Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Jesus Camp

Naja, bei dem was den Christen wiederfährt ist es nur verständlich dass Fundamentalistische Christen immer mehr Anhänger gewinnen!!!!
 
der Kernsatz in diesem Video ist

"Wir sind im Besitz der Wahrheit."

Und deswegen finde ich jede Religion zum Kotzen. Pastoren, die die Bergpredigt leben - gerne. Gemäßigte Imame, die für Jugendliche, die nicht mehr weiterwissen da sind - gerne. Aber Fundamentalisten wirds leider immer wieder geben. Wozu brauchen wir sowas wie "Gott"? Jeder von uns weiß, wie er sich zu verhalten hat - auch ohne Religion.

lg mardi
 
scheint ne irre zu sein, ich will nicht wissen was aus den kindern wird, wenn die mal erwachsen sind. Da ist nicht viel unterschied zwischen denen und den Islamisten lediglich der glaube ist anders...
 
"Wir sind im Besitz der Wahrheit."

Und deswegen finde ich jede Religion zum Kotzen. Pastoren, die die Bergpredigt leben - gerne. Gemäßigte Imame, die für Jugendliche, die nicht mehr weiterwissen da sind - gerne. Aber Fundamentalisten wirds leider immer wieder geben. Wozu brauchen wir sowas wie "Gott"? Jeder von uns weiß, wie er sich zu verhalten hat - auch ohne Religion.

lg mardi

Naja ich find Gott schon wichtig. Und gemäßigte Imame oder Priester die sich nur um jugendliche kümmern die nicht weiterwissen ist auch nicht gut. Man sollte den Kindern die Religion ordentlich beibringen und denen zeigen worum es da wirklich geht, dann sind sie auch keine so leichten Ziele für solche Irre...
 
"Wir sind im Besitz der Wahrheit."

Und deswegen finde ich jede Religion zum Kotzen. Pastoren, die die Bergpredigt leben - gerne. Gemäßigte Imame, die für Jugendliche, die nicht mehr weiterwissen da sind - gerne. Aber Fundamentalisten wirds leider immer wieder geben. Wozu brauchen wir sowas wie "Gott"? Jeder von uns weiß, wie er sich zu verhalten hat - auch ohne Religion.

lg mardi
:tu:

Da kann ich nur zustimmen.
 
Zurück
Oben