Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Geheimnis des osmanischen Reiches

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
Eine frage an freund Kimmerian Viking(Herakles)

kennst du Jannis Vlachos? oder auch Daskalojanis gennant er war einer deiner Landsmänner ein Griechen-Vlache.Auf Kreta ist er ein Legendärer Held!
Er hat im Jahre 1770 versucht das besetzte Kreta (von den Osmanen) zu befreien.Dieser einfache Man war nur ein Lehrer kein König,General oder sonstwas und er hat mit seinem eigenem Geld Waffen besorgt damit die Griechen gegen die Osmanen auf Kreta kämpfen konnten er selbst hat natürlich auch mitgekämpft.Für die Osmanen war er ein Dorn im Auge auf Kreta denn sie haben nicht erwartet das sich dieser einfache Lehrer mit seiner
unausgebildeten armee(was heißt hier Armee einfache Bauern,Handwerksmeister,Verkäufer waren das ) so gut halten würde.

Weißt du was sie mit ihm gemacht haben? nein? ich erzähle es dir:

Die Türken luden Daskalojanis(Jannis Vlachos) zu Friedensverhandlungen in die kretische Hauptstadt ein. Daskalojannis vertraute den Türken.Sie haben Daskalojanis zuerst gefangen genommen und dan haben sie ihn nackt vor die Bevölkerung gezerrt und ihn öffentlich G.E.H.Ä.U.T.E.T vor den ganzen Menschen bei lebendigen leibe.

didaskalos.jpg

Auf einem kleinen Platz in Herakleon steht heute sein marmornes Denkmal mit der Aufschrift:
„Er kam aus der Sfakia,
war Führer des Kampfes gegen die Türken 1770,
wurde hier gehäutet am 17. Juni 1771"

Ein hüpscher Mann dieser Vlache......nein ich kannte ihn nicht aber ich weiss, das wir Vlachen oder Vlaoi wie wir uns nennen vieles für viele gemacht haben....

ILINDEN:

DER EINZIGE GROSSE AUFSTAND IN FYROM WURDE AUCH VON EINEM VLACHEN ANGEZETTELT UND MEIN URGROSSVATER UND SEIN VATER HABEN MIT IHM IN KRUSHEVO GEKÄMPFT UND MEIN URGROSSVATER WURDE MITSAMMT DEN ANDEREN GEKÖPFT!!! UND SEIN KOPF WURDE UNSEREM OSMANISCHEN STAATHALTER GESANDT UND MAN HAT DIE KÖPFE BEI UNS IM DORF GEZEIGT DAMIT WIR NIE MEHR SOWAS TUN...WIE AUCH DAS WAREN MAL EINE HAND VOLL MÄNNER UND ICH WEISS WAS DU UND EIN PAAR ANDERE MIR SAGEN WOLLEN!!

Ich könnte dir Sachen erzählen aber ich werde es in Zukunft unterlassen, da ich in den Augen der Griechen nur ein dummer kleiner Sinti und Roma aus Fyrom bin aber zum Glück sind wir das nicht in den Augen anderer...ich habe mich damit abgefunden, dass wir Vlachen ausgestoreben oder in andere Völker aufgegangen sind etc.. aber ich werde mir von niemandem sagen lassen, ich sei ein hergewanderter Mongole oder weiss der Guguck was oder wir hätten nichts mit alten Völkern zu tun etc...auch wenn ich das wollte könnte ich von Aussehen her nie sein etc.. aber egal lassen wir dieses Thema...

PS: Ein anderer grosser Mann nämlich Rigas Velestinlis Fereos war auch VLACHE aber das hat ja nichts mit mir geschweige den mit uns zu tun...denn WIR sind wie einst CRANE gesagt hat...Griechisierte Bulgaren die wiederum slawisiert wurden?????!!....doch da hab ich eine gute Antwort drauf-.......wenn die kleinen dunklen Bulgaren gross blond und blauäugig wären wie wir meisten Vlachen das sind,die gleiche Kultur wie wir hätten und die gleichen komischen Kleider tragen !!!!! Dann hast du wirklich Recht und nur dann aber NEIN!! Du hast nicht RECHT!!

Ich möchte Dir und Balkanmensch danken, das ich etwas positives über uns erfahren darf etc..

PS: ich glaub du musst was ändern mein Freund du musst VLACHE streichen und GRIECHE schreiben, da VLACHEN nicht existieren und die Vlachen eigentlich Griechen sind....,MFG

war keine große kunst in europa fuß zu fassen da man amfangs hauptsächlich gegen serben und griechen gekämpft hat. mit den össis wars da schon nicht so einfach, da hatten die erstmals einen richtigen gegner ;)

Habe aber wirklich das gefühl das die Osmanen irgendwas über den Balkan geheim halten....

Zurück
Oben