Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Das beste Restaurant der Welt – bester Koch der Welt kommt aus Ex-Yu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da ich mich für das Kochen und die Kulinarik allgemein interessiere, bin ich irgendwann auf Rene Redzepi gestoßen.

Sein Vater ist Albaner aus Mazedonien und seine Mutter ist Dänin. Sie lebten bis zum Beginn des Krieges in Ex-Yu.

Heute ist Rene einer der besten Köche der Welt und hält zwei Michelin-Sterne.
Er stieß den bis dato amtierenden König Ferran Adria vom berühmten El Bulli vom Thron.

Sein Restaurant Noma in Dänemark hat eine monatelange Warteliste und selbst ich habe mir schon überlegt mir mal Kopenhagen anzusehen und dann dort zu essen, es wurde gerade zum 3. Mal zum besten Restaurant der Welt gekürt.

Rene sucht immer ganz besondere Zutaten wie Birkensaft aus oder arktische Brombeeren.

Er kreiert ausgefallene Kombinationen, stellt aus Artischocken Eis her, serviert lebendige Garnelen oder Kräuter, die kein Mensch normalerweise kennt.

Nomas Website: noma

War jemand mal zufällig im Noma? Ich schätze nicht, aber dennoch...kann ja sein...die Gerichte wiederum sind gar nicht sooo teuer, 3 Gänge ca 200 Eur.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rene sucht immer ganz besondere Zutaten wie Birkensaft aus oder arktische Brombeeren.
Das klingt echt interessant, ich würde gerne solche Zutaten ausprobieren. Auf so ein Niveau reicht es nicht nur gut kochen zu können, ich glaube sie müssen auch ständig neue selbstausgedachte Rezepte präsentieren. Nur so kriegt man solche Titel.

Ja, würd mich zu sehr interessieren, wie seine Gerichte schmecken..denn lebende Garnelen und Birkensaft stelle ich mir jetzt nicht so toll vor. Sind es also nur die ungwöhnlichen Zutaten, die ihn zum besten Koch machen oder schmecken die Gerichte einfach Hammer...auf nach Kopenhagen.

Sesar, das stimmt. Vielleicht singt er beim Kochen hahahaha...in Südamerika denken sie, dass die Gefühle während des Kochens auf die Nahrung übertragen werden können und dass die, die das Essen verspeist haben, sich auch so fühlen.

Rene singt wahrscheinlich dann Zenskaros und alle Männer denken: yeah.....geiles Essen hahahaha

War jemand mal zufällig im Noma? Ich schätze nicht, aber dennoch...kann ja sein...die Gerichet wiederum sind gar nicht sooo teuer, 3 Gänge ca 200 Eur.

:D Richtig satt werde ich davon jedenfalls nicht.

doener.jpg
4,00€.Wer davon nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen:)

Haha..ja klar seine Portionen sind klein, hab sie auf Fotos gesehen.

Trotzdem...ich würds zahlen, das Leben ist zu kurz für jeden Tag dena macht schena.

Wer weiß schon, wie arktische Brombeeren schmecken und wenn sie scheiße schmecken, dann geb ich´s auch zu.

Würdet ihr das Geld zahlen für seine Gerichte?

Sneki die alte Germanin isst eh bloß Sauerkraut, Currywurst, Kartoffelsalat
und eingelegten Schweinsohren

Da ich Vegetarierin bin, esse ich weder Schwein noch Currywurst, brauchst also auch um deinen Adler keine Angst haben, ich ess ihn nicht hehe..wer würds zahlen, wer ned?

Ich, als neugieriger Mensch würde es bestimmt ausprobieren, aber der Preis ist schon abschreckend ^^

Solche Haute Cuisine ist auch nicht für jederman, nicht nur wegen den Preisen. Dort steht ja der Genuss
im Vordergrund und nicht das Satt werden. Nach einigen Einladungen hatte ich einige wenige male die Gelegenheit
in solche gehobenen Restaurants zu essen. Geschmeckt hat es, aber ich als Ahnungsloser ^^ konnte
die verschiedenen Gewürze, Zutaten und insgesamt die Qualität gar nicht einschätzen. Wichtig ist das man sich
von einem Kenner erklären lässt was auf der Speisekarte steht und bestellt werden kann, sonst ist die Gefahr gross
das man ein Filet in einer extrem süssen Sauce serviert bekommt....:)))

Ich bin mehr für die klassische Küche. Ein Lokal, das auf die Qualität der Produkte achtet ist das wichtigste.
Regionale Küche ausprobieren und sich vor Ort immer bei den Einheimischen erkundigen. Das macht am meisten
Spass. Das sind meistens keine Top-Schikimiki Lokale sondern einfache Gaststätten mit guten Preisen und
tollen Essen....

Pozdrav
Baba

[h=1][/h]

Zurück
Oben