Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Progrom an den Juden in der Türkei

Sonne-2012

Top-Poster
Thrakien-Pogrom 1934
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles Nationale ist das Unsere!

Das Thrakien-Pogrom 1934 fand zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 1934 in Ostthrakien in der Türkei statt.

Es richtete sich gegen die dort ansässige jüdische Minderheit und war antisemitisch motiviert. Betroffene Städte waren Tekirdağ, Edirne, Kırklareli und Çanakkale. 15.000 Juden flohen daraufhin für immer aus ihrer angestammten Heimat. Auch sollen viele Geschäfte und Häuser jüdischer Besitzer zerstört worden sein.

Auslöser für die Pogrome sollen eine antisemitische Hetzschrift von Nihal Atsız in der Ausgabe 7 seiner Zeitschrift Orhun 1934 [1] und von Cevat Rıfat Atilhan in der Zeitschrift Milli İnkılap gewesen sein.
Thrakien-Pogrom 1934

Auch bei dem Progrom von 1955 wurden Juden Opfer des fashistischen Kemalismus in der Türkei
 

Hamburg1711

Gesperrt
Thrakien-Pogrom 1934
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles Nationale ist das Unsere!

Das Thrakien-Pogrom 1934 fand zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 1934 in Ostthrakien in der Türkei statt.

Es richtete sich gegen die dort ansässige jüdische Minderheit und war antisemitisch motiviert. Betroffene Städte waren Tekirdağ, Edirne, Kırklareli und Çanakkale. 15.000 Juden flohen daraufhin für immer aus ihrer angestammten Heimat. Auch sollen viele Geschäfte und Häuser jüdischer Besitzer zerstört worden sein.

Auslöser für die Pogrome sollen eine antisemitische Hetzschrift von Nihal Atsız in der Ausgabe 7 seiner Zeitschrift Orhun 1934 [1] und von Cevat Rıfat Atilhan in der Zeitschrift Milli İnkılap gewesen sein.
Thrakien-Pogrom 1934

Auch bei dem Progrom von 1955 wurden Juden Opfer des fashistischen Kemalismus in der Türkei


Du läufst ja zur Hochform auf Sonne
 
M

Momo

Guest
Schade, das es Dir dabei nicht um die Opfer geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-01-01 18:25:38.jpg
    Bildschirmfoto vom 2014-01-01 18:25:38.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 55

Lance Strongo

Ironborn
Mir geht es nur um die Opfer, darum habe ich auch den Thread eröffnet.
cc4f67aff5528a21b4919e1de9e99cce.jpg
 

Sonne-2012

Top-Poster
The anti-Jewish pogrom in Eastern Thrace in 1934: new evidence for the responsibility of the Turkish government

In the summer of 1934 Eastern Thrace was shaken by a wave of antisemitic violence that ended as suddenly as it had begun. The reasons underlying this attack on the Jewish minority are still not well understood, mainly due to the lack of definitive Turkish sources. New evidence indicates that İbrahim Tali, the representative of the Turkish government in Thrace and the district of Çanakkale further south, played a crucial role. The incidents should be understood in light of Turkish–Italian tensions in the spring of 1934, and the strategic need for re-arming the demilitarized zones in Thrace and at the Straits.

An Error Occurred Setting Your User Cookie

- - - Aktualisiert - - -

Sonne will nur provozieren.
Er ist der erste Muslim den ich kenne, der so radikale antiislamische und antitürkische Resentiments hat


p.s. Muslim ist er laut eigener Aussage

Das stimmt nicht ich behandle nur geschichtliche Themen.

Im Vordergrund steht für mich der Mensch und nicht die Religion.
 

Hamburg1711

Gesperrt
Das stimmt nicht ich behandle nur geschichtliche Themen.

Im Vordergrund steht für mich der Mensch und nicht die Religion.[/QUOTE]

Du hast selber gesagt das du Muslim bist
 

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Mir geht es nur um die Opfer, darum habe ich auch den Thread eröffnet.
Wirklich? Gab es bei den Kriegerischen Auseinandersetzungen auch türkische Opfer, oder waren die damaligen Türken so übermächtig das es deinem Hirngespinnst nach alles andere massakriert haben, ohne eigene Opfer zu beklagen?!

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht ich behandle nur geschichtliche Themen.

Im Vordergrund steht für mich der Mensch und nicht die Religion.

Du hast selber gesagt das du Muslim bist[/QUOTE]

Glaub dem Irrationalen kein Sterbenswörtchen.
 

Hamburg1711

Gesperrt
Du hast selber gesagt das du Muslim bist[/QUOTE]

Glaub dem Irrationalen kein Sterbenswörtchen.[/QUOTE]

hahahaha,
wenn er sagt er ist Muslim und solche Threads postet kommt mir das merkwürdig vor.
 
Oben