Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das kleine ABC des globalen Putinismus

Die paar Russen, die ich kenne sagen, dass nur jemand wie Putin dieses große Land regieren könnte. Für sie steht im Vordergrund ein starkes Russland. O-Ton: "Russland braucht Mann mit eiserner Faust!". Außerdem trifft Putin scheinbar den Ton. Mit Stalin ist er ja nicht wirklich vergleichbar. Wahrscheinlich ist sein Kult auch deswegen so groß, weil es nach Gorbatschow und Jelzin nur besser werden konnte. Vor Putin war Russland einfach geschwächt.

Putin bezeichnet Stalin selbst als verbrecher. Von ihm geht kein huldigungs kult dafür aus.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich ist sein Kult auch deswegen so groß, weil es nach Gorbatschow und Jelzin nur besser werden konnte. Vor Putin war Russland einfach geschwächt.

Einige hätten es aber durchaus auch schlächter hinbekommen.

Was genau soll hier diskutiert werden? Die Einkreisungspolitik und feindliche NATO rund um Russland sind durchaus Fakt. Ebenso wie im Rahmen der "westlichen Ukrainepolitik" und den Sanktionen es durchaus genug Anhaltspunkte dafür gibt, dass man Russland ökonomisch einfach zu Boden werfen wollte, möchte.

Ihr könntet ruhig etwas Brach- und Eisland abgeben, dann wärd ihr nicht mehr eingekreist (: dass ihr Russen euch über NATO-Basen in NATO-Staaten aufregt, hach herrlich. Typisch Russen.

Außenpolitisch ist es jedem selbst überlassen. Innenpolitisch wird er sich, wenn er mal geht, zumindest und auf jeden Fall nicht beim russischen Volk entschuldigen (müssen), wie es bei Jelzin der Fall war.

Jeder Politiker sollte sein Volk um Entschuldigung bitten, egal welch großartigen Taten er vorzuweisen hat. Man kann kein Land führen ohne sich schuldig zu machen.

Jeder Politiker sollte sein Volk um Entschuldigung bitten, egal welch großartigen Taten er vorzuweisen hat. Man kann kein Land führen ohne sich schuldig zu machen.

Jelzin, im übrigen alles andere als ein Demokrat, der so gern aus ihm gemacht wurde. Hat sich bei seinem Abgang entschuldigt. Und das war auch das Mindeste, was von ihm erwartet werden durfte nach all dem, was er uns hinterlassen hat.

Jelzin, im übrigen alles andere als ein Demokrat, der so gern aus ihm gemacht wurde. Hat sich bei seinem Abgang entschuldigt. Und das war auch das Mindeste, was von ihm erwartet werden durfte nach all dem, was er uns hinterlassen hat.

Dass er tanzen konnte, muss man ihm aber zu Gute halten :d

- - - Aktualisiert - - -

Warum mir Putin unsympathisch ist, ist mir heute klar geworden. Obama als Mensch ist immer fröhlich drauf und er verkörpert für mich die Lebenslust und Freiheit. Wenn ich Putin sein karges Gesicht sehe, läuft mir ein Schauer über den Rücken. Wahrscheinlich ist Hollywood auch ein wenig dran Schuld.

Zurück
Oben