Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dechiffriert] Wem gehört das Deutsch-Türkische Journal?

Cebrail

Top-Poster
Anhand der Berichterstattung nach dem 17. Dezember war es eigentlich offensichtlich, dass das Deutsch-Türkische Journal (DTJ) ein Gülen-nahes Medium ist. Doch einen eindeutigen Beweis dafür hatte ich nicht.

Das Impressum des DTJ

Was macht man in Deutschland, wenn man wissen möchte, wer hinter einem Journal steckt? Genau, man guckt sich das gesetzlich vorgeschriebene Impressum an. Gesagt, getan.

Das steht im Impressum des DTJ:

Ein simples “DTJ-Online”, ohne weitere Nennung des Verlags oder der Rechtsform mit Sitz in Berlin. Schön.

Weiter unten dann Handelsregistereintrag beim Amtsgericht Offenbach a.M. mit HRB- und USt-ID? Da stimmt doch etwas nicht!

Im Handelsregister sind in der Regel Kapitalgesellschaften eingetragen. Da ist “etwas faul im Staate Dänemark”, dachte ich. Für mich schreit das Impressum des DTJ schon nach einer Abmahnung.

Glaube keiner Statistik…

“Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast”, heißt es so schön unter Wirtschaftsleuten. Dass dieser Satz seine Berechtigung hat, wissen wir aus den jüngsten, gefälschten Statistiken des ADAC. Ich meine, wenn die das schon tun…

Vor einiger Zeit hat das DTJ auf die Umfrage einem mir bis dato unbekannten Forschungsinstitutes namens endaX aufmerksam gemacht. Es geht darum, ob die in Deutschland lebenden Türken an die Korruptionsvorwürfe glauben oder diese für eine Verschwörung halten.

Ich habe mir einmal das Team hinter dem Forschungsinstitut einmal angesehen:

Mustafa Altas (Projektleitung)
Süleyman Bag (Senior Advisor)
Levent Bayram (Social Media)
Mustafa Görkem (Redakteur)
Hmm.. die Namen kommen mir doch irgendwie bekannt vor. Jetzt scrollen Sie einmal hoch zum Impressum des DTJ.

Mustafa Altas ist gleichzeitig Vorstand des DTJ in Berlin. Süleyman Bag Chefredakteur des DTJ und die anderen beiden Redakteure.

Das Kuriose ist, dass das dieses Team am Standort Dortmund empirische Sozialforschung betreibt, in Berlin ein Online-Magazin betreibt und in Offenbach ein Unternehmen registriert hat. Ist das unmöglich?

Nein. Natürlich kann man in Offenbach ein Unternehen gegründet haben, dann nach Dortmund gezogen, das Unternehen nicht mitgenommen haben (Briefkastenfirma) und zwischen Dortund und Berlin pendeln kann. Als Unternehmer mit eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man das nicht lange durchhalten kann.

Das Impressum des endaX

Hiernach habe ich mir das Impressum des endaX angeschaut und bin wieder auf etwas interessantes gestoßen.

Hoopla und vielen Dank. Hier war wohl einer zu schnell zu vorlaut. Nicht nur, dass das Impressum klar zum Ausdruck bringt, dass endaX und DTJ zusammenarbeiten bzw. zusammengehören, nein es gibt auch Auskunft über den Besitzer beider Unternehmungen: Die World Media Group AG.

Dann wollen wir uns doch mal ansehen, wer die sind.

Hier schließt sich der Kreis

Auch hier ein Blick ins Impressum:

Scrollen wir bitte erneut hoch, falls nötig. Auch bei der World Media Gruop AG mit Sitz in Offenbach ist Herr Mustafa Altas – übrigens dem Foto nach zu beurteilen Anfang 30 – Vorstand. Er muss so eine Art Superheld sein.

Und siehe da, dieselbe HRB- und USt-ID wie im Impressum des DTJ.

Und wer ist nun die World Media Group?

Hinter dem Unternehmen steckt niemand geringeres als die Macher von Zaman Europa und Samanyolu TV Europa. Also diejenigen Medien, die mit ihrer Nähe zu Fethullah Gülen uns tagtäglich mit unkritischer Gülen-Propaganda berieseln wollen. Sie schaffen es auch. Bei all denen, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Was zu beweisen war

Damit ist bewiesen, dass DTJ, endaX und World Media alle unter einem Hut stecken. Unter dem Hut ihres geliebten Meisters Fethullah Gülen. Sie können sich vorstellen, wie viel Wert man dann der Berichterstattung oder den Umfrageergebnissen schenken darf. Wundern Sie sich nicht, wenn der endaX zum Schluss kommt, dass Türken mit überwältigender Mehrheit die Regierung für korrupt halten.

Dieses ganze Szenario passt zum Gesamtbild der Hizmet-Bewegung. Gerne kamuflieren sich Hizmet-Institutionen, um sich nach außen anders zu geben. So heißen sie z.B. Nachhilfeverein, wenn dahinter eigentlicher der Dienst (hizmet) steckt. Ein Dienst, der eher den eigenen Zielen dient und weniger dem Dienst am Volk. Und die Deutschen schlucken das, lassen sich von der Fassade täuschen und machen sogar mit.

[Dechiffriert] Wem gehört das Deutsch-Türkische Journal? » 500 Worte
----------------------------------------------------------------------------------------

Das dtj-online der Gülen Bewegung nahe steht wusste ich. Aber das ist der Oberhammer.

Ja. Immer diese böse Propaganda!!! Sperren! Sofort sperren das dtj!!!!!! Aber vorher noch dieses respektlosen Arschloch-Verfassungsrichter austauschen. Habend die doch glatt entschieden, die Twitter-Sperre aufzuheben. Nun hat ein Amtsgericht in Ankara auch noch verfügt, auch das Videoportal „Youtube“ nicht weiter zu blockieren.

Also bitte nicht wundern, wenn die Türkei untergeht. Eigentlich ist es voll die Frechheit, dass man diesen Teufel von Gülen nicht mit Wasserwerfern bekämpfen kann. Oder zumindest sperren. Einsperren.

Wieviel Verfolgungswahn hält ein Mensch eigentlich aus?

Ja. Immer diese böse Propaganda!!! Sperren! Sofort sperren das dtj!!!!!! Aber vorher noch dieses respektlosen Arschloch-Verfassungsrichter austauschen. Habend die doch glatt entschieden, die Twitter-Sperre aufzuheben. Nun hat ein Amtsgericht in Ankara auch noch verfügt, auch das Videoportal „Youtube“ nicht weiter zu blockieren.

Also bitte nicht wundern, wenn die Türkei untergeht. Eigentlich ist es voll die Frechheit, dass man diesen Teufel von Gülen nicht mit Wasserwerfern bekämpfen kann. Oder zumindest sperren. Einsperren.

Tja, der böse böse Verfolgungswahn hat sogar den deutschen Verfassungsschutz erreicht. Die Gülen Bewegung steht hier in Deutschland unter Beobachtung seitens diesen...

Propaganda? Sperren? Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber du hier redest. Aber wahrscheinlich weißt du es selber nicht einmal. Vielleicht nimmst du dir kurz die Zeit und liest dir den Beitrag den ich gepostet habe noch einmal durch.

Zurück
Oben