Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Demnächst wird jeder nach einer Organspende gefragt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
das kann man auf dem Spendenausweis auch mit angeben, also welche Körperteile NICHT entnommen werden dürfen. Kenne auch eine, die hat da Augen stehen. Hab auf meinem nix eingetragen, von mir dürfense alles haben, weg mit dem Schrott :beautiful:
da würde ich lieber sterben als irgendwelche Organe von Dir zu bekommen, deine Leber ist wahrscheinlich schon eine Minibar und die restlichen Organe arbeiten höchstwahrscheinlich auch nicht mehr richtig bei dem Vergetarierzeug was Du täglich zu Dir nimmst.

da würde ich lieber sterben als irgendwelche Organe von Dir zu bekommen, deine Leber ist wahrscheinlich schon eine Minibar und die restlichen Organe arbeiten höchstwahrscheinlich auch nicht mehr richtig bei dem Vergetarierzeug was Du täglich zu Dir nimmst.

dann verreck doch, ko te jebe, majmune :^^:

Aus persönlichen Gründen werde ich NEIN ankreuzen. Ich hab in den letzten Jahren so schlechte Erfahrungen mit den Nichtskönnern in Weiss (sogenannte "Ärzte") gemacht, da kommt nicht in Frage dass ich es ihnen gestatte mich wenn ich wehrlos herumliege auch noch auszuschlachten.
Meinetwegen soll man mich einäschern (wenn ich als Sozialfall krepiere passiert das eh), aber die Organe bleiben drin.

Fände ich gut, wenn man sowas auch in Österreich einführen würde...
Ich würde mit Ja abstimmen, wenn ich damit einem Kind helfen kann, dann könnens von mir aus alles nehmen.

Fände ich gut, wenn man sowas auch in Österreich einführen würde...
Ich würde mit Ja abstimmen, wenn ich damit einem Kind helfen kann, dann könnens von mir aus alles nehmen.

In Ö haben wir das eh, wenns keinen Widerspruch eingelegt hast wird an Angehörige die Frage gestellt ob du ausgeschlachtet werden darfst. Verhindern kannst das eigentlich nur mit einer Verfügung.

An alle die sowas machen Respekt für euer Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft, man muss eben bedenken, dass man auch in so eine Situation kommen könnte, in der man ein Organ braucht.

Hmm darüber muss ich mir noch Gedanken machen, sowas entscheidet man nicht einfach frei nach Laune...

in österreich ist das umgekehrt, wenn man keinen ausweis hat wo draufsteht dass man seine organe nach dem tod behalten will, ist man organspender, ich weiss aber nicht inwieweit da familienangehörige mitspracherecht haben.

falls ich sterben sollte und jemand durch meine organe gerettet werden könnte, dann können die das ruhig haben. :hip3:

Gut so, organe braucht a toter eh nicht mehr.

Bleibt nur zu hoffen dass die Ärzte einem potenziellen Organspender nicht etwas schneller zum Tod verhelfen.. man weiß ja nie.

Zurück
Oben