Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Demokratie braucht Pressefreiheit

Fatmir_Nimanaj

Gesperrt
Zum „Internationalen Tag der Pressefreiheit“ betonten EU-Kommissar Louis Michel und UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die wichtige Rolle der Pressefreiheit in der Demokratie. "Eine schlecht informierte Gesellschaft ist eine kranke Gesellschaft“, sagte Michel in Brüssel. Die Zahl der Gewalttaten gegen Journalisten bezeichnete Ban Ki Moon als „erschreckend hoch“.

Laut der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ wurden allein 2009 18 Journalisten getötet, 143 Journalisten, 9 Medien-Assistenten und 66 Online-Dissidenten in Haft genommen. Die Regierungen aller Länder, in denen Journalisten inhaftiert sind, sollten deren Rechte respektieren, forderte der Generalsekretär der Vereinten Nationen.
Die Arbeit der Journalisten weltweit würde immer schwieriger, berichtet auch die Organisation „Freedom House“. Ein Sprecher der US-Organisation, Christopher Walker, nannte Russland im Interview mit der Tagesschau als ein "wichtiges Beispiel". Hier sei es fast zur Regel geworden, dass kritische Berichterstatter bedroht oder gar ermordet würden, so Freedom House. Im siebten Jahr in Folge werde die Pressefreiheit mehr und mehr eingeschränkt, zeigt auch der Jahresbericht. Eine schlechte Bewertung erhalten darin auch Demokratien wie Israel oder Italien.
Weitere Berichte, Statistiken und Informationen:
www.freedomhouse.org
www.reporter-ohne-grenzen.de

Google-wissenschaftler wie du können natürlich nicht wissen, dass die neuzeitliche Demokratie nichts mit der eigentlichen Demokratie der griechischen Antike gemeinsam hat und dass es verschiedene Analysen gibt, die eine Einführung der Demokratie in riesigen Territorialstaaten wie Russland für unmöglich erklären...

P. S. Soweit wolltest du eigentlich eh nicht hinaus - sondern wieder ne Runde gegen die Russen oder Serben stänkern du Pimmel-minimi du :)

cant-believe-this.jpg

alta flamurtar du machst dich peinlich hier mit deinen themen

egal was es neues über serbien oder russland gibt postest du gleich hier wie wenn wir kein google hätten

und wo liegen kosovo,russland und serbien?
anscheinend freust du drecksschwein dass albanien auf platz 89 liegt.

Primitives Etwas freue mich auf den Tag deiner Sperrung...

Du bist ein Paradebeispiel eines hoffnungslos dummen Menschen.

In deinem erbärmlichen Leben muss einiges schief laufen, wenn du den ganzen Tag inflationär Threads eröffnest über Serbien und Russland.

Und nun benutzt du Schimpfwörter weil dein bescheidener Intellekt nach einer Meldung versagt.

Wäre ich Albaner würde ich mich für dich schämen. Mit deinem Verhalten und kranken Äußerungen stärkst du nur das Klischee des zurückgebliebenen Albaners. Traurig dass du dein Volk lächerlich machst.

Du versuchst zwar auf deine kindische Weise zu provozieren aber erntest nur ein mildes Lächeln.

Bediene mich der Bildersprache damit du mir folgen kannst so in etwa sieht es aus, :)

Zurück
Oben