Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dem Islam ist das Mohammed-Video egal

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Artikel einfach nur schlecht ist und man beim lesen den Eindruck gewinnt dieser sei von einem Germanistik-Studenten im ersten Semester geschrieben worden. Wieso macht sich jemand die Mühe die Anzahl der Demonstranten zu zählen und inwieweit ergibt sich hieraus die Notwendigkeit auch noch darüber berichten zu müssen?

Jetzt ist es schon eine Meldung wert, wenn möglichst wenige Muslime von ihrem natürlichen Recht Gebrauch machen, ihren Unmut durch eine friedliche Demonstration zum Ausdruck zu bringen. Ist ja auch am besten so, denn wenn die westliche Presse islamfeindliche Hetze unter dem Deckmantel der achso hochgeschätzten "Meinungsfreiheit" verbreitet, dann hat der Musel gefälligst die Fresse zu halten und sich diesem Umstand unterzuordnen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Artikel einfach nur schlecht ist und man beim lesen den Eindruck gewinnt dieser sei von einem Germanistik-Studenten im ersten Semester geschrieben worden. Wieso macht sich jemand die Mühe die Anzahl der Demonstranten zu zählen und inwieweit ergibt sich hieraus die Notwendigkeit auch noch darüber berichten zu müssen?

Jetzt ist es schon eine Meldung wert, wenn möglichst wenige Muslime von ihrem natürlichen Recht Gebrauch machen ihren Unmut durch eine friedliche Demonstration zum Ausdruck zu bringen. Ist ja auch am besten so, denn wenn die westliche Presse islamfeindliche Hetze unter dem Deckmantel der achso hochgeschätzten "Meinungsfreiheit" verbreitet, dann hat der Musel gefälligst die Fresse zu halten und sich diesem Umstand unterzuordnen.

Du hast ja richtig wenig kapiert, es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.

hab ich schon sowas ähnliches vor ein paar tagen in den nachrichten gehört. Es wird sinnlos hochgepuscht alles. Wenn wirklich alle muslime dieser welt randalieren würden und Botschaften niederbrennen würden, hätte die welt ein Problem.

Die meisten haben eben doch andre sorgen als wegen einem film eines bekloppten auf die straße zu gehen. Klar findet man den Film als gläubiger total daneben respektlos, aber deswegen dreht kein normaler mensch durch.

Du hast ja richtig wenig kapiert, es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.

Kann es sein, dass du einen anderen Artikel gelesen hast? Ich kann die Stelle, in der genau die von dir geschilderte Sachlage beschrieben wird, nicht finden. Zeig doch mal bitte.

Kann es sein, dass du einen anderen Artikel gelesen hast? Ich kann die Stelle, in der genau die von dir geschilderte Sachlage beschrieben wird, nicht finden. Zeig doch mal bitte.

eigentlich allein schon in der Einleitung, oben fettgedruckt. Und verdeutlicht wird dies mit konkreten Zahlen der Demonstranden, im Vergleich zu ihrer Bevölkerungszahl.

eigentlich allein schon in der Einleitung, oben fettgedruckt. Und verdeutlicht wird dies mit konkreten Zahlen der Demonstranden, im Vergleich zu ihrer Bevölkerungszahl.

Du hast behauptet: (..) es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.

Wo steht denn da bitte, dass die Medien davon berichtet hätten, dass Abermillionen von Leuten randalieren würden? Ich gewinne eher den Eindruck, dass das Gefühl vom Hörensagen entstanden ist. Du stellst es aber falsch dar. Und auch die Einleitung gibt das nicht so wider, wie du mir weißmachen willst.

Du hast behauptet: (..) es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.

Wo steht denn da bitte, dass die Medien davon berichtet hätten, dass Abermillionen von Leuten randalieren würden? Ich gewinne eher den Eindruck, dass das Gefühl vom Hörensagen entstanden ist. Du stellst es aber falsch dar. Und auch die Einleitung gibt das nicht so wider, wie du mir weißmachen willst.

Es heißt, die islamische Welt sei wegen des Mohammed-Videos in Aufruhr.

Woher könnte es so in Westeuropa heißen, wenn nich durch die Medien?

Zurück
Oben