden wirklich als Versuch einer Instrumentalisierung gleichkommen. Wenn schon sollte Oluja und Jasenovac-Filme außeinanderhalten.
 
wer schaut sich den film eigentlich an?
wäre ich hier im BF net aktiv, wüsste ich von dem film nichts.
 
wer schaut sich den film eigentlich an?
wäre ich hier im BF net aktiv, wüsste ich von dem film nichts.
Ich habe von dem Film aus dem Balkan Medien erfahren, aber da war er mehr weniger gehypt weil Oscar ...
ich denke, ohne jemanden nahe treten zu wollen, dass sich den Film überwiegend Serben (und da eher die Disaspora) ansehen werden.
 
Mal sehen ob in der Fortsetzung thematisiert wird wie es überhaupt zur Operation Sturm kommen konnte
 
Zurück
Oben