Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das menschliche gehirn ...

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

lasst uns mal über die wissenschaft des menschlichen gehirns unterhalten ...

wie denken menschen ? wie fühlen sie ? was macht ihr bewusstsein aus ? Hirnforscher versuchen antworten auf diese fragen zu finden... Es gibt derzeit kaum einen forschungszweig, der das wissenschaftliche menschenbild mehr verändert als die hirnforschung...

wenn ihr was finden solltet , so schreibt es hier rein

danke euch ...
 
Die Forschung über das Bewustsein wird vielleicht in alle Ehwigkeiten dauern. Entweder ist unser Bewust sein wirklich was geistliches oder eben nicht. Falls nicht, könnten wir es vielleicht eines Tages erklären.
Ich denke, die Bewustseinforschung ist eine Art Seelenforschung.
 
wie wollt ihr über etwas reden was ihr nicht besitzt :confused:


das ist so wie wenn sich stubenfliegen für bienen halten und über stachel reden :birdman: :D



bleibt weiter kröten vielleicht kommt mal ne prinzessin wie shiptar vorbei und verpasst euch nen french kiss ....:cool:
 
Natürlich ist die Bewusstseinforschung eine "Art" Seelenforschung, zürich.
Denn der Mensch steht mit Seele Geist und Körper im Leben.
Und die Neurologie ist unerschöpflich, ich glaube kaum dass wir jemals alles über unser Hirn wissen werden.

Absolut relativ : du stellst viele Fragen , und jede einzelne müsste eigentlich einen einzelnen Thread haben :)

Ein Beispiel: Wie fühlen sie ? Wie denken sie ? (bzw wir)
Dies hat sehr viel mit der kognitiven Psychologie zu tun, das heisst wie wir etwas auffassen, verarbeiten und wieder "herausgeben" .
Allein dies ist schon ein sehr breites Spektrum.

Deshalb :

Spezifischere Fragen stellen Absolut relativ :D
 
hallo ...

bist du meiner meinung , dass die meisten gefühle und gedanken eines menschen vom hirn herausgeleitet werden ...

und ausserdem , seitwann hat die psychologie nichts mit dem menschlichen hirn zu tun ?? das würde mich aber wundern !!!

ok , damit es etwas interessanter wird ... wie kommt das menschliche hirn zu irgendwelchen gedanken ??

biba
 
Ich bin der Meinung das Geist und Seele miteinander verbunden sind, ja. ergo, auch mit dem Hirn.

Ich habe genau das Gegenteil gesagt , absolut.

Zu unseren Gedanken ; Bitte genauer fragen biba, meinst du wieso wir denken wie wir denken oder wie FUNKTIONIERT unser denken ?
 
Laut der christlichen Teologie ist das Bewustsein der Geist und die Gefühle die Seele. Und die Seele ist das einzige das ehwig weiter lebt (Geist und Körper sterben). Wie das genau funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
 
Richtig, das Bewusstsein ist der Geist. Und unsere Gefühle und Wohlbefinden nennt man auch unsere Psyche (Seele) .

Trotzdem haben wir noch keine Frage von unserem Threadersteller beantwortet :D
 
hallo zusammen ...

gehen wir der sache mal auf den grund ...woher kommen denn ursprünglich unsere gedanken , sprich wie entstehen diese ?!?

bislang weiss man bis zu einem bestimmten grad wie bestimmte hirnareale wie das sehen , sprechen oder hören funktionieren ...

jedoch weiss noch niemand bzw kann niemand beweisen wie das denken oder fühlen funktioniert !!!

der mensch handelt im gegensatz zu den meisten anderen lebewesen ( meistens) bewusst !!! jedoch besteht immernoch die frage , ab wann man einem lebewesen ein gewissen grad an bewusstsein zugestehen oder diesem lebewesen ein freien willen eingestehen können ?!?

so das reicht fürs erste ...

biba
 
Zurück
Oben