Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Ende der Geschichte

Muslim

Top-Poster
Jetzt wenn es um den Islam geht, sind auf einmal unsere Politiker in Kosova, die unser Volk jeden Tag verraten, ausbeuten und total isoliert haben, gut! Al Sisis in Ägypten ist gut, usw. Oder vielleicht das kleinere Übel? Denkt ihr… Diese Politiker die weder das Zeug besitzen zu führen, noch sind sie von Volk gewählt worden, noch haben sie wirkliche Macht. Einfache Puppen, die an globalen Fäden hängen. Kuckt euch nicht die Puppen an, die sind nur als Ablenkung und Unterhaltung gedacht, sondern versucht herauszufinden wo die Fäden hin führen.

Wir leben in einem globalen Netzt und dies bezogen in jeglicher Hinsicht, sei wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich, kulturell, militärisch, währungstechnisch, usw. Alle lokalen Grenzen wurden gesprengt. So müsst ihr auch die Dinge sehen, um sie zu verstehen. Isoliert diese nicht, sondern referenziert sie immer auf das ganze globale Bild.

Wenn ihr auf das globale Bild blickt, dann werdet ihr ein Muster erkennen und dieses zieht sich durch die ganze Landschaft hindurch. Es ist einmal und einzigartig in der Geschichte. So was hast du noch nie gesehen.

Wenn ihr dieses einmalige Zeitalter wieder in einem Kontext zu der ganzen Menschheitsgeschichte stellt, werdet ihr feststellt, dass es einzigartig ist.

Die Städte werden nicht nur grösser, sondern auch ähnlicher. Die Architektur, die Kommunikation, die Kultur, die Gesellschaften, das Leben an sich in den grossen Städten, egal wo auf der Welt, ist sehr ähnlich und wird mit Zeit zur Zeit erschreckend ähnlicher. Es entsteht eine globale Welt- Gesellschaft und dies kann einer wirklich sehr schwer leugnen.

Ich bin generell ein Globalisierungsgegner, weil ich die Vielfalt liebe. Durch die Globalisierung haben wir am Schluss eine Jeans- Gesellschaft die nichts weiter zu bieten hat, als McDonalds- Hamburger.

Was ich aber, wenn ich Qebaba will, da muss ich mich fast schämen in eine Qebabtore zu gehen, denn dann gehörst du nicht mehr zum „aufstrebenden“ Mainstream.

Dieses Muster, dieser Strom der durch die Welt hinweg fegt und aus inhaltvollen Menschen einfache inhaltslose Kopien macht, diesen Strom müsst ihr studieren und versuchen zu erfassen. Jeder der sich diesen Strom widersetzt, wird bekämpft. Spielt keine Rolle wie du dich nennst: Muslim, Christ, Jude, Linke, Konservativ, Grüne, Humanist…etc.

Nun haben sie den Islam und somit den Muslimen den Krieg erklärt. Sie wollen jedoch auch gerne den Osten, und damit Moskau, also den Zar, den Krieg erklären. Sie haben es geschafft alle Kulturen und Religionen zu unterwandern, diese auszuhöhlen und in leblose Gestalten zu transformieren. Gibt es eine Erklärung für diese Besessenheit die Welt in eine

Wirtschaftliche,
Monetäre,
Gesellschaftliche
Militärische,
kulturelle

Ordnung zu transformieren? Diese müsst ihr ergründen, eure Hausaufgaben machen.

Lest mal nach was Francis Fukuyama (Wissenschaftler aus Harvard) in seinem Buch: Das Ende der Geschichte zu sagen hat:

….Das Ende der Geschichte bestehe nun in der dynamischen Integration und Assimilation von nicht-westlichen Kulturen in die westliche Kultur, unter Preisgabe deren Grundsätze zugunsten von Freiheit und Menschenrechten.

Das mit der Freiheit und Menschenrechte muss natürlich am Schluss folgen, sonst kannst du es nicht verkaufen.

Er knüpft an Friedrich Hegels Dreischnitt- Theorie (Thesis, Anti-Thesis und Synthese), jedoch geht darüber hinaus und sagt, die Geschichte wird mit der modernen westlichen Zivilisation enden. Er schrieb sein Buch im Jahre 1992 und heute erkennt man, dass der Mann sich getäuscht hat. Vor allem in Bezug auf den Islam und den Zar.

Beiden kehren zurück und ich meine nicht die ISIS- Täuschung. Nicht falsch verstehen…

Selaam

- - - Aktualisiert - - -

Sie lassen es so aussehen, als würde hier ein Religionskrieg ausgetragen. Das stimmt aber nicht. Es sieht nur so oberflächig aus. Ihr dürft nicht an der Oberfläche heften bleiben und dann euer Urteil fällen, sondern ihr müsst diese durchdringen, wenn das wahre Wesen der Dinge erfassen wollt.

Wir befinden uns in diesem speziellen Zeitalter, wo die äusserliche Erscheinungen und die Wirklichkeit der Dinge, diametral zu einander stehen. Ihr könnt die Dinge selbst überprüfen, in dem ihr jedes „komischen“ Auftretens der Dinge auf ganze Bild referenziert.

Nehmen wir das Beispiel vom angeblichen islamischen Terrorismus? Gibt es eine historische Evidenz dafür? Ich meine in der Gesamtheit? Selbstverständlich haben „böse“ Mächte den Islam oberflächig entführt und machen diesen Terrorismus im Namen des Islams. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Doch heute will man vehement den Leuten in den Kopf reinstopfen, dass der Islam das Übel aller Dinge ist. Man vorbereitet euch und uns! Man vergiftet euch und uns mit Angst, mit Hass und Verzweiflung.

Genauso hatte man das Christentum entführt und damit Kreuzzüge geführt, im Namen des Messias – Frieden und Segen auf ihn. Das ist doch alles Schwachsinn. Wie könnt ihr glauben, dass der Messias a.s. der kam um Unterdrückte zu befreien, auf einmal der herzlosen Elite angehört?!?

Dasselbe gilt bei allen Propheten – Frieden und Segen auf alle. Werft doch einen kurzen Blick zurück und erinnert euch, nur für einen Moment.

Wer kolonisierte die ganze Welt, rottete Kulturen aus, verübte Weltkriege, warf die Atombombe, versklavte, beutete aus, setzte ein bestialisches und ungerechtes Banksystem auf, scheut sich einen Dreck um Natur, Masslosigkeit überall, Verschwendung überall, Vergewaltigung der Natur - und Tierwelt.

Sind das etwa die Früchte der Propheten? Der Offenbarungen? Diese Menschen haben die Religion dazu oberflächig missbraucht, denn es gibt keine Evidenz in der Geschichte!

Wir kennen doch alle Abraham a.s. Er wird Gottesfreund in Kur`an genannt. Der edle Qur`an befiehlt unseren Propheten Muhammad Mustafa saws. ihn Ibrahim a.s. zu folgen (Milletu- Ibrahim)! Der Islam ist keine neue Religion. Ibrahim a.s. sagte, Gott ist unsichtbar, du kannst Gott subhana wa te ala nicht mit den Blicken erfassen, sondern nur mit den Herzen.

Denn das Herz kann sehen, denn das Herz kann hören, denn das Herz kann verstehen… Es kann die Oberfläche durchdringen und die innere Wahrheit der Dinge erfassen.

- - - Aktualisiert - - -
------------------------------------------------------------------llll------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben