Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Geheimnis des osmanischen Reiches

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
Die Türken griffen das Byzantinische Reich in seiner "schlechtesten" Zeit an und ich wage zu behaupten,hätten die Türken auf die Byzantiner in ihrer Blütezeit getroffen,wär das zu einem Blutbad für die Türken geworden.Das wissen wir alle.

JAJA...und darum haben sie die zur damaligen Zeit mächtigsten Ritter dieser ERDE nämlich die Serbischen Ritter BESIEGT!...und nur darum ist die Mehrheit von euch Albanern und die Bosnier MUSLIMISCH....aber jaja sie waren schwach da sie nur über 500 Jahre über den Balkan geherrscht haben etc...ÄHHMMM und Einhörner gibt es auch....

Was anderes Die Türken haben auch wie alle anderen Reiche ihre Macht durch Intrigen und innere Zwiste verloren....Brudermorde, Verrat etc.... halt wie bei allen grossreichen aber ja sie waren schwach.....Leute seit nicht so naiv und gesteht es sie waren überlegener und mächtiger und alles andere ist Hirngespinst...MFG

es ist aber so, die türken haben 400 jahre gebraucht um byzanz um zerschlagen,obwohl die byzantiner auch noch krieg mit bulgaren,russen und anderen slawen hatten.erst als die katholiken durch den kreuzzug byzanz so stark geschwächt haben das es kaum überlebungsfähig war haben die türken es geschafft konstantinopel einzunehmen und somit das reich zu zerschlagen.meinste was die perser araber nicht geschafft haben hätten ein paar mongolen geschafft die in zelte gelebt haben??? wäre byzanz nicht so stark geschwächt wurden??wohl kaum......

Die Osmanen waren ein Zusammenschluss aus asiatischen Steppenreitern und anderen diversen asiatischen Völkern.

Die Osmanen kämpften vom Pferd,mit Pfeil und Bogen,die Europäer auf dem Boden,wie Männer mit Schwert und Schild.

Die Osmanen waren ein Zusammenschluss aus asiatischen Steppenreitern und anderen diversen asiatischen Völkern.

Die Osmanen kämpften vom Pferd,mit Pfeil und Bogen,die Europäer auf dem Boden,wie Männer mit Schwert und Schild.

wie gesgat guckt euch das video an was ich gepostet habe dann wisst ihr mehr.... die ersten 5 minuten wird aber bisslo drum rum geredet ^^

wie gesgat guckt euch das video an was ich gepostet habe dann wisst ihr mehr.... die ersten 5 minuten wird aber bisslo drum rum geredet ^^

Guck ich mir an.Danke mein Freund.

Man weiss ganz genau,das Byzantinische Reich,hätte das Osmanische Reich locker zerschlagen,wäre es nicht so geschwächt gewesen nach 1000 Jahren.

Die Byzantinischen Krieger waren glorreiche Krieger und nicht einfache asiatische "Mulucken".

es ist aber so, die türken haben 400 jahre gebraucht um byzanz um zerschlagen,obwohl die byzantiner auch noch krieg mit bulgaren,russen und anderen slawen hatten.erst als die katholiken durch den kreuzzug byzanz so stark geschwächt haben das es kaum überlebungsfähig war haben die türken es geschafft konstantinopel einzunehmen und somit das reich zu zerschlagen.meinste was die perser araber nicht geschafft haben hätten ein paar mongolen geschafft die in zelte gelebt haben wäre byzanz nicht so stark geschwächt wurden??wohl kaum......

Unterschätz die Mittelasiaten nicht....ATILLA war auch HUNNE und HUNNEN waren die Vorfahren der Türken also bitte....die Mittelasiatischen Völker haben das Pferd gezähmt und den Steigbügel erfunden....sie haben aus einem normalen Boden einen Reflexbogen gemacht der überlegener war als alles auif dieser eRDE ZUR DAMALIGEN zEIT....DIE mONGOLEN HABEN ALLE VÖLKER DIESER WELT BESIEGT UND WÄRE DZINGHIS KHAN NICHT KRANK GEWORDEN UND DADURCH SEINE SÖHNE WIEDER INS STAMMLAND ZURÜCKMUSSTEN, DANN LIEBER GRECKO HÄTTEN WIR AUCH ALLE LEICHTE SCHLITZAUGEN..ich denke da sollte man sich besser mit der Mittelasiatischen Völker und deren Kriegsführung befassen um sowas leichtfertig zu behaupten etc...nur durch zufälle wurden wir von den meisten mittelasiatischen Völker die Jahrtausendelang Europa terrorisiert haben, verschont.....MFG

Hätten die Staaten wie z.B das Byzantinische Reich,die Serben,Albaner,das bulgarische Reich an einem strang gezogen,wären die Osmanen nicht 10 m nach Europa vorgerückt.

Unterschätz die Mittelasiaten nicht....ATILLA war auch HUNNE und HUNNEN waren die Vorfahren der Türken also bitte....die Mittelasiatischen Völker haben das Pferd gezähmt und den Steigbügel erfunden....sie haben aus einem normalen Boden einen Reflexbogen gemacht der überlegener war als alles auif dieser eRDE ZUR DAMALIGEN zEIT....DIE mONGOLEN HABEN ALLE VÖLKER DIESER WELT BESIEGT UND WÄRE DZINGHIS KHAN NICHT KRANK GEWORDEN UND DADURCH SEINE SÖHNE WIEDER INS STAMMLAND ZURÜCKMUSSTEN, DANN LIEBER GRECKO HÄTTEN WIR AUCH ALLE LEICHTE SCHLITZAUGEN..ich denke da sollte man sich besser mit der Mittelasiatischen Völker und deren Kriegsführung befassen um sowas leichtfertig zu behaupten etc...nur durch zufälle wurden wir von den meisten mittelasiatischen Völker die Jahrtausendelang Europa terrorisiert haben, verschont.....MFG

du vergisst vollkommen das diese art der kriegsführung für europa und den nahen osten total fremd waren.....dadurch das sie leichter gepanzert waren,waren sie schneller und wendiger als die schwergepanzerten reiter der europäer.

naja wir reden später weite rmusss jetzt kumpel steht vor der tür.....man sieht sich ;)

du vergisst vollkommen das diese art der kriegsführung für europa und den nahen osten total fremd waren.....dadurch das sie leichter gepanzert waren,waren sie schneller und wendiger als die schwergepanzerten reiter der europäer.

naja wir reden später weite rmusss jetzt kumpel steht vor der tür.....man sieht sich ;)

OK bis dann Mal...:DMFG

Die Türken griffen das Byzantinische Reich in seiner "schlechtesten" Zeit an und ich wage zu behaupten,hätten die Türken auf die Byzantiner in ihrer Blütezeit getroffen,wär das zu einem Blutbad für die Türken geworden.Das wissen wir alle.

Man könnte aber auch im Gegenzug behaupten das der Balkanbund im ersten Balkankrieg nie gegen die Osmanen gewonnen hätte wären Sie schon nicht so geschwächt gewesen zu dieser Zeit durch z.B den Italienisch-Türkischen Krieg 1912.

Also kann man nach deiner Meinung auch behaupten das der Balkanbund das Osmanische Reich in seiner "schlechtesten" Zeit angegriffen hat ??

Zurück
Oben