Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das beste Geldsystem ist eins mit 100% Inflation

Damien

Ultra-Poster
Jedes Land der Erde verfügt über ein Währungssystem und seit der Erfindung des Geldes ist es der treibende Motor jeder Wirtschaft und Entwicklung eines Volkes.

Und weil man nie genug Geld haben kann sparren die meisten Menschen es an.
Ob für schlechte Zeiten oder um sich etwas teures zu kaufen.

Wäre da nicht die Inflation die das gesparte Geld jedes Jahr ein wenig wertloser macht.

Wie das heutige System funktioniert brauche ich nicht zu erklären das dürften die meisten wissen.

Was aber die meisten nicht wissen ist das wir im falschen Geldsystem leben. Das zwar funktioniert aber ab einem bestimmten Punkt mit Wirtschaftskriesen ins stocken kommt oder schlimmstenfalls ganz zusammen bricht.
Ja bis man das ganze System von neu beginnt. Und sich über ein Wirtschaftswachstum von einigen Prozent wieder freut.

Was man dagegen tun kann ist im Grunde das wovon alle träumen.

Beginnen wir damit das Geldsystem komplett auf den Kopf zu stellen.

Indem wir ein neues Gründen.

Natürlich wollen wir damit etwas erreichen den wir haben große Ziele und kein bock mehr das unsere Wirtschaft mit angezogener Handbremse läuft.

Also Übernimmt ab heute der Staat das komplette Geldsystem warum das gut ist ist ganz einfach der Staat Druckt ab heute soviel Geld wie er braucht.

Und weil der Staat soviel Geld Druckt wie er möchte, darf der Staat ab heute auch jedem Bürger den Lohn bezahlen.

Sagen wir 5000 Euro im Monat...:beautiful:

Die Lohnsteuer wird damit abgeschafft und wenn wir schon mal dabei sind, auch gleich alle Steuern die der Staat bis jetzt eingenommen hat.
Bis natürlich auf Wahren die aus dem Ausland kommen.

Hört sich das nicht wunderbar an :spinnt:?
Natürlich tut es das :veles:

Der Staat macht ab jetzt das was er schon seit tausenden von Jahren hätte tun müssen er hört auf seine Bürger zu beklauen und sorgt sich um das Wohlergehen und Wachstum seines Landes.
Ja weil der Staat jetzt genug Geld hat darf er auch die Gesundheitsversorgung auf seine Kosten übernehmen und alle anderen Sozialleistungen auch.

Ist das nicht Prima das Firmen, Unternehmen und Betriebe ihre Arbeiter nicht mehr bezahlen müssen?
Moment ab jetzt brauchen wir plötzlich nicht mehr unsere Produktion ins Ausland zu verlagern. Wir schaffen Millionen Arbeitsplätze im Land :emir:

Plötzlich ist auch Geld da für neue Straßen, Bildung und Forschung. :schaf:

Handbremse der Wirtschaft endlich gelöst.

Ja wäre da nicht die Blöde Inflation. Die den ganzen Spaß den wir gerade hatten zunichte machen möchte.

Aber weil wir als Kleinkind nicht 20 mal auf den Kopf fallen gelassen wurden wie so manch Wirtschaftsminister vor uns haben wir natürlich auch schon die Passende Lösung.

Wir freunden uns mit der Inflation an und führen ein Mindesthaltbarkeitsdatum für Geld ein. Warum auch nicht gibt es ja auch bei jedem Supermarkt. :weise:
Und zwar zu 100% ja richtig gehört irgendwann ist alles nicht mehr da. Sagen wir ab nächsten Monat :veles:

Also nichts mit sparen mehr aus, vorbei, finito :killyou:

Geld ist zum verbrauchen da nicht zum anschauen.

Und für die schlauen die Münzen und Gescheine horten wollen :emir:
Wird natürlich das Geld ab sofort Digitalisiert :krank:

Ja was machen wir dann wenn unser Geld nächsten Monat nichts mehr wert ist?

Na nächsten Monat wieder 5000 Euro bekommen :beautiful:

Aber wie kaufe ich mir dann ein Auto das 50.000 Euro kostet?

Genau so wie es mit anderen dingen die viel gekostet haben und nicht genug Geld vorhanden war früher gemacht wurde. Man zahlt es mit einem Laufenden Kredit ab.
Und weil ich weiß das ich nächsten Monat wieder 5000 Euro vom Staat bekommen werde Zahle ich dem Autohaus, Geschäft oder Unternehmen von meinen 5000 Euro einen Betrag jeden Monat.

Und weil ich neben meinen Job noch 10 Wohnungen hab die ich Geerbt habe. Bekomme ich von jeder Wohnung die ich jeweils für 500 Euro vermiete. Zusätzlich 5000 Euro
im Monat.

Mit denen ich wieder andere dinge kaufen kann.

Und was ist mit dem Ausland?

Geld das ins Ausland abwandert hat natürlich auch kein Verfallsdatum.
Und der Kurs der Inländischen Währung wird von jedem Staat selbst bestimmt.

Als folge erhalten wir einen rasant wachsenden und sich entwickelnden Staat. Der das Deutsche Wirtschaftswunder bei weitem in den Schatten stellen würde.

Alleine durch Überarbeitung des Geldsystems.
 
Genau so wie es mit anderen dingen die viel gekostet haben und nicht genug Geld vorhanden war früher gemacht wurde. Man zahlt es mit einem Laufenden Kredit ab.
Und weil ich weiß das ich nächsten Monat wieder 5000 Euro vom Staat bekommen werde Zahle ich dem Autohaus, Geschäft oder Unternehmen von meinen 5000 Euro einen Betrag jeden Monat.

Aha. Und was macht dann die Bank mit ihren zahlreichen Kreditscheinen?

Wie das heutige System funktioniert brauche ich nicht zu erklären das dürften die meisten wissen.


Scheinst du jedenfalls nicht zu wissen. Das meiste Geld im heutigen System entsteht, weil die Banken Kredite vergeben.
 
Der Bot hat sich heute wohl einen Long Island Ethanol zu viel gegönnt :lol:
 
Aha. Und was macht dann die Bank mit ihren zahlreichen Kreditscheinen?

Für Banken ändert sich im Grunde nicht viel. Sie können weiterhin Kredite vergeben und damit Geld einnehmen
Da das System gerade auf Kredite aufgebaut ist aber ohne einen negativen Effekt zu verursachen



Scheinst du jedenfalls nicht zu wissen. Das meiste Geld im heutigen System entsteht, weil die Banken Kredite vergeben.

Das ist mir Bewusst, und deshalb sind sie auch Förderer von Finanzkrisen nach dem heutigen Geldsystem
 
Aha darum investieren die Russischen Oligarchen ihr Vermögen in Dollar, Euro und Schweizer Franken ein und nicht in Rubel.
 
Eher warum du in Deutschland arbeitest und Lebst.

Ob du es glaubst oder nicht die EU hat eine sehr hohe Kapitalflucht.

Nur wenige Länder haben einen festen Wechselkurs den sie selbst bestimmen.

Ein gutes Beispiel ist z.b China das seinen Kurs selbst bestimmt zugunsten ihrer eigenen Wirtschaft. Ein Grund dafür das die Chinesen die USA wirtschaftlich überholen werden wenn man es so will haben sie es bereits
 
bester thread seit langem


Und weil der Staat soviel Geld Druckt wie er möchte, darf der Staat ab heute auch jedem Bürger den Lohn bezahlen.

wie soll die privatwirtschaft da mithalten oder muss hier etwa jeder für deinen staat arbeiten?


Sagen wir 5000 Euro im Monat...:beautiful:

wieso nur 5.000 "euro"? irgendwie hört sich das nach angezogener handbremse an.


Und für die schlauen die Münzen und Gescheine horten wollen :emir:
Wird natürlich das Geld ab sofort Digitalisiert :krank:

in bitcoin sparen oder was?


Man zahlt es mit einem Laufenden Kredit ab.
Und weil ich weiß das ich nächsten Monat wieder 5000 Euro vom Staat bekommen werde Zahle ich dem Autohaus, Geschäft oder Unternehmen von meinen 5000 Euro einen Betrag jeden Monat.

wer genau vergibt denn hier eigentlich den kredit und nach welchen kriterien? eine staatliche bank oder die staatlichen unternehmen?


Geld das ins Ausland abwandert hat natürlich auch kein Verfallsdatum.

warum sollte im ausland überhaupt jemand diese "damien-coin" haben wollen?
 
Rechtssicherheit und Wohlfühlsose für einheimische und ausländische schafft einzig Wohlstand.
 
Für Banken ändert sich im Grunde nicht viel. Sie können weiterhin Kredite vergeben und damit Geld einnehmen
Da das System gerade auf Kredite aufgebaut ist aber ohne einen negativen Effekt zu verursachen



Das ist mir Bewusst, und deshalb sind sie auch Förderer von Finanzkrisen nach dem heutigen Geldsystem

Ich glaube nicht, dass dir das bewusst ist. Du solltest mal den Begriff "Giralgeldschöpfung" nachschlagen.

Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zu erhöhen (darauf willst du wohl mit deinem "System" hinaus) ist übrigens das klassische Blasen-bilden.
 
Zurück
Oben