Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Allerheiligste im Müll: Papst begegnet Straßenkindern

Falsch! Das mache ich in Sozialkunde, wenn wir alle zwei Wochen einen Bericht über die Nachrichten halten müssen. Und es funktioniert, auch wenn ich denke, dass der Lehrer SPD-Sympathisant ist. Nur leider gibt es auch andere Schüler, die Referate halten müssen, sodass ich nicht immer drankomme.

Wird deinem Lehrer nicht langsam langweilig sich alle 2 Wochen dauernd Islam Themen von dir anzuhören?

Ich befürchte so einfach ist das auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, ob der Vatikan sein Vermögen moralisch richtig verwendet oder nicht.

Das Bundesministerium BMZ, das für Entwicklungshilfe zuständig ist, hat einen Etat von 6,44 Milliarden Euro. Und kann das Problem nicht lösen. Die Bill und Melinda Gates Foundation bspw. hat ein Vermögen von über 30 Milliarden Dollar. Der Vatikan hat ein Vermögen von 3 bis 12 Milliarden. Wenn er sein Kirchen und Krankenhäuser und Klöster verkauft kommt sicher noch einiges mehr zusammen (vorausgesetzt Kirchen lassen sich gut verkaufen). Aber ist das die Lösung dieses Problems?

Ich denke es liegt einfach nicht am Geld, das irgendwer verteilen kann, dass es Kinderarmut gibt. Entscheidend ist, dass die Eltern Arbeit haben und genug Einkommen. Das ist ein strukturelles Problem, das politisch und wirtschaftlich gelöst werden muss. Ich denke wenn Bill Gates und Warren Buffet mit ihren dutzenden Milliarden in der Stiftung die Kinderarmut auf einen Schlag beseitigen könnten, hätten sie es schon getan.
Ich habe nie gesagt dass es einfach ist sondern dass ich es nicht weiß ... da du ja offenbar Experte bist kannst du dich ja bewerben

- - - Aktualisiert - - -

Wird deinem Lehrer nicht langsam langweilig sich alle 2 Wochen dauernd Islam Themen von dir anzuhören?
Natürlich nicht weil alle die Gelegenheit für was Sinnvolles nutzen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Naja, er muss das nicht immer nur von mir machen. Dank den Bereicherungen, die uns allen der Islam schenkt, hören wir fast alltäglich etwas über den Islam, sodass nicht ich allein der bin, der Vorträge über islamischen Terrorismus hält. :^^:

Kinder sollten nicht leiden müssen, egal ob jetzt Christen, schwarze oder gelbe. Was soll der Papst hier groß machen? Er hat ein Kinderheim der Kirche besucht und das war es auch schon aber was wäre der nächste Schritt? Disstrack gegen Regierung?

Kinder sollten nicht leiden müssen, egal ob jetzt Christen, schwarze oder gelbe. Was soll der Papst hier groß machen? Er hat ein Kinderheim der Kirche besucht und das war es auch schon aber was wäre der nächste Schritt? Disstrack gegen Regierung?

Exakt. Unser heiliger Vater der Papst ist zwar der Vertreter Gottes auf Erden, aber wie soll er den armen Kindern helfen.

Exakt. Unser heiliger Vater der Papst ist zwar der Vertreter Gottes auf Erden, aber wie soll er den armen Kindern helfen.
Dzeko Bruder. Lass mich dir beim Einstieg helfen (hast du eigentlich die Broschüre "Katholik in sechs Tagen" vom Pfarrer" bekommen? Sie kostet nur 129,- Euro. Sehr empfehlenswert. Dort steht alles was du glauben musst.)

Über den Papst als "Stellvertreter Gottes" gibt es viel Diskussion und Spott. Es bedeutet jedenfalls nicht, dass er durch die Welt reist und ihre Probleme löst. Das hat auch Jesus nicht getan. Sein Job ist die Gemeinschaft der Glaubenden zu führen.

Komm morgen nach der Messe zum Bibelkreis und wir reden drüber. :-)

Anhänge

Naja, er muss das nicht immer nur von mir machen. Dank den Bereicherungen, die uns allen der Islam schenkt, hören wir fast alltäglich etwas über den Islam, sodass nicht ich allein der bin, der Vorträge über islamischen Terrorismus hält. :^^:

Griechenland schenkt uns auch jedesmal tolle Bereicherungen, die ganzen Rettungspakete, pleite hier, pleite dort.
Nicht ein danke hab ich von euch gehört, es sind ja auch meine Steuergelder die in eure Rettungspakete fliessen.

Halte doch mal ein Referat darüber?
Hier paar Stichworte

-Griechenland
-Finanzkrise
-Rettungspaket
-Deutsche Steuergelder
-Schulden

Zurück
Oben