Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Allerheiligste im Müll: Papst begegnet Straßenkindern

Was fragst du mich denn, das ist nicht mein Mesokosmos, sollen sie sich Berater dafür holen und ihre Finanzberater entlassen, Pack elendes.
Ich befürchte so einfach ist das auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, ob der Vatikan sein Vermögen moralisch richtig verwendet oder nicht.

Das Bundesministerium BMZ, das für Entwicklungshilfe zuständig ist, hat einen Etat von 6,44 Milliarden Euro. Und kann das Problem nicht lösen. Die Bill und Melinda Gates Foundation bspw. hat ein Vermögen von über 30 Milliarden Dollar. Der Vatikan hat ein Vermögen von 3 bis 12 Milliarden. Wenn er sein Kirchen und Krankenhäuser und Klöster verkauft kommt sicher noch einiges mehr zusammen (vorausgesetzt Kirchen lassen sich gut verkaufen). Aber ist das die Lösung dieses Problems?

Ich denke es liegt einfach nicht am Geld, das irgendwer verteilen kann, dass es Kinderarmut gibt. Entscheidend ist, dass die Eltern Arbeit haben und genug Einkommen. Das ist ein strukturelles Problem, das politisch und wirtschaftlich gelöst werden muss. Ich denke wenn Bill Gates und Warren Buffet mit ihren dutzenden Milliarden in der Stiftung die Kinderarmut auf einen Schlag beseitigen könnten, hätten sie es schon getan.

Zuerst verstand ich gar nicht, was hier passiert, aber dann wurde es mir klar! Die Moslems des Forums bedienen sich der Taqiyya. Das heißt, dass man lügen darf und seine Religion verleugnen darf, wenn man verfolgt wird oder Gefahr zu finden ist (oder auch nicht). Ist also alles korrekt, was hier passiert, sie dürfen lügen und sich heuchlerisch zeigen. :)

Zuerst verstand ich gar nicht, was hier passiert, aber dann wurde es mir klar! Die Moslems des Forums bedienen sich der Taqiyya. Das heißt, dass man lügen darf und seine Religion verleugnen darf, wenn man verfolgt wird oder Gefahr zu finden ist (oder auch nicht). Ist also alles korrekt, was hier passiert, sie dürfen lügen und sich heuchlerisch zeigen. :)
Was für eine Note hast du eigentlich im Fach Religion, Zeus?

Der meldet sich bestimmt am Anfang jeder Stunde freiwillig um ein Referat über den Islam und wie schlecht er angeblich ist zu halten.
Normal dass er eine 1 hat.

Falsch! Das mache ich in Sozialkunde, wenn wir alle zwei Wochen einen Bericht über die Nachrichten halten müssen. Und es funktioniert, auch wenn ich denke, dass der Lehrer SPD-Sympathisant ist. Nur leider gibt es auch andere Schüler, die Referate halten müssen, sodass ich nicht immer drankomme.

Zurück
Oben