Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

Jure wir warten auf deine Begründung, schließlich sind EX-CIA-Agenten zur Wahrheit verpflichtet
Ich glaube nicht, dass Milosevic eine weiße Weste hatte, allerdings auch nicht, dass Aussagen wie jene von Robert Baer zwingend nur Quatsch sind. Schließlich hat ihn George Clooney in "Syriana" gespielt, das sollte als stichhaltiger Beweis genügen. ;)
Auch Gysi halte ich nicht für einen Lügner, wenn er erklärt, Clinton habe sich für die Intervention in Belgrad durch Eigeninteressen gerechtfertigt, als er in seinem Senat gefragt wurde, warum er in Kaschmir oder Burundi nicht ebenfalls eingriff – wenngleich du das Argument innerhalb von Sekunden durch ein wohlrecherchiertes "scheiß was auf den Wixxa und das grüne Gesocks" vom Tisch fegen wirst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein gewisses Eigeninteresse der USA widerspricht mMn. auch nichts, was die JNA so abzog. Genausowenig wie irgendjemand Absprachen zwischen Tudjman und Milosevic eindeutig ausschließt.
 
Süß... Der feine Herr glaubt nicht dass Milosevic eine weiße Weste hatte😁
Welch beeindruckende Fast-Erkenntnis
 
Süß... Der feine Herr glaubt nicht dass Milosevic eine weiße Weste hatte😁
Welch beeindruckende Fast-Erkenntnis
Sollte klar eine plakative Ausdrucksweise sein. Was hältst du im Gegenzug von Gysis Aussagen bzgl. Clinton und (evtl.) auch jenen von Robert Baer? Spielten für dich geopolitische Eigeninteressen des Westens im Balkan zufällig so gar keine Rolle, im Irak aber dann schon?

Evtl. kommt die goldene Mitte hier der Wahrheit etwas näher, als die übliche Entweder-/Oder-Denke.
 
Sollten sie Jugoslawien zerschlagen und dort Elend hervorrufen gewollt haben, haben sie ihr Ziel erreicht. Sollten sie genau das verhindert haben wollen, haben sie auf ganzer Linie versagt.

(Oh man, Deutsch ist manchmal echt schwer..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nachdem ich gelesen habe, dass der Film über Srebrenica (Quo vadis Aida?) in die Shortlist aufgenommen wurde, musste ich leider lesen, dass "Dara aus Jasenovac" es bedauerlicherweise nicht geschafft hat.

  • Bosnien-Herzegowina "Quo Vadis, Aida?"
  • Chile "The Mole Agent"
  • Tschechien "Charlatan"
  • Dänemark "Another Round"
  • Frankreich "Two of Us"
  • Guatemala "La Llorona"
  • Hongkong "Better Days"
  • Iran "Sun Children"
  • Elfenbeinküste "Night of the Kings"
  • Mexico "I'm No Longer Here"
  • Norwegen "Hope"
  • Rumänien "Collective"
  • Russland "Dear Comrades!"
  • Taiwan "A Sun"
  • Tunesien "The Man Who Sold His Skin"
 
Politischer Entscheid
Inwiefern war dies eine politische Entscheidung? Und was soll der "dislike" beim nominierten Film "Quo vadis, Aida?".
Solchen Nationalisten wie dir empfehle ich eine Konsultation bei einem Psychiater, von mir aus auch bei Karadzic, nach Möglichkeit Pronto
 
Des wird sich nie ändern nie. wird immer so sein das das Kroatische Publikum sag ich mal über Serbische Filme lästert u das Serbische Publikum über Kroatische Filme lästert od schlecht redet,90er Jahre Beef wird immer bleiben
 
Zurück
Oben