Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Frauenbild der Männer aus dem "Südosten"

warum lügt ihr euch selbst an?

- - - Aktualisiert - - -

Normal Bosnier sind da auser Konkurenz.

Ich muss aber sagen mir gat die Gastfreundschaft in Dalmatien, Istrien und Slavonien auch gut Gefallen.

klar, weil sie wissen, daß du dafür bezahlst.
in einem Restaurant sind sie auf der ganzen welt freundlich.
oder auch net, wenn sie z.B nicht wissen, daß du jedes wort verstehst.
 
warum lügt ihr euch selbst an?

- - - Aktualisiert - - -



klar, weil sie wissen, daß du dafür bezahlst.
in einem Restaurant sind sie auf der ganzen welt freundlich.
oder auch net, wenn sie z.B nicht wissen, daß du jedes wort verstehst.

Du mach da was falsch wenn Mann Leute anlächelt lachen sie auch zurück.
 
Wilst du etwa sagen schwabo ist gastfreundlicher.

ein svabo ist etwas reservierter gegenüber fremden.
er lässt dich nicht stehen, sondern hört sich an, was du wissen möchtest.
dannach wird es erheblich wärmer.

mit dem womo kann ich in D auf privaten plätzen übernachten.

bosnien muss ich mal testen.
da muss ich aber vorher meine Alufelgen gegen stahlfelgen tauschen
 
Da ist nicht die Rede von einer Vergewaltigung. Sie wurde in ihrer Jugend von Balkanern dumm angemacht, belästigt und beschimpft. Ich finde es überhaupt nicht schwierig ihr das zu glauben. Das kennen sicher viele Frauen.

Balkener haben lange keinen Respekt gegenüber Schweizerinnen gezeigt (bei manchen ist es noch heute so), die waren zum f*** da und fürs heiraten kam dann nur eine Landsfrau in Fragen.

Und dann wundert man sich, wenn manche Ausländer inzwischen schlechtere Karten bei diesen Frauen haben und Frauen anders reagieren, wenn sie z.B. von einem Araber angemacht werden? Wieso? Die sind auch nicht dumm.
Natürlich gibts auch Schweizer/Deutsche, die absolut nichts ernstes suchen, aber der Araber denkt sich nach nem ONS: dieser Hure habe ich es so richtig gegeben. Während ein Schweizer sich eher nur denkt, dass beide ihren Spass hatten. Das ist schon ein riesiger Unterschied.

Mittlerweile haben balkaner hier prächtige balkanesinen zum spielen, brauchen keine einheimische mehr:)
aber was du sagst stimmt zumindest was die balkaner angeht......zum thema schweizerinnen, die wollten meistens auch nur penis und runde im bmw drehen......geheiratet wurde auch meistens der ueli oder rolf.
 
ein svabo ist etwas reservierter gegenüber fremden.
er lässt dich nicht stehen, sondern hört sich an, was du wissen möchtest.
dannach wird es erheblich wärmer.

mit dem womo kann ich in D auf privaten plätzen übernachten.

bosnien muss ich mal testen.
da muss ich aber vorher meine Alufelgen gegen stahlfelgen tauschen

Wiso ist doch ein guter Tausch bekommst dafür ein paar Zigelsteine.
 
Natürlich geht es hier um die Verantwortung. Ich habe zwar diesen Begriff nicht geschrieben, aber der ist aus meinem Text herauszulesen, da stimme ich dir natürlich zu.

Es sind auch kulturelle Unterschiede, manche machen es sich im Gedankengang sehr einfach: "Sie legen eh keinen Wert auf Ehe oder erst Sex in der Ehe, also hab ich mit ihr meinen Spaß und sie mit mir und wenn ich sie verlasse, wird es halb so schlimm sein".

Wenn man die Deutschen und deutsche Frauen kennt, weiß man aber, dass einige sehr wohl auch gerne eine feste Beziehung führen, sie ihren Partner ohne Unterschrift oder Ring nicht weniger gut behandeln oder respektieren und auch hier unterscheiden sich oft die Gedanken und Weltbilder zu Ausländern.

Die Ehe ist für Muslime schon wichtig, nicht nur wegen der Religion an sich, sondern auch, weil die Ehe ein Schutz für die Frau sein soll. Auch wenn man wie ich in Deutschland aufgewachsen ist, kann man sagen, dass es einige deutsche Frauen gibt, die auf eine Ehe bestehen, weil sie dann ihrer Meinung nach das Gefühl haben, dass es der Partner ernst meint.

Ich möchte auch heiraten, am liebsten Kinder erst in der Ehe, aber selbst wenn es davor passieren sollte, dann würde ich zumindest wollen, dass die Ehe schnell über die Bühne gebracht wird, denn ich bin sowieso kein Freund von Abtreibungen.


Im glaube, wir sind uns da eh einig. Im Ergebnis laufen sowohl Liebesbeziehung/heirat als auch arrangierte Ehen auf das Gleiche hinaus, nur der Weg ist ein anderer. Beides hat durchaus Vorteile, aber auch Nachteile, nämlich sowohl für Männer als auch für Frauen. Balkanci etc. sehen ausschließlich die Vorteile, obwohl sie selbst oft gar nicht in der Lage sind ein Versprechen zu geben (aus welchen Gründen auch immer). Und die "deutsche" Frau durchschaut ihn sehr leicht und will sich genau darauf erst gar nicht einlassen.

Und falls er es "geschickter" macht oder sich dann doch nach ethnischen und/oder religiösen Kriterien entscheidet, wenn es dann "ernst" sein soll, dann ist es - so wie du sagst - sehr schmerzvoll, wenn man verlassen wird. Sie kann genau nichts dafür, dass sie eine "Deutsche" ist, und eine andere Frau ist aufgrund ihrer Ethnie für ihn dann doch wertvoller. Und genau das ist auch rassistisch.


Ich finde diesen Film zu diesem Thema so gut. Falls du ihn nicht gesehen hast, unbedingt anschauen. Er ist lustig, traurig und weise zugleich. Es geht um eine "unmögliche Liebe" zwischen einem Pakistaner und einer Britin. Aber es ist nicht bloß er, der mit dem Rassismus seines Umfelds nicht klar kommen kann, sondern sie genauso - nur halt anders. Dennoch wirkt sich das Umfeld von beiden gleichermaßen zerstörerisch aus.

Die Botschaft dieses Filmes ist so einfach wie wahr: Im Herzen muss man kulturlos sein. Nur dann sind auch gemischte Beziehungen/Ehen möglich.

Just a Kiss von Ken Loach:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Habe bloß eine Vorschau auf Französisch gefunden, aber das passt auch (aber nicht mit dem gleichnamigen amerikanischen Film verwechseln!).
 
Zurück
Oben