Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Daten verschieben ohne Externe Medien

Hallo,

ich möchte etwa 20 GB Daten von einem Computer zum anderen Kopieren. Wie mache ich dass am Besten ohne Verwendung von USB-Sticks, DVDs und Speicherkarten?

euer verzweifelter Ümit

erzähl mir mehr davon ZX

- - - Aktualisiert - - -

also ich hab es versucht aber ich musste immer irgendwelche Kennwörter eingeben, obwohl ich gar keine erstellt habe!?

Übertragen Sie Ihre Dokumente über Ihr (W)LAN-Netzwerk

Auch mit WLAN oder LAN können Sie die Daten übertragen, wenn beide PCs auf das gleiche Netzwerk zugreifen:
  • Klicken Sie auf die Windows-Taste (früher "Start") und öffnen Sie die Systemsteuerung. Unter "Netzwerk" finden Sie das "Netzwerk- und Freigabecenter".
  • Hier müssen Sie nun die "Erweiterten Freigabeeinstellungen" in der linken Spalte auswählen und dann auf "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen" klicken.
  • Im Bereich "Öffentlich" müssen Sie die "Kennwortgeschütze Freigabe" ausschalten, um auch Ihrem anderen PC de Zugriff zur Übertragung zu ermöglichen.
  • Jetzt müssen Sie nur noch die Ordner für den Datenaustausch freigeben: Einfach mit einem Rechtsklick auf den Ordner das Kontextmenü öffnen und unter "Eigenschaften" die "Freigabe" bzw. dann die "Erweiterte Freigabe" aktivieren (siehe Bild).

Du bist Pro Assad darum helfe ich dir nicht :D hahaha

Du musst den Ordner Freigeben für alle Benutzer und kannst dann vom anderen Computer der auch am gleichen Netzwerk ist zugreifen.

erzähl mir mehr davon ZX

- - - Aktualisiert - - -

also ich hab es versucht aber ich musste immer irgendwelche Kennwörter eingeben, obwohl ich gar keine erstellt habe!?

So der Greg (nicht Greek) bin ich jetzt da auch nicht.

Wenn du die PC unabhängig von einander hich fährst musst Du da dich nicht mit einem Kennwort anmelden?

Welche Betriebssysteme haben denn die zwei?

Zurück
Oben