Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Laptopdrama

Sousuke-Sagara

Politisch unkorrekt!
Liebe Genossen und Genossen mit Brüsten. Auch wenn der Balkan dem Rest der Welt in allen möglichen Aspekten um Jahrhunderte hinterherhinkt, habe ich trotzdem die Hoffnung, dass es doch noch paar Computer- bzw Notebookexperten gibt.
Seit einiger Zeit bereitet mir mein Laptop viel Kummer. Wie immer schaltete er sich nachdem man nach einer Gewissen Zeit lang nichts gemacht hat aus. Beim Neustarten kam bevor ein schwarzer Bildschirm auf dem "Datenträger konnte nicht erkannt werden. Strg+Alt+Entf um neu zu starten" oder so ähnlich in dem Style. Hab' das 20 mal gemacht was nichts gebracht hatte. Okay, hab' ich 's mit Formatieren versucht was nicht ging.
Es gibt beim Formatieren ja bekanntlich 2 Methoden: Schnell und langsam. Beim schnellen Formatieren bringt mein Laptop das in einer Minute über die Bühne und hängt sich dafür bei der Installation bei 59% auf. :?
Bei der langsamen Variante braucht er einen Tag für 1%. Hab' den an einen Extrakühler angeschlossen und ihn tatsächlich ca. 12 Tage lang formatieren lassen. Als der so bei 12% ankam, schaffte er 's dann auf einmal bis 40% und schließlich bis 48%. Zwei Tage später als er bei 50% ankam, kam irgendwann der blaue Bildschirm wo 's um 'nen komischen Systemfehler ging.
Meine Frage lautet: Ist euerer Meinung nach die Festplatte im Arsch oder was anderes?:confused:
 
die FP is wahrsch. im arsch
hatte das selbe problem mit meinem rechner.
selbe fehlermeldung und bei der neuinstallation v. windows blieb alles immer im selben moment stecken.

zum glück hatte ich nocht eine garantie drauf und ein PC nerd kam zu mir und hat mir eine neue FP eingebaut und alle dateien geklont :D
 
Okay, meine Garantie ist schon längst abgelaufen. :crybaby:

Hab sogar mal die Typen vom Media Markt gefragt was los sein könnte. Die meinten, dass es mich mindestens 80€ kosten würde, damit sie die Wurzel des Übels nur FINDEN. Ich weis, sau-sau-sau, saubillig...:rolleyes:
 
Hast wahrscheinlich nen alten Laptop.

Und wie bitter es auch ist, so mehr als 5 Jahre machen nur die wenigsten, wenn sie wirklich oft in Betrieb waren.

Gründe könnten mittlerweile alles sein. Deine Festplatte hat auf jeden Fall Probleme und ist nicht mehr zu retten. Du installierst Sachen und dann steht da, dass diese und diese Datei beschädigt ist, obwohl du sie gerade installiert haben müsstest.

Ein paar Bereiche funktionieren einfach nicht mehr, die Daten werden fehlerhaft kopiert oder können nicht mehr richtig gelesen werden.

Wenn ein Laptop einfach so nach 20 Minuten automatisch ausschaltet liegt auch oft ein Kühlerproblem vor.

Auf lange Sicht ist da nichts zu machen, außer dass ein neuer Laptop her muss, der sich nach 3 bis 5 Jahren ebenfalls verabschieden wird.
 
Meine Frage lautet: Ist euerer Meinung nach die Festplatte im Arsch oder was anderes?:confused:

Ich hatte ähnliche Probleme beim Starten meines alten Laptops (es ging plötzlich und das nachdem er 4 Jahren einwandfrei funktionierte) und es hat sich herausgestellt dass der Grafikchip im Arsch war.. Windows XP lief nur noch über dem Safe mode (Abgesicherter Modus). Dafür ging es noch mit Windows 98 recht gut, da ältere Betriebe nicht so große Ansprüche an dem Grafikchip setzten. Doch auch mit Windows 89 wollte er nicht zu große Bilder darstellen und Videodateien schon gar nicht.

Das schlechte ist dass man dagegen nichts tun kann. Da muß ein neuer Rechner her. Am besten kein Laptop mehr.
 
Erstmal danke an euch alle für die Tipps! ^__^


Ich hab' so 'n Amilo L 1310G und den hab' ich grad mal so zwei Jahre lang. :|

Also heist es auf Deutsch gesagt: Alte Festplatte raus, neue rein und Problem gelöst? :confused:
 
Zurück
Oben