Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Forum braucht mehr Serben.

JackBlack

Top-Poster
Der heutige Sieg gegen Serbien mundet, er ist aber nicht richtig gewürzt.

Ich erinnere mich noch, wie 2014 sogar die ganz geschmeidigen Serben im Forum nach dem AUTOCHTHONOUS-Spiel Satan beschworen, er möge Draza, Rankovic und Milosevic kurz aus der Hölle lassen, um den Albanern, das zu geben, "was sie verdienen". Die Box stand in Flammen, die Fussball-Threads waren mehr oder weniger Schlachtfelder und das Forum war ein einziger Film.

Wir brauchen mehr Serben, und mehr würzige, serbische Tränen.

Ladet eure serbischen Freunde und Freundinnen ein. Wenige Bedingungen: sie müssen normal sein (für serbische Verhältnisse), dürfen Begriffe wie de jure und de facto nicht (inflationär) benutzen und sollten keine Obsession für Rassenlehre und Augenfarben mitbringen.
 
Das ist eine Mission Impossible.

Ich glaube nicht, dass es viele Serben ohne rassistisches Gedankengut gibt (natürlich gibt es einige, aber definitiv nicht die Mehrheit) – bei den meisten ist das tief in der Familie verankert und wird von klein auf weitergegeben. Wir sprechen schließlich von einem Volk, das seit über 500 Jahren versucht, seine Geschichte umzuschreiben.

Ein Volk, das – obwohl selbst orthodox – massenhaft die orthodoxen Kirchen der Bulgaren und Griechen niedergebrannt hat. Von den katholischen Kirchen der Albaner und Kroaten will ich gar nicht erst anfangen, ganz zu schweigen von den Moscheen.

Nicht, dass ich das rechtfertigen möchte – aber warum ein orthodoxer Serbe eine Moschee anzündet, kann ich mir noch halbwegs erklären (auch wenn das letztlich absurd ist, wenn man bedenkt, wie treu man einst dem Sultan gefolgt ist) aber wieso man orthodoxe Kirchen abfackelt von sogenannten "Brudernationen" bzw. die heiligste Stadt der Orthodoxie belagert und selbst zerstört..... absolut loco mi hermano.
 
Serbien muß sterbien.
Bitte lass diesen dummen Spruch aus der KuK-Monarchie, es ist Volksverhetzung.
Die Parole "Serbien muss sterbien" ist nicht nur geschmacklos, sondern erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung. Wer sie verwendet, ruft zur Gewalt gegen eine nationale Gruppe auf, das ist strafbar.
Danke
 
Zurück
Oben