Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das sind die zuverlässigsten Notebooks

• Ersteller Ersteller ShiRaZ
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShiRaZ

Guest
Bin zufälligerweise auf ne Interessante Seite gestossen, als ich auf der Suche nach einem Laptop für meine kleine Sis war. Zu Schade das ich mir selbst bereits ein Netbook gekauft habe...
Hier der Artikel:
Asus und Toshiba produzieren weltweit die zuverlässigsten Laptops. So das Fazit einer Studie der amerikanischen Versicherung „Squaretrade“.

Laut der Untersuchung funktionieren bei diesen Herstellern drei Jahre nach dem Kauf nur knapp 16 Prozent der Geräte nicht mehr. Das Schlusslicht des Rankings bildet HP, von denen angeblich jeder vierte Laptop (25 Prozent) in diesem Zeitraum kaputt geht.
Weiterlesen
MfG
:)

Bisher nur schlechte Erfahrungen mit Toshiba..

Also ich hatte bisher ein Acer, das war innerhalb der Garantie einmal kaputt, habs eingeschickt und kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, war es völlig hinüber.. Mein Schwager hat n Asus, das is auch iwie am Arsch, der hat voll die Macken selbst Neuinstallation vom Betriebssystem bringt nix.
Jetzt hab ich n neues Lenovo Netbook, mal schauen wie es dem ergehen wird :)

Hab auch nen Asus läuft super, bis auf nen Wasserschaden (selbst Schuld) haben ihn aber reapariert.

aus der Stiftung Warentest.

Umfrage von über 2000 Notebooknutzern.

Zufriedenheit / würden sie die gleiche Marke wieder kaufen

97 % Apple
95 % IBM
87 % Dell
84 % Samsung
82 % Sony
80 % Asus
75 % Toshiba
74 % HP
70 % Medion
69 % Siemens
64 % Acer
53 % Targa
30 % Gericom

Besonders selten Defekte wiesen bei der Umfrage Notebooks von Apple und IBM/Lenovo auf. Die Markentreue bei anderen Herstellern ergibt sich teilweise auch aus den guten Garantieleistungen .....

Quelle: Test Nr.2 Februar 2008

Notebooks sind eigentlich fürn Arsch, überhitzen schnell, wenn man mal etwas anstrengenderes macht. Kanns kaum erwarten, bis ich wieder einen ordentlichen PC habe.

HP machte nie Stress bei mir. Toshiba und Fujitsu sind dagegen größter Schrott meiner Meinung nach... einmal machte mein HP jedoch Stress, jedoch lag das am Virenscanner (irgendson verbuggtes Update war Schuld), was ich aber nach der Reparatur erst feststellte. :toofunny:

Hab nen neues Mainboard und größere Festplatte bekommen, der Mann von HP kam extra zu mir nach Hause und hat alles zusammengebaut. Top Service! Hab ein schlechtes Gewissen weil ich die alte Festplatte behalten hab und die eigentlich voll verarscht hab :toothy4:

Zurück
Oben