M
Mudi
Guest
Das ist für mich auch immer das Spannendste mich mit ehrlichen Menschen auseinanderzusetzen. Denn nur dann entsteht Nachdenken. Alles andere ist vertane Zeit. Ich weiß Ehrlichkeit zu schätzen, vielleicht im Moment bin ich empört, aber später denke ich, nur dann ist ein Austausch sinnvoll und man weiß mit wem man es zu tun hat. EIn Messer im Rücken bleibt aus.
So, jetzt zur eigentlichen Sache.
Ich glaube auch hier wird deutlich, dass du das anders siehst als ich.
Eine Prostituierte schläft mit Männern, mit denen sie unter normalen Umständen nicht schlafen würde. Sie tut es, weil sie Geld dafür bekommt. Völlig egal, wie der Mann aussieht, wie er ist, wie er riecht, wie er als "Liebhaber" ist. SIe tut Dinge, die sie vielleicht im normalen Leben sogar abstoßend und widerlich findet. Sie hat von seinem Sex keinen Lustgewinn, keine Befriedigung o.Ä.
Eine Geliebte hingegen schläft mit einem Mann, weil sie mit ihm als Mann schlafen will. Sie hat sich ihn ausgesucht, weil es ihr gefällt wie er aussieht, wie er ist, wie er riecht und wie er als Liebhaber ist.
Ich verstehe deine Argumenatation mit dem Kind. Aber ist sie als austauschbare Frau denn verantwortlich für seine Ehe?
Ist sie die Hüterin seiner Moral und seiner Ehe? Kann sie das sein? Ich denke nicht, denn wie gesagt: Er muss seine Ehe bewahren und sie nicht für eine andere Frau aufs Spiel setzen.
Wenn er nämlich loszieht, um sich eine andere anzulachen, wird er eine schon finden. Es liegt ganz bei ihm, ob er aus seiner Ehe einen Witz macht oder sie anfängt zu zerstören. DIe Geleibte, so bitter die Erkenntnis für sie auch sein mag und wie sehr sie das verleugnet, sie bleibt austauschbar.
Du schreibst immer wieder vom Mann bzw. Ehemann und ich schrieb immer wieder, dass er Minimum genauso schuld daran ist, wenn nicht sogar mehr.
Aber du verharmlost das was die Frau tat einfach bzw. einen auf nicht der Rede wert, so ist es aber nicht. Aber ist auch egal, ich habe dazu ne Meinung, die nicht falsch ist und sicherlich auch einige genau so vertreten.